Cajon Bauanleitung

M

mfunky

Registriert
09.11.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi,

basierend auf der Bauanleitung von Kay Brockmann (
 

Anhänge

  • Bauanleitung Cajon Goldener Schnitt.pdf
    252,3 KB · Aufrufe: 2.690
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin vom sound beeindruckt
klingt wirklich geil!
sehr inspirierend
 
Danke, ich war auch sehr positiv überrascht. Vor allen Dingen ist das Teil wirklich sehr laut ;-)
 
also wenn du mir paar aufnahmen schickst, die du damit macht hast, würde ich echt gern damit was probieren!
dieser groove den du im video spielst is nice!
wenn du das zu gefühlten 90 [g=45]bpm[/g] kickst wäre ich wirklich entzückt
pm me bei interesse und zeit

peace
 
Sehr geil! ... Das werd ich mal gleich in meinen straffen Zeitplan einschieben.

Mit was darf man denn dabei preislich so rechnen?
 
Danke Danke!

So eine Bauanleitung hatte ich schon gesucht.

Gruß!
xd
 
ich will das auch schon ewig machen, mir ein cajon bauen...vielleicht gehts sich jetzt endlich mal aus.

danke für den Plan!
 
Hi,

ich habe im OBI ca. 60 € für das Material incl. Zuschnitt bezahlt, ich habe aber auch wirklich alles gekauft, ausser Werkzeug, Holzleim und Holzöl. Dafür habe ich jetzt noch ne Menge Einschlagmuttern, Spax-Schrauben, Kantholz etc. übrig. Das Holz aus dem Zuschnitt waren ca. 28 €. Ein entspannter Basteltag und ein selbstgebautes Instrument, das gut klingt und inspiriert: Unbezahlbar.
 
Hi.

Spielen tut man es so:
:D

oder hier ne Anleitung: -IMARby9gA

Wollte mir auch schon lange mal eins bauen. Ist in Vergessenheit geraten.
Jetzt bin ich wieder heiß drauf, danke


gruß
matsches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, besten Dank. Ich melde mich, wenn ich Fortschritte gemacht habe. Die Idee, ein Mikro einzubauen hatte ich auch schon, allerdings bezweifel ich, dass die Slap-Sound bei Abnahme im Inneren des Cajon gut rüberkommen. Fürs Homerecording aber vielleicht nicht schlecht :)
 
Ich bin ja bei weitem kein Profi, aber meine Experimente mit einem Mikro innen haben mich niemals sonderlich weit geführt. Ich würde eher empfehlen, ein Mikro hinten in die Öffnung zu platzieren und eines von vorne auf die Schlagplatte gerichtet hinzustellen. Dann kann man beide Signale getrennt EQen.
 
mittlerweile ist ein cajon dohc überflüssig,
ne einfache tischplatte reicht auch:D


ja ja die koreaner

mfg
Torn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, dann lassen wir das mit den 2 Mikros doch sein :)
 
Haha das mit der Tisch platte is wircklich <strong>End-GEIL</strong>
<BLINK>:D:D:D:D:D:D:D:D</BLINK>
 
hey, find ich echt gut mit der bauanleitung, will mir auch eins bauen.
nur stellt sich mir jetzt eine frage...
muss das ganze teil aus sperrholz gebaut werden... also würde es nicht vllt besser klingen, wenn ma das aush richtigem tonholz (oder zumindest teilweise) bauen würde? hat da jmd erfahrung, ob sich da klnaglich was >verbessert<?? wenn ja, welches wäre am besten, ...preis spielt keine rolle.
 
...das ist eine komplexe Frage, da spielen Holzart, Größe und Konstruktion (z.B. der Snares) zusammen. Ich habe noch keine Anleitung für ein "Edel-Cajon" im Netz gesehen... Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir eines von Klangwerk oder Kotzen (kein Witz!) kaufen. Oder erst mal eines aus Sperrholz fürs Lagerfeuer bauen und später "upgraden"... Wenn Du eine Anleitung findest, stell sie doch bitte hier ein...
 
...danke für die antwort, aber naja, ich arbeite bei einem tonholzhändler, dewegen komme ich günstig an tonholz, deswegen meinte ich geld spielt keine rolle. damit war nicht gemeint das ich mir so ein edel-cajon kaufen will. ;) und da kann ich mir natürlich für das geld gleich richtiges holz kaufen nur ist halt die frage ob das dann auch noch gut klingt. weiß jmd mehr?
 
hallo pinkguitar...

ist in der zwischenzeit was aus deinen plänen geworden???

lass mal hören!



gruß von der werkstatt
und vom martin aus möhrendorf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben