Favoriten habe ich gar nicht, weil für mich kommt es immer drauf an, welche Sounds der Song braucht.
Das können dann z.B. manchmal ein klassisches Arrangement oder auch mal ein hybrides Arrangement sein.
Im Lib Tab in Kontakt habe ich nach Kategorien sortiert. Also Klavier/Keys, Streicher, Brass, Drums, Bass etc.
Dann kommen die Libs, die alles beinhalten.
Das sind die Libs, die man über NA aktiviert und zuweist. Die liegen bei mir auch im Komplete Ordner, wegen Übersichtlichkeit.
Die anderen Libs, die man über Files laden muss, liegen in einem eigenen Ordner.
Früher hatte ich die nach Hersteller sortiert. Also z.B. ein Ordner mit 8Dio und dann in Unterordnern die Libs von 8Dio.
Das ist aber doof zu navigieren.
Seit ein paar Jahren habe ich es so, dass die Ordner in einem Ordner namens "Kontakt Libs" liegen. Die Ordnerbeschrifung ist dann z.B. "8Dio - Hybrid Tools V1" oder "Spitfire - Felt Piano".
So sieht man gleich was einen erwartet ohne vorher gross jeden einzelnen Herstellerordner zu öffnen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man so wirklich ein übergreifendes System hat. Die Kontakt Libs liegen bei mir auf allen Rechnern auf Festplatte D. Schon immer. Bei Systemwechsel entfallen dann auch solche Problemchen, dass Libs nicht mehr gefunden werden und man selbst weiß auch genau, wo welche Library liegt.
Favoriten brauch ich in dem Sinne auch nicht, da ich immer weiß, welche Sounds oder Lib ich jetzt gerade benötige.
Da gibt es über die Jahre zwar immer Favoriten, die ich für bestimmte Sachen nutze, aber da weiß ich auch ohne Marker, wie ich die finde.
Oftmals probiere ich aber gerne mal andere Sounds. So eine Arbeitsweise würde man sich durch Favoriten natürlich verbauen.
Auf der anderen Seite, wenn man z.B. Trailermusik macht und richtig tiefe Bassstreicher braucht, wird man wahrscheinlich als erstes Metropolis Ark 1 oder Albion One wählen. Das sind halt die Klassiker in dem Genre.
Oder suche ich hybrides Geklicker, wäre meine erste Suche bei Heavyocity oder 8Dio.
Das alles setzt natürlich voraus, dass man sich auch wirklich mit allen Libs beschäftigt und ungefähr weiß, was in den einzelnen Libs enthalten ist.