Bringt mir euren besten Mixer :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
DAW Studio One 3 von Presonus

Also RythmGuitars: LesPaul -> EP Booster --> Budda Superdrive 18 --> IsoCab mit Vintage 30 Celestions --> Sm 57 unmittelbar neben Dustcap --> Scarlett 6i6


Solo Gitarre: PRS SC 58 -> selbe wie rythm -> mit Bias FX verfeinert.

Ambient Guitars: Les Paul -> Bias FX Vox AC 30 Boosted Preset mit Stereo Reverb

Gesang: Neumann TLM 49 direkt ins Focusrite (Keine Inserts)

Bass: Ltd B50 direkt in das Focusrite 6i6

Acoustic: Yamaha APX 500 II --> Rode Nt1 (nicht das nt1a) am 12ten Bund ca 50cm Entfernung --> Focusrite 6i6

Drums: Sennheiser Free Plugin "Drummicá" mit midi Keyboard Manuell in realtime eingespielt.

Abhöre Genelec 8020 Nearfield ohne SUB, Gegenabhöre JBL Decade 26 Studio Monitors aus den 70ern weil diese einen extrem betonten Hochmittenbereich haben und a bissl Bass wofür der Raum aber zu klein ist :D

Homestudio 12 qm mit Akustik Elementen von AixFoam

Jetzt Fällt mir nichts mehr ein :)


Ach Ja Alles in D-Standard mit 54er DÁddarios
 
Jeder Mix hört sich anders an das gibt's ja nicht! Also du hast den bis dato besten E-Gitarrensound herausbekommen Respekt dafür!

Der Mix ist alles in allem sehr schlüssig und kann sich echt als Fertig bezeichnen lassen :)

Vielen Dank BLUE-S-MAN

Bin gespannt was noch so alles kommt, hoffentlich muss ich am ende keinen Sieger küren das würde schwierig werden :)
 
Ich konnte noch rein hören. Sind das hier MIDI drums? Dann lad doch bitte mal die midi hoch
 
Jeder Mix hört sich anders an das gibt's ja nicht! Also du hast den bis dato besten E-Gitarrensound herausbekommen Respekt dafür!

Der Mix ist alles in allem sehr schlüssig und kann sich echt als Fertig bezeichnen lassen :)

Vielen Dank BLUE-S-MAN

Bin gespannt was noch so alles kommt, hoffentlich muss ich am ende keinen Sieger küren das würde schwierig werden :)
Bitte :D
 
Das würde mich auch Interessieren.
 
Leary welchen Kopfhörer benutzt Du?
Der Mix klingt gut.

ich habe den beyer dt770 250ohm. ich mixe mit dem sehr gerne, allerdings ist er auch sehr höhenlastig. muss die mixe eigentlich immer auf meinen klein&hummel gegenhören, sonst vertue ich mich manchmal in den höhen. kannst du dazu was sagen?
 
Leary welchen Kopfhörer benutzt Du?
Der Mix klingt gut.

ich habe den beyer dt770 250ohm. ich mixe mit dem sehr gerne, allerdings ist er auch sehr höhenlastig. muss die mixe eigentlich immer auf meinen klein&hummel gegenhören, sonst vertue ich mich manchmal in den höhen. kannst du dazu was sagen?
Nee, bin jetzt auf der Couch, aber später vielleicht :D
Den Kopfhörer werde ich mal testen.
 
Nee, bin jetzt auf der Couch, aber später vielleicht


pfff... genauso faul wie ich! :D

Aufgerafft :D

leary.jpg


Der hellere ist Dein Mix, Du kannst die Überbetonungen sehen :D
 
Ach ja , die oberen Kurven sind " Peak".
 
Der hellere ist Dein Mix, Du kannst die Überbetonungen sehen :D[/quote]

Ähhhm ist das jetz ne Momentaufnahme oder ist das der Durchschnittswert über den gesamten Song hinweg?
 
Ich finde es immer schön, wenn Zeitangaben dabei sind beim Mix.

Schnell mal über KH in der Pause abgemischt
Friday Night Mix
jo, hab mir auch schnell mal 5min Zeit genommen


Hammer Leute - ihr müsst ja Geld verdienen, wenn ihr so schnell seid - bin begeistert.
 
... und hier mein Mitternachtsmix über Kopfhörer :)



lg
luki
 
Hey Alex,

das gefällt mir ausgesprochen gut. Der Song erinnert mich Musikalisch son bisschen an Grey Daze. Ich denke du kennst die Kapelle.

Bin auch ein großer Fan von Deftones, habe alle Alben, aber wusste gar nicht das da was neues ans Licht gekommen ist.

Heute ist schon so spät, aber werde morgen auch mal ein Mix probieren.

Gruß
Franky
 
Mal was völlig anderes. Der mix ist meiner Meinung nach eher dunkel geworden was ich absolut positiv bewerte. Wie ein leckers Stück dunkle Schokolade :) Gute Gitarren so klingt der Budda auch in Natur über eine 4x12er.

Leute ihr macht mich echt happy :)

Danke schluki
 
Bin auch ein großer Fan von Deftones, habe alle Alben, aber wusste gar nicht das da was neues ans Licht gekommen ist.

Heute ist schon so spät, aber werde morgen auch mal ein Mix probieren.

Gruß
Franky


Ja das Album heißt "GORE" Es sind coole Tracks dabei. Sag mir morgen bitte was du vom Mix hältst.

Freut mich
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben