Bx_Digital Mastering Eq (Ab jetzt Master ich auch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13.04.07
Beiträge
980
Reaktionen
0
Punkte
1.169
Hi Leute ichhabe jtzt endlich den besten Eq lizer der Wlet .
Denke ich mal.
Auf jeden Fall ist der Sound so geil ich finde das Teil Super und 100 Prozentig Gehört es zu Meinen Besten Plug in den Ich besitze.

Ich habe jedoch noch ne frage Gibt es noch ein Besseres Plug in und als Eq

Und ich Suche noch einen sau geilen Reverb für Gesang und [g=422]Gitarre[/g] der auch Teuer und Sau geil ist wie der Bx_Digital.


P.s.
Ich benutze den Bx Digital eigentlich nur in dem Output bei [g=77]Vst[/g] Einstellung In Ausgang des Mixers Im arrangma Fenster von Cubase sx 3.
Bitte Gibt mir links dazu s ist sehr wichtig.


Kann man aber auch diesen geilen Eq lizer auf einer Gruppen Spure Benutzen zum Beispiel Für [g=422]Gitarre[/g] einmal und das andere mal für Drum und das andere mal für gesang und dann zusätzlich für output ich habe es noch nicht ausprobiert darum frage ich.

dank
 
sazci schrieb:
Hi Leute ichhabe jtzt endlich den besten Eq lizer der Wlet .
Denke ich mal.
Auf jeden Fall ist der Sound so geil ich finde das Teil Super und 100 Prozentig Gehört es zu Meinen Besten Plug in den Ich besitze.

Ich habe jedoch noch ne frage Gibt es noch ein Besseres Plug in und als Eq

naja der ist wirklich vom klang her ganz gut...

aber es gibt da meiner meinung nach noch viel bessere/hochwertigere software lösungen...

ALGORITHMIX RED MASTERING EQ

Mit den arbeite ich seit einiger Zeit! Für mich gibts nix besseres!

Nachteil: Algorithmix Red Mastering EQ: Price: €1190


Ne Alternative wär noch:

TriTone Angelton Mastering EQ

nur $169.00 und klingt auch sehr geil!



gruß
 
Du "hast" jetzt dieses Teil und fragst, ob es noch etwas Besseres gibt?

Irgendwie werde ich aus dem Post nicht schlau.

"Ab jetzt master' ich auch ... "

Ja, sicher digger ..

Tu' mal lieber die Klampfe. :rolleye:
 
Ich nominiere hiermit das Eröffnungsposting für den Award "Zeichen- und Gedankenwirrwarr des Monats".

Im Ernst: Vielleicht würdest du die Zeit, in der du das Geld verdienst, das du für teure und saugeile Plugins raushaust lieber mal in vernünftige, lesbare und verständlich gegliederte Postings investieren?

Es wäre mit Sicherheit für alle ein Gewinn.
 
Und ich Suche noch einen sau geilen Reverb für Gesang und [g=422]Gitarre[/g] der auch Teuer und Sau geil

und als beruf die angabe möchtegern produzent!

:D :D :D

dann nimm doch blind/taub einfach des teuerste was du finden kannst
 
BX Digital?? Noch nie was von gehört, ist das ein Hardware EQ oder ein [g=8]Plugin[/g]? Linear Phase?
Bei Highend spielt eigentlich eher Algorithmix eine grosse Rolle aber auch die Sonnox Sachen. Unter PT auch Massenburg... Aber dein BX Digital sagt mir jetzt nüscht ;)
 
Klar doch welch ein Wunsch denken manche hier haben !!

Wenn sie sich ein Mastering [g=8]Plugin[/g] kaufen, können sie auch automatisch Mastern wie die Profis ?!

Naja Träum weiter !!
 
Hab ich ehrlichgesagt auch noch nie gehört.
Aber wenn du glücklich bist, is ja alles klar!
Wobei das ja nichtmal eindeutig rauszulesen ist...
 
Ich hab den BX Digital auf der Messe gesehen allerdings als Hardware Version.
Die Software Version muß neu sein !
 
....das plug gibts schon ne weile, wird überall in den allerhöchsten tönen gelobt!
was schade ist das ne dynamic section fehlt, sonst ist das echt ein interessantes konzept.
mir persönlich im moment leider zu teuer.
 
Hi

hab den EQ jetzt auch seit ca 2 Wochen und muss auch sagen, klasse. Er ist dadurch so bekannt geworden da er eine M/S Sektion hat, man kann ihn als M/S oder L/R EQ nutzen. Es soll wohl auch ein eigenständiger M/S Encoder/Decoder kommen und vielleicht auch Kompressor. Letzteres weiss ich aber nicht genau, meine das irgendwo gelesen zu haben.
 
Hi

hab den EQ jetzt auch seit ca 2 Wochen und muss auch sagen, klasse.

Diese Meinung von einem Profi ... das wundert mich jetzt etwas ... Kann die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen.

Es soll wohl auch ein eigenständiger M/S Encoder/Decoder kommen

Darauf hat die Welt gewartet ... Gibt's doch alles schon längst. Zumindest unter WinVST ;)
 
JonnySun schrieb:
Hi

hab den EQ jetzt auch seit ca 2 Wochen und muss auch sagen, klasse.

Diese Meinung von einem Profi ... das wundert mich jetzt etwas ... Kann die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen.

Es soll wohl auch ein eigenständiger M/S Encoder/Decoder kommen

Darauf hat die Welt gewartet ... Gibt's doch alles schon längst. Zumindest unter WinVST ;)


Ja Jonny was soll ich sagen zu 1. ich wage zu bezweifeln, dass Du überhaupt etwas ernsthaft beurteilen kannst bei dem was Du manchmal schriebst, zu 2. geben tut es das auch für den [g=18]Mac[/g] nur nicht mit [g=118]Bass[/g] Shifter, Presence Shifter und [g=166]De-Esser[/g]. Daher setzten, sechs. Thema verfehlt.
 
also mir gefällt dieses [g=8]plugin[/g] sehr gut!

der deesser is sehr sehr sehr dezent, funktioniert prima auf vocals
kann jonnys kritik auch nicht verstehen

nur bissl zu groß find ich die GUI

ladet mal einen eurer lieblingssongs rein und hört euch nur mal die seitensignale an!

so kann man prof. mixes bischen besser analysieren und auch den verwendeten [g=108]hall[/g] gut raushören!
 
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=855

Mehr möchte ich dem allem auch nicht hinzufügen.

Und Frankye möchte ich auch nicht vermiesen, dass er vor 2 Wochen knapp 500 Euro in den Sand gesetzt hat.

Da kann man schon mal gereizt reagieren, verstehe ich voll und ganz. 8)

Ich hätte dir den PlParEQ empfohlen. Links/Rechts, Mitte/Seite .. gegenläufige [g=43]Filter[/g] ... sämtliche Filtertypen .. alles da.

Das einzige, was ich mir statt eines M/S-Encoders/Decoders wünschen würde, wäre eine Auskopplung der [g=166]De-Esser[/g]-Funktion. Denn nach diesem Prinzip arbeiten doch recht wenige Plugs.
 
Mmh... Klingt ja nicht soo überzeugend. Möglicherweise hat man da nur Standardalgorithmen genommen und versucht die Wertigkeit über einen höheren Preis zu verkaufen.

Naja, solche Plugins muss man natürlich selber testen. Den gibts aber soviel ich gesehen habe nur für die Powercore oder auch Nativ als [g=77]VST[/g]?
 
Aah, Ok Danke ;)
Etwas umständlich, man muss da erst per Mail seine iLok-ID schicken... Hoffentlich ist das [g=8]Plugin[/g] besser als die Funktionalität der Webseite ;)

[Edit] Unsinn, das mit dem iLok ist wohl nur für TDM erforderlich ;)
 
JonnySun schrieb:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=855

Mehr möchte ich dem allem auch nicht hinzufügen.

Und Frankye möchte ich auch nicht vermiesen, dass er vor 2 Wochen knapp 500 Euro in den Sand gesetzt hat.

Da kann man schon mal gereizt reagieren, verstehe ich voll und ganz. 8)
.

Na dann freu ich mich ja, dass ich für das [g=8]PlugIn[/g] keinen Cent bezahlen musste :D
Daher bin ich nicht gereizt, habe eigentlich immer mehr Mitleid mit Dir. Kleiner armer Jonny *tätschel* Keiner will Dich verstehen, dabei bist Du doch der einzig wahre Profi in diesem Forum hier.... :D

Danke Jonny, ohne deinen professionellen Rat wüsste ich nicht wie ich meine Kunden durch mein vorgetäuschtes Wissen noch weiter verarschen könnte. Darf ich Dir in Zukunft meine Mastering Aufträge zukommen lassen damit Du sie erledigst, so als "Ghost Masterer" Ich meine mit Soundblaster und PC Boxen hört man sicher ne Ecke mehr als ich. :D



na da hat unser Bubi wohl nicht genau hingeschaut, der Onkel hat ja nur so nen billigen [g=18]Mac[/g], den PLParEQ gibt es doch nur für die professionelle PC Schiene, aber das kann sich der Onkel nicht leisten...nicht so wie der grosse Meister Jonny :D


PS. @all Sorry für meine gemeine Art in diesem Post, aber manchen Menschen muss man auf gleicher (niedriger) Augenhöhe begegnen damit sie überhaupt zuhören :)
 
Okay, für lau ist das natürlich kein schlechter Deal :-)


Och weißt du ... ist mir sowas von latex, ob mich hier einer für voll nimmt .. so allein mit diesem Schicksal bin ich ja nun nicht, gelle? ;-)

Darf ich Dir in Zukunft meine Mastering Aufträge zukommen lassen damit Du sie erledigst, so als "Ghost Masterer" Ich meine mit Soundblaster und PC Boxen hört man sicher ne Ecke mehr als ich.

Man merkt, dass du eigentlich nur angegiftet und hilflos zurückkeifst, dich aber letztlich nicht um eine sachliche Abhandlung der Thematik scherst.

Denn dann wüsstest du, dass ich weder a) Soundblaster und b) PC-Brüllboxen nutze. ;-)


Was das PC-Problem betrifft: Es gibt Leute, die KAUFEN sich extra einen PC, nur damit sie Plugs wie Pinguin (siehe Wolfgang), den PlParEQ oder gar die Algorithmix-Teile nutzen können.

Wer sich einen [g=18]Mac[/g] leisten kann, wird sich doch einen PC hinstellen können ... häh? Hallo? Jemand zu Hause?!?

Was willst du denn mit der Presence-Shift-Funktion machen? Was kann man damit machen, was man mit anderen EQs nicht machen kann?

Was willst du mit dem Monomaker? Schon mal was von Lowcut auf dem Seitensignal gehört?

[g=166]De-Esser[/g]: Wie gesagt, für mich das einzig brauchbare Feature an dem Teil.

Links/Rechts/Mitte/Seite-Bearbeitungen: Tja, als [g=18]Mac[/g]-User ist man natürlich am A*rsch .. :D

Viel Spaß noch damit .. :D
You are welcome :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben