Bx_Digital Mastering Eq (Ab jetzt Master ich auch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Was für eine Kinderk..ke!

:nonono:

Gruß
Studiocrew

JonnySun schrieb:
Och weißt du ... ist mir sowas von latex, ob mich hier einer für voll nimmt

manchmal frag ich mich echt, warum du noch hier bist. ob du nun im recht bist oder nicht, ich an deiner stelle hätte mir längst ein anderes forum gesucht.

also léute immer cool bleibenich sage nbur ein das bx_digital ist super und alle die was dagegen habe , haben entweder keine ahnung von eq lising oder von bearbeitung.

Das OHR eines Menschen zählt und ich denke das dieses Plug in genau dafür gemacht ist.

Wen einer mal ne Version haben will soll r sich mekden On Forum Moderator Ob Seiten Moderatror Ob admin On chatmin.

Ich Tausche Gerne

P.s.

Ich brauche einen tEUEREN rEVERB

Mmh... Ja die Oberfläche von dem EQ ist in der Tat wirklich noch nicht das gelbe vom Ei, da müssen die Jungs nochmal nachbessern. Die Schrift bei 6 Punkt ist sogut wie nicht zu lesen, man kann nur vermuten das dort was mit M/S steht beim Modus.
Eine editierbare Kurve wäre sicherlich auch nicht verkehrt bei einem 500€ [g=8]Plugin[/g] ;)
Die Algorithmen der [g=43]Filter[/g] sind sauber allerdings klingen sie sehr nach Standard Algorithmen. Da würde ich eher einen Linear Phase von Nugenaudio oder auch einen Algorithmix vorziehen.

Die Phase-Shift und Presence-Shift Regler sind ja mal eine gute Idee, das gefällt mir.
Ingesamt Ok aber kaufen würde ich ihn mir nicht.

Was willst du denn mit der Presence-Shift-Funktion machen? Was kann man damit machen, was man mit anderen EQs nicht machen kann?

ich geh mal davon aus, dass das so wie beim elysia alpha kompressor gemeint ist:

klick mich!

wie du das mit einem eq und nur einem knopf hinkriegst ist mir allerdings rätselhaft.

Was willst du mit dem Monomaker? Schon mal was von Lowcut auf dem Seitensignal gehört?
ja - und was bringts mir, wenn dann von meinen schönen flächen die bässe weg sind? die hätt ich auch gern auf platte und dann halt eben mono, wenns nadeltechnisch nicht anders möglich ist.

lg
flox

Das kommt mir hier so vor als gänge es vielen hier um GRÖßE und Kompensation von diversen Mangelerscheinungen.
Nich die Größe oder der Preis entscheiden, sondern das auf und ab der Wellen.

sazci schrieb:

kauf dir ne UAD-1 und dazu den plate. dann haste beides: viel geld ausgegeben und einen guten [g=108]hall[/g].
alternativ schaust du einfach in die produktbewertungen von hr.de (unter service), geht zu den [g=108]hall[/g] plugins, lässt sie von oben nach unten nach preis sortieren und kauf einfach das, was ganz oben steht.

machs dir halt net so kompliziert.

@ frankye

Wieso hat Jonnysun das Thema verfehlt ? Er hat doch schon vor 2 Monaten eine ausführliche Rezension zu dem EQ geschrieben. Und wenn du meinst, dass er da nur Quatsch geschrieben hat, kannst du es sicher auch sachlich begründen. Ich finde eure Skripte und andere Aktivitäten von euch wirklich gut, aber dein Auftreten hier finde ich manchmal recht unsouverän.

Apachi :)

sazci schrieb:
also léute immer cool bleibenich sage nbur ein das bx_digital ist super und alle die was dagegen habe , haben entweder keine ahnung von eq lising oder von bearbeitung.

Das OHR eines Menschen zählt und ich denke das dieses Plug in genau dafür gemacht ist.

Wen einer mal ne Version haben will soll r sich mekden On Forum Moderator Ob Seiten Moderatror Ob admin On chatmin.

Ich Tausche Gerne

P.s.

Also ehrlich, nach diesem Posting würde ich Dir eher zu einer Entziehungskur raten, egal was Du nimmst.

sazci schrieb:

Ich Tausche Gerne

P.s.

Als wirklich professionelle und schon relativ teure Reverb Plugins empfehle ich dringend:
- UAD-1 Plate 140
- PoCo VSS3
- PoCo NonLin
- PoCo DVR-2

Nachteil ist bloss: die gibt's noch nicht als *Tauschversion*

Floxe hat geschrieben:

ja - und was bringts mir, wenn dann von meinen schönen flächen die bässe weg sind?

Wenn du gern Flächen mit Frequenzanteiligkeit unterhalb von 100 Hz drin hast .. dann hast du natürlich ein Problem. ;-)

Ich hebe dann in den unteren Mitten auf den Seiten an; das kompensiert nicht nur, es verlagert den Eindruck von "Tiefe" mehr über das gesamte Panorama. Und nein, das habe ich bisher noch nirgendwo gelesen und auch nicht nachgeplappert. Ein bisschen Köpfchen zum Selber-Überlegen habe ich schon noch.

(Falls mal wieder jemand vorhat, mir irgendwann, zu irgend einem unpassenden Zeitpunkt, mit Vorwürfen polemischer und allgemein gehaltener Art meint daherzukommen, anstatt ganz konkrete Aussagen, an denen man sich bei mir reibt, zur Diskussion zu stellen. Eine Tendenz, die ich immer wieder beobachte; leider)

Blindschleichel auf die Einwürfe Zazis:
Also ehrlich, nach diesem Posting würde ich Dir eher zu einer Entziehungskur raten, egal was Du nimmst.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, was er will. Die Forensoftware sollte mal dringendst de-bugt werden ;-)

Blindschleichl schrieb:

Wer weiss... Vieleicht hat er das neue iPhone von Apple mit dieser Touchscreen-"Tastatur" und hat das Posting damit geschrieben :D

Also Ich möchte zu allem Folgendes Sagen.

Ich bin Vollkommen zufrieden mit diesem Super Geilen PLug in.

Natürlich werden viele von euch es nicht mögen aber das ist Ok weil Der Geschmak eines Menschen ist verschieden.
Der eine Kommt mit vanille klar der andere mit stracatella.

aber in allen beiden ist vanille drinne nur in dem anderen ist ein bischen zuzammen gekaute schokolade.

Was ich damit meine ist der ein kommt mit den schönen Waves Paramter klar der andere mit ein anderen.

Aber 4dmin hat recht die 2 pitch sind wirklich geil.

Nur die Auflösund und Bilgrösse ist zu gross das ist der einzige nachteil.

Man sollte sich auf sein Ohr verlassen können.

Und mit bx_digital komm ich einfach richtig gut klar dafür aber nicht mit den 8 ter parameter von waves ich hoffe ihr versteht was ich meine jeder hat sein lieblings eq mit dem er am besten klar kommt meiner ist eben der digi.

das wollte ich nur mal loswerden.

sazci 23
>>>
<<<
N:
Im Vergleich zu was und wo hört denn bei Dir "billig" auf?
Nenne mal einen Schwellwert in EUR.

Entschuldige nitromaniac vielleicht kenne ich die richtigen leute .

Das heisst bx_digital s Dll wurde mnir von einem ganz engen Freund über MSN geschickt und ich weiss das ehr mehr hat jedoch wollte ich nur wissen wegen dem reverb eben welche es so gibt.

Also ich wollte wissen welche so gut sind und teuer weil mein freund der bei Sony Universal arbeitet und er bekommt eben manchmal auch seine Plug ins für seine Homerecording von seinen Kumpels.

Glücklicher weise kenne ich ihnen und ich lucks sie von ihn ab .
Naja eigentlich kriege ich sie freundlicher weise jedoch meistens muss ich dafür auch was ein spielen bei ihn.

Darum wollte ich nur wissen welcher geil ist und wollte nur meine kumpels von der Hr kompanie fragen.
Welcher reverb [g=108]hall[/g] eq lizer im master bereich benutzt wird ich weiss jetzt werden viele sagen.
Multiband kompressoren,vintage,Parametisch,Loudness Maximizier(LevelOptimizer),[g=118]Bass[/g] Enhacer,Stereo-Image-Enhacer,Enhacer , Exiter.

Nur der [g=108]Hall[/g] Fehlt noch.

Jedoch welcher?
Der auch so geil ist wie der BX__DIGITAL .

Also der einfach geil ist besser als Reverb a oder b oder rommworx.

ach du kriegst die Sachen von deinem Freund geschickt, hmm ich forder sofort nen closed, wieso diskutieren wir hier eigentlich noch...

Thread geschlossen wegen C+[g=211]rack[/g] Dikussion. Sazci Du hast Dir hiermit eine Verwarnung eingefangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben