Brauche Feedback zu Mix

  • Ersteller balandi
  • Erstellt am
balandi

balandi

Registriert
21.07.17
Beiträge
303
Reaktionen
227
Ort
Gifhorn
Punkte
1.041
Hallo an alle,
der Song heißt Miracle.
Meine Band DI6E.

Aufgenommen haben wir ihn in unserem Proberaum/Studio.
Alle Instrumente sind abmikrofoniert worden.
So weit bin ich bis jetzt mit meinem Mix gekommen.
Auf der Summe habe ich Kompressoren und Limiter fürs lauter machen.
Sollte es von Interesse oder Belang sein mache ich gerne eine Liste der verwendeten Mikros.
Mir geht es jetzt aber in erster Linie um Anregungen und Kritik zum Mix.

Da ich hier bisher noch keine mp3 hochgeladen habe, hoffe ich das es funktioniert.

Nu viel Spaß beim zerpflücken.


 

Anhänge

  • Miracle 12.12v2.mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Toller Song, von Euch? Der Mix klingt nicht ausgewogen, hat ein fettes Frequenzloch bei ca.380Hz und fehlenden Höhenanteil.
DI6E-Miracle_bm.jpg


Die obere Kurve ist mein "Rettungsversuch":

Also nochmal ran :D
Da sind noch ein paar Verspieler und Reibungen drin.
 
Ich finde das Vocal klingt sehr sehr geil. Mix und Mic passen sehr gut zum Saenger! Wobei ich eventuell nochw as mit Delay oder punktuiertem hall geamcht haette. Slapback?
 
@BLUE-S-MAN Erstmal Danke,
ja der Song ist von uns.
Das sind genau die Infos, die ich brauche.
Ich bin da schon etwas betriebsblind geworden.
Wenn das finale Arrangement, auch das der Vocals fertig ist, werde ich die Einzelspuren hier in die Mischmaschiene laden.
 
@Schlumpfpeter
Danke.
Vox sind mit nem Rode K2 und nem TL Audio 5051 Ivory aufgenommen worden.
Bei den Vocals muss ich leider mit Effekten vorsichtig agieren, unser Sänger mags nicht überladen, aber ein wenig mehr darf sein.
 
@Schlumpfpeter
Danke.
Vox sind mit nem Rode K2 und nem TL Audio 5051 Ivory aufgenommen worden.
Bei den Vocals muss ich leider mit Effekten vorsichtig agieren, unser Sänger mags nicht überladen, aber ein wenig mehr darf sein.

Eventuell ist es echt einfach nur ein einfaches Slpback delay das mir da fehlt. Auf jeden Fall nichts ueberladenes. So Amy Winehouse style haette ich gedacht. Oder oldschool rock/funk sound.
 
@BLUE-S-MAN Erstmal Danke,
ja der Song ist von uns.
Das sind genau die Infos, die ich brauche.
Ich bin da schon etwas betriebsblind geworden.
Wenn das finale Arrangement, auch das der Vocals fertig ist, werde ich die Einzelspuren hier in die Mischmaschiene laden.
Das Ding ist richtig Klasse, gebt Euch Mühe:D Tolle Musik, sehr gute Stimme,freu mich auf die Spuren.
 
@Schlumpfpeter
Ich denke du hast da recht.
Werde ich auf jeden Fall versuchen. Mir fehlt da auch noch was.
Is ja auch noch work in progress.:)
Deswegen brauche ich ja auch den Input von Leuten, die den Song nicht kennen.
Ich hab den schon viel zu oft gehört unf Live gespielt.
 
@BLUE-S-MAN
Freut mich ungemein, das dir der Song gefällt.
Ist aber noch ein wenig Editierarbeit nötig bevor ich die Spuren rausgeben kann.
 
@Schlumpfpeter
Ich denke du hast da recht.
Werde ich auf jeden Fall versuchen. Mir fehlt da auch noch was.
Is ja auch noch work in progress.:)
Deswegen brauche ich ja auch den Input von Leuten, die den Song nicht kennen.
Ich hab den schon viel zu oft gehört unf Live gespielt.
Höre mal Amy Back to black und achte auf den Hall. Ich höre da ne mittel lange Platte die unten, oben und in den vocal Frequenzen beschnitten ist, also High Pass bei 500, Low Pass wie es passt, wahrscheinlich um die 4khz +-2khz, und ein Glocken Dip bei um die 1.5-2khz.

Während des Refrains könntest du einen Kompressor auf dem Hall automatisieren, der nur wenn das Arrangement voll wird an springt. Der duckt dann den Hall weg, weil er vom Vocal gesidechained wird.

Ist das Arrangement leerer, bleibt der Kompressor aus (Automation).
 
Oh und den Kick bitte austauschen, der klingt gar nicht gut.
 
Ich habe da ganz leicht nen Plate drauf den ich tatsächlich mit nem Sidechain geduckt habe.
Da muss ich wohl einfach etwas mehr Send reinschicken.
Also die Idee ist die Gleiche nur zu zimperlich umgesetzt.
Ich werde auch nochmal den little Toys Platereverb probieren, der passt ja eigentlich oft.
Kann ich aber alles erst abends machen.
 
Auch da werde ich nochmal rangehen.
Das ist zum größten Teil die originalmikrofonierte BD mit nem Cubase Sample unterlegt.
 
Ich habe da ganz leicht nen Plate drauf den ich tatsächlich mit nem Sidechain geduckt habe.
Da muss ich wohl einfach etwas mehr Send reinschicken.
Also die Idee ist die Gleiche nur zu zimperlich umgesetzt.
Ich werde auch nochmal den little Toys Platereverb probieren, der passt ja eigentlich oft.
Kann ich aber alles erst abends machen.
Vergiss den EQ auf dem reverb nicht, der ist essentiell wenn dein Kollege das nicht überladen mag. Einen schön eqten Hall kann man viel stärker rein fahren, ohne dass er nervt, verglichen mit dem selben ohne EQ drauf.
 
Stimmt, ich hatte da ordentlich Low und Highcut drin, nur das alles zu wenig angefahren.
Gerade auch bei den Backgrounds.
Aber ich danke dir für die vielen Tipps und die Mühe die du dir gibst.
Evtl. kann ich morgen schon ein Update reinstellen.
 
Sehr schöner Song.
Dann bin ich mal auf die nächste Version gespannt. Würde den Vox auch etwas mehr FX spendieren.
Mir kommt die Kick außerdem ein bisserl laut vor. Ich hör aber so softes Zeug auch nicht viel. :D
 
@Ethersis
Danke,
Ja da sind noch ein paar Baustellen, aber die Richtung scheint ja schonmal zu stimmen.
Beim Kicksound bin ich mir selbst noch nicht sicher was da besser wäre.
Ich denke in den Strofen zumindest leiser.
 
Toller Song, von Euch? Der Mix klingt nicht ausgewogen, hat ein fettes Frequenzloch bei ca.380Hz und fehlenden Höhenanteil.
DI6E-Miracle_bm.jpg


Die obere Kurve ist mein "Rettungsversuch":

Also nochmal ran :D
Da sind noch ein paar Verspieler und Reibungen drin.
oh ja, wesentlich besser !

Cooler Song.
 
Da mach ich mal mit, der Song hat was, ein bisschen muffelsound steht dem Song aber.
Editier mal und setzt es in die Mischmaschine da machen bestimmt einige mit denk ich mal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben