Brauche Tips / Hilfe: Hive mentality

R

Revolutionsound

Reaktionen
3
Grüßt euch, ich bin neu hier und brauche Hilfe, weil ich beim Mischen überhaupt nicht weiterkomme :-( bin in dem Thema Anfänger

Ich hab hier einen Song den ich vor einiger Zeit geschrieben habe, und bekomme nur Brei heraus.

Mein bester Versuch hängt am Post, die Tracks ohne Effekte habe ich hier

Könnt ihr mir einen Tip geben, in welche Richtung es gehen könnte? Bzw was ich generell falsch mache? Danke euch...

Anhänge

• Hive mentality_Roughmix.mp3
    10,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Is dein Roughmix mono?

Nein, eigentlich nicht wieso?

Okay, hab's nochmal unter KH gehört. Meiner Meinunng nach spielt sich viel zuviel in der Mitte des Panoramas statt. Die Synths, die Bratgitarren, der Gesang, Bass und Drums kommen gefühlt aus dem Zentrum und es überdecken sich viele Frequenzen.

Kannst du die Spuren nochmal als .wav (oder nen anderes lossless Format) hochladen? MP3s mischen is fuer die Katz.

Hey, zunächst mal vielen Dank euch :) habe das File geupdated, sind jetzt .wav Files

Nochmal gecheckt, ich hab tatsächlich bei dem Song nicht wirklich mit panning gearbeitet, ich hatte schon mit EQs das Gefühl dass sich viel überschneidet und wollte den Mix nicht noch "verschlimmbessern"...

Das Thema mit den Frequenzen oder welches Instrument L/R kommt wohin ist so ein Punkt, wo ich einfach dankbar wäre für eine Orientierung, wo es hin gehen könnte. Ich hab da viel hin und her probiert aber bin an einem Punkt wo ich an die Grenzen meines Wissens / meiner Erfahrung stoße

Meiner Meinunng nach spielt sich viel zuviel in der Mitte des Panoramas
Der Meinung bin ich auch, hier zu sehen..
Screenshot 2025-02-28 144124.jpg