Buch mastern/mixen

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
Hallo leute

ich will mehr über recorden/mixen/mastern wissen und lernen. Welches Buch wär da gut dafür???

Ich hab schon "Recording", aber in diesem buch wird alles nur so halb angeschnitten. Da sind eg alle themen der musikproduktion drinne, aber eben alle nur ganz grob angeschnitten.Ich suche eins wo vieles über Mixen und mastern drinsteht. Welche bücher würdet ihr mir empfehlen, dass ich über alles genau bescheid weis.

Danke

gut ich werds mir mal anscheauen danke.

aber was gibt es noch für berecihe die man unbedingt wissen muss in der musikproduktion?

@ djthommyM:

ich hab aber reason 4 und nicht cubase. aber trotzdem danke

hat noch einer von euch vllt eine empfehlung???

Hi

schau Dich mal hier um, da gibt es diverse Sachen die für Dich interessant sein könnten, vor allem günstiger und komprimierter als viele der Fachbücher.

Die [g=193]audio workshop[/g] sachen find auch sehr klasse vor allem weil ned viel drum herumgeblabelt wird und man richtig viel mitbekommt !!!

Ich find auch noch das Buch vom Friedemann Tischmeyer sehr gut, da gibts dann auch noch die passenden DVDs

Gruß
Felix

Sehr Kompakt sind da wirklich nur die Scripte von Audio-Workshop.
Alles andere wie Mixing Engineers Handbook oder Mastering Audio sind aber noch als weiterführende Lektüre sehr zu empfehlen.

Hi,

the mixing engineer´s Handbook hab ich hier und würde abgeben, weils bei mir nur noch umliegt - bei Interesse melden - Buch ist in leicht verständlichem Englisch geschrieben, aber wirklich top!

greets XS

Das Buch gibts mittlerweile auch in einer Deutschen Übersetzung. Wenn ich mich nicht täusche hatte das auch Frankye hier mit in die Produktbewertung reingepackt...
Da stehen im übrigen auch noch andere Bücher die bewertet worden sind. Also vielleicht auchmal hier in den Servicebereich bei den Produktbewertungen reinschauen :)

Siehe die Produktbewertungen Literatur

Machiavelli schrieb:
@ djthommyM:

ich hab aber reason 4 und nicht cubase. aber trotzdem danke

bitte bitte,
aber wenn du das buch gelesen hast,
dann verstehst du auch viel mehr übers mastern.

als ich mir das buch gekauft hatte,
habe ich noch mit dem alten cubase 5 gearbeitet.

ich habe mir das rausgepieckst, was für mich
interessant war.