Brauche Feedback für 1. Mix (piano/vox)

• Ersteller Ersteller alice
  • Erstellt am Erstellt am
Wie immer schreibe ich erst meine Kritik und lese dann die anderen Beiträge.

Wurde der Gesang extra oder gleichzeitig aufgenommen ?

Der Klang des Pianos ist soundtechnisch ganz o.k., könnte aber etwas intimer klingen.
( Mehr Nähe zum Zuhörer und etwas mehr Breite hätten evtl. besser zu diesem Song gepasst )

Der Gesang ist technisch auch recht gut aufgenommen.

Wo ist denn die Atmung geblieben ??????????????
An allen Satzanfängen fehlt sie.
Alles geschnitten ?
Der Song verträgt einen viel intimeren Gesang !
Denk da mal drüber nach !
Mir fehlt die Atmung.
Dadurch leidet die Lebendigkeit !

[g=108]Hall[/g]-Einsatz ist hier wohl zu 100% geschmacksabhängig.
Du hast einen guten Mittelweg gefunden.

Am Ausdruck solltest Du noch ein wenig feilen.
Hier rächt sich die geschnittene Atmung.
Ich spüre einfach, daß da noch viel mehr drin ist !
Keine Angst vor ''bigger than life''

( Wenn ich texten könnte würde sich ein Song von mir ziemlich ähnlich anhören ! )

Gute Gesamtleistung !

Alles Gute !
fmo

fmo schrieb:
Wie immer schreibe ich erst meine Kritik und lese dann die anderen Beiträge.

Wurde der Gesang extra oder gleichzeitig aufgenommen ?

Der Klang des Pianos ist soundtechnisch ganz o.k., könnte aber etwas intimer klingen.
( Mehr Nähe zum Zuhörer und etwas mehr Breite hätten evtl. besser zu diesem Song gepasst )

Der Gesang ist technisch auch recht gut aufgenommen.

Wo ist denn die Atmung geblieben ??????????????
An allen Satzanfängen fehlt sie.
Alles geschnitten ?
Der Song verträgt einen viel intimeren Gesang !
Denk da mal drüber nach !
Mir fehlt die Atmung.
Dadurch leidet die Lebendigkeit !

[g=108]Hall[/g]-Einsatz ist hier wohl zu 100% geschmacksabhängig.
Du hast einen guten Mittelweg gefunden.

Am Ausdruck solltest Du noch ein wenig feilen.
Hier rächt sich die geschnittene Atmung.
Ich spüre einfach, daß da noch viel mehr drin ist !
Keine Angst vor ''bigger than life''

( Wenn ich texten könnte würde sich ein Song von mir ziemlich ähnlich anhören ! )

Gute Gesamtleistung !

Alles Gute !
fmo
hi fmo,
habe schon hin und her überlegt, ob ich dir pm schreibe oder hier poste - aber für die andere ist gut, wenn unterschiedliche meinungen präsentiert werden:
alice ist keine sängerin welche gut aus der nähe klingt. das bin ich mir sicher.
sie hat ein starkes formant in ihrer stimme (bäh, das schrieb ich schon zig mal, donnerwetter)...
heisst, sie kann durch nähe laut und aufdringlich werden, und die stimmung geht flöten.
ihre art von singen kann man zwar "MODERN" aufnehmen, aber das wird nicht so klingen, wie eine tiefe "alt" frauenstimme, welche heute so "in" ist (stichwort "sexy/am ohr knabern").
m.m. nach befindet sich alices stimme hart an der grenze zum 2.sopran und das ist die schwerste lage für tonings/aufnahme/richtige mikro überhaupt...
finde die entscheidung die spur zu "cutten" genau richtig (aber der lowcut bei der aufnahme nicht)...
ALICE, SORRY DASS ICH JETZT SOGAR UNGEHOBELT WERDE:
genau wegen ihrer behinderung wird sie immer versuchen, noch zu ihre stimmlage, ihr handicap mit lautstärke zu kompensieren. ohne "weite" des signals könnte sie uns die ohren abpusten...
fazit: so ist gut. mir gefällts.
man sieht der weg.
vg
dia

Ahoi, ungehobelter diagnostix,
ist ja spannend, was Du hier so schreibst... ;)
Ich glaube aber nicht, daß es mit dem tauben Ohr zu tun hat. Wie ich Dir schon in der mail schrieb: Stereo hören fällt weg, Mischen ist anstrengend, aber insgesamt höre ich alles "normal", weil das linke Ohr top ist und die Arbeit übernimmt. Und gerade wenn ich singe, da kommt das Signal ja auch nicht nur von außen. Wo war noch mein Behindertenausweis...? *lach* :D
Alles andere - interessant, kann ich aber nicht beurteilen, quatsch darüber mal mit meinem "Vocal Coach".

@aliazz: Sei froh, wenn's wieder wird! Danke für das Hilfsangebot, hab hier schon wen mobilisiert, brauche wirklich mal wen, der daneben sitzt. Muß auch dringend fertig werden, keine Zeit mehr.

@fmo: Gesang habe ich nicht gleichzeitig mit piano aufgenommen, um das mal auszuprobieren. Alles weitere hab ich dir grad gemailt.

Grüße an alle, alice