Bringt mir euren besten Mixer :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
ich hab meinen Mix nochmal angepasst, vor allem die Gitarren.



Der Song an sich ist echt super, Kompliment ;)

Hey Danke fürs nochmal drüberhören :) Der Track ist ja wahnsinnig laut :D Die Vocals sitzen sehr gut im Mix Du hast so nen richtigen Radiotauglichen Mix hingelegt "im positiven Sinne* Danke dir für deine Mühe
 
Also erstmal: Cooler Song - Hut ab!
Multi-Instrumentalist? Klingt fast wie ne echte Band ;-)

Hier ist mein Mix:


.

Verdammt geil geworden :D Hast eine Vocal-Spur weggelassen? Interessant das du die letze line im Refrain recht trocken angehst. In meinem eigenen RoughMix habe ich über die zwei backgroundVox noch einen leichten Chorus und Hall draufgelegt sodass eine richtige Soundwolke enstanden ist. Allerdings ist deine Interpretation auch sehr interessant - hier sind auch andere Meinungen interessant :)

Auf jeden fall danke ich dir schon mal für die tolle Arbeit
 
ich hab meinen Mix nochmal angepasst, vor allem die Gitarren.



auch ein schöner mix. schöner gesangsraum/reverb, schöner knarz-bass.

die gitarren finde ich noch etwas muffelig und die stimmen zu laut.

LEARY - Dein Mix ist bis jetzt mein Favorit vor allen in Sachen Guitars! Was hast du mit der Stimme im Refrain gemacht - ich hab beim gegenhören auf einer Docking-Station (gute Referenz für die verkokste mp3 Generation) einen phasing artigen Effekt bemerkt den ich total passend zu dem Lied finde.

Statement? :D
 
gitarren finde ich noch etwas muffelig und die stimmen zu laut.

Moin Leary,

ja ich hab das sowohl mit KHs als auch meiner Strereoanlage angehört. Da klangen die nicht muffig. Du hast halt schon tendentiell die Neigung, die Gitarren etwas zu sehr auszudünnen. Ist dann zwar immer transparent, aber Transparenz ist nicht alles. Ich hab deinen Mix auch angehört, ist ganz gut, nur halt die Gitarren finde ich zu gecuttet, spielen nur noch im Hochmittenbereich. Die sollen mir auch den Bassdrive haben. Ich hab bei 250 Hz gecuttet, aber nicht drunter.
 
Also erstmal: Cooler Song - Hut ab!
Multi-Instrumentalist? Klingt fast wie ne echte Band ;-)

Hier ist mein Mix:


.

Verdammt geil geworden :D Hast eine Vocal-Spur weggelassen? Interessant das du die letze line im Refrain recht trocken angehst. In meinem eigenen RoughMix habe ich über die zwei backgroundVox noch einen leichten Chorus und Hall draufgelegt sodass eine richtige Soundwolke enstanden ist. Allerdings ist deine Interpretation auch sehr interessant - hier sind auch andere Meinungen interessant :)

Auf jeden fall danke ich dir schon mal für die tolle Arbeit
Ich bin komplett unvoreingenommen an den Song ran. Hab vorher keinen anderen Mix angehört.
Und ganz nüchtern war ich die Nacht auch nicht mehr :D

Also ich bessere gerne was nach. Aber das lohnt sich IMO wie gesagt mit 16bit Spuren und der Drums Summe nicht. Die Becken machen im Refrain was sie wollen, und das nervt. :D
 
Cooler Song ! :) den wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Big shit man!!! Weiter so!

 
die gitarren finde ich noch etwas muffelig und die stimmen zu laut.

letzte Version. :)

Bei der zweiten Strophe musste man etwas runteregeln, ich hab ausserdem jetzt doch noch 1 dB rausgenommen aus den Gitarren, halbes dB in die Drums.

 
was mir bei allen Mixen auffällt, dass die Lautstärke-Verhältnisse zwischen Strofe und Refrain nicht passen. Die Strofen sind so laut, so dass keine wirklich Steigerung zum Refrain mehr vorhanden ist.
Das passiert, wenn man beim Lautmachen der Summe zu pauschal limitiert.

lg
 
was mir bei allen Mixen auffällt, dass die Lautstärke-Verhältnisse zwischen Strofe und Refrain nicht passen. Die Strofen sind so laut, so dass keine wirklich Steigerung zum Refrain mehr vorhanden ist.
Das passiert, wenn man beim Lautmachen der Summe zu pauschal limitiert.

lg

durch die Rhythmguitars kommt doch grundsätzlich bei jedem Mix ne Steigerung rein. Das Spektrum ändert sich auch.
 
letzte Version.

Bei der zweiten Strophe musste man etwas runteregeln, ich hab ausserdem jetzt doch noch 1 dB rausgenommen aus den Gitarren, halbes dB in die Drums.




yeah! cool!
 
die gitarren finde ich noch etwas muffelig und die stimmen zu laut.

letzte Version. :)

Bei der zweiten Strophe musste man etwas runteregeln, ich hab ausserdem jetzt doch noch 1 dB rausgenommen aus den Gitarren, halbes dB in die Drums.


#### Thats IT :) geile soundscape !!

Ich lade die Drumspuren gerade einzeln hoch aber wir sind, denke ich , sehr nahe am Ziel :D
 
Pack Sie vorher in ne ZIP Datei, das spart bei wave Dateien viel Platz
smil451d62b1d6f72.gif
 
Danke. :)

Kann es aber erst heut abend aktualisieren.
 
Schade, die Einzelspuren fürs Schlagwerk habe ich gerade erst bemerkt.

Ich hatte gerade mal ein bisschen Leerlauf und keine Lust, an anderen Aufgaben zu arbeiten. Allerdings habe ich mir nur eine Stunde Zeit genommen - Baustellen sind da also noch mehr als genug. Außerdem ist's nicht meine musikalische Wohlfühlzone. ;)

 


Das erste was mir zu deiner coolen Version auffällt ist...... American !!

Die drums klingen echt wie bei 3 Doors down Ich hab mir mal diese Typen heute zum ersten mal aktiv angehört und deren Mainstream Stadium Rock ist absolut nicht mein Fall genau so wie ich Nickelback und Co nicht leiden kann.

Ich weis das ist vielleicht jetzt heuchlerei aber ich kann nichts dafür das mein songwriting immer so Corporate Rock mäßig ist.

So technisch einwandfrei glatt polierte Hochglanzmixe von diesen Hollywood Hills Typen auch sein mögen.... Ich kauf denen das nie ab.

Soundtechnisch kann ich also sagen Eher Südstaaten statt Statt Westside :)

Aber wie immer vielen dank für deinen Mix :)
 
@TonyPizza
Guess what? --> CLA-Mix :D

Nur kurz reingehört (Recording Pause...)
Nur am Rande, bei fast allen werden locker die -18dbfs für MIXE gerissen, das sind eher fertige Songs.
Auch klingt dadurch vieles plattgedrückt (bspw. leary Mix)

oder ist das in der Mischmaschine so gewollt?
 
Mich interessieren selten irgendwelche -18dsds. Für mich klingt der Mix so angemessen laut. Ich finde diese Lautheit verträgt der Song.
 
Lautheit verträgt der Song, warum nicht, aber doch erst beim Pre-Mastering.
Im Prozessschritt "Mixen" ist bei mir bei -18dbfs Schluss, damit der Masteringkollege entsprechend Luft hat, so war das gemeint.
Vielleicht verstehe ich die Intension bei der Rubrik Mischmaschine auch falsch.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben