Bringt mir euren besten Mixer :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
Hab auch mit mixen begonnen. Bei mir würde es wohl in diese Richtung gehen ohne mich gross in Details versteift und gegengecheckt zu haben. Danke für die Files! WIeder tolle Übung .. obwohl ich Gitarren abgeschworen habe :)

 
Hab auch mit mixen begonnen. Bei mir würde es wohl in diese Richtung gehen ohne mich gross in Details versteift und gegengecheckt zu haben. Danke für die Files! WIeder tolle Übung .. obwohl ich Gitarren abgeschworen habe :)



Ich hab mir den Mix jetzt 4 mal angehört und ich konnte es einfach nicht glauben.......


Du hast sowas von tolle Mitten hinbekommen, tolles Bassfundament -> nicht gehyped! Die höhen schneiden nicht im Ohr!

Ein kleines Delay auf den Acoustics -> Nice

Du hast einen super ausgeglichenen Mix herausgearbeitet! Respekt und Dank dafür!

PS: Gibs zu zu stehst doch auf Gitarren sonst hättest du das nicht so toll hinbekommen!
 


und wer soll jetzt da noch den Überblick behalten :D

Also meine Hippie-Meinung zu deinem Mix..


TonyPizza jetzt sind wir auf einer Wellenlänge :) Sehr Fetter Pompöser Mix ohne zu sehr HiFi zu sein.

Es wird immer schwieriger:bigup:


TOP MIX!

Edit: TonyPizza je öfter ich dem Mix anhöre desto besser wird er. Du bist bis jetz auf alle fälle in den Top2
 
Der Alex wollte es dirty :)

paar Kelinigkeiten hätte ich noch zu ändern, die Stimme poppt ab und zu raus, die Toms noch bissi dicker... etc.
 

Anhänge

  • christina-aguilera-dirty.jpg
    christina-aguilera-dirty.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 169
Und der TonyPizza hat jetz ein neues PlugIn in der Bibliothek???


Auch wenn Drummicá nicht jedermanns Sache ist - es ist eins der am natürlichsten gesampleten DrumPlugIn ..... und das für umme :)
 
Du hast einen super ausgeglichenen Mix herausgearbeitet! Respekt und Dank dafür!

Danke Dir! Toller Song, welcher sich fast von selbst mischt. Mir ist beim hören der anderen mixe aufgefallen, dass ich mich um die Vocaldoppelungen noch gar nicht gross gekümmert habe. Freu mich schon auf die Überarbeitung ... hab jetzt eine Idee wo ich hin wollte.

PS: Gibs zu zu stehst doch auf Gitarren sonst hättest du das nicht so toll hinbekommen!

Ich sage den Gitarristen immer, sie sollen die Klampfen ned rumliegen lassen :D

nee, bin mit Saiten echt immer auf Kriegsfuss. Ich komme wohl aus der Rockecke, dies ist jedoch schon 20 jahre her. Ich tu mich mit den heutigen Klangbildern sehr schwer, da ich gerne laut höre und mir das bei den scharfen Klangbildern meist gar nicht möglich ist ... deshalb mische ich eher dezent um nicht zu sagen..langweilig :)
 
Ich oute mich mal als Pizza-Fan!

Finde Tonys Mix v4 am besten!
Geiler Song, hammer Mix!
 
Ich oute mich mal als Pizza-Fan!

Finde Tonys Mix v4 am besten!
Geiler Song, hammer Mix!

Der Benny kann schon sehr gut mischen, keine Frage - aber dieser Mix ist m.E. VÖLLIG kaputt. Wahrscheinlich so gewollt, weil's modern und an die Wand gefahren klingen SOLL, aber für meine Ohren wird damit das Lied zerstört.

Es fängt schon sehr unangenehm "hart" an, weil die Gitarren sehr perkussiv klingen und bereits in den eigentlich ruhigen Passagen auf Lautheit getrimmt wurden.

Nur meine Meinung natürlich.
 
Ist richtig, ich hab mich nicht lumpen lassen mit distortion und compression, ich pers. höre den Song einfach hart angepackt vor meinem geistigen Ohr
 
Ich würde mir sogar noch dopplungen wünschen im Ref, rythm Git 3 u. 4, vocals gedoppelt etc. ums noch mehr donnern lassen zu können... geiles deutsch
smil451c71f7edf7c.gif
 
ja ist geschmackssache, ob hier ne harte Gangart fährt oder eher was Softeres. Die Leute, die die Drums selbst gemischt haben, haben natürlich einen Vorteil, wobei die vorgegebene Drumsspur nicht so schlecht ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben