Noch mal eine des selben Songs brauche Feedback zum Mix

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

brauche noch mal eure Einschätzung zum Mix! Hab den Song "Sunny Day" noch mal arrangiert. (Irgendwie finde ich die Vocals so klasse, das ich Lust dazu hatte). Das Arrangement ist verhältnismäßig dicht geworden (Im Moment experimentiere ich viel mit Sounds). Jetzt möchte ich mal wissen, wie ihr den Mix beurteilt.

Spannend wird es ab 1:02 ab da setzt der Bass ein (den ich eigentlich sehr gelungen finde). Was meint ihr? Ausgewogenheit, Tiefe, Transparenz usw. Da würde mich eure Meinung interessieren.

Vielen Dank und Gruß, pitto

 
den sound find ich insgesamt cool. ist das ne kpop gruppe? was mich etwas stört sind die höhen bei den vocals, gerade die weiblichen. die passen nicht so zum instrumental. auch sind mir die weiblichen vox etwas zu sehr über dem beat. wenn du da vlt. die höhen etwas rausnimmst, dann würde sich das für meine ohren besser fügen.
 
Was er sprach.
Da das Instrumental eher 'lofi' ist, sollte die Vocal in diese Richtung angepasst werden. Ansonsten läuft das zu sehr nebenher.
 
E Piano ist mir etwas zu laut, besonders ab 1:23
Männerstimme kann meistens lauter.
Ab 2:04 irgendein quirliges Element dazu
Dafür danach wieder die Männerstimme featuren

sonst - sehr schön!!
 
Klingt als ob zu viel Exciter im Spiel ist. Wahrscheinlich wurden die Vocals overprocessed und das Instrumental wurde daran angepasst.

Da ist die Wärme draußen und das wirkt unangenehm.
 
Hab den Song "Sunny Day"
Entschuldige meine Unwissenheit, aber ist das Englisch? Ich verstehe immer nur "i...i...i..." bei dem Text, obwohl ich zumindest Schulenglisch hatte. Klang für mich eher nach italienisch?
 
Ja die oberen Mitten sowie Höhen wirken überpräsent bei den Vox sowie Claps/Snare.
Wenn man dir da jetzt eine Balance rein bringt würdest du sagen, ne das kann nicht richtig sein.
Resette deine Ohren, höre mal eine Zeit lang Referenzen.
So ist es kaum bis nicht zu ertragen.

Der Bass Sound ist gut geworden, der gefällt mir auch.

Für mich klingt es nach Anime Vocals.

Stimmung des Songs finde ich gut und passend.
 
Jo, stimme den Meinungen von SilentWarrior und NCIS bezügl. der Vocals voll und ganz zu.
Da solltest Du nochmal ran.
 
Hi Leute,

vielen Dank für euer Feedback. Wahrscheinlich war ich gestern dann wirklich zu müde (und die Ohren sowieso), um die "schrillen" Vocals zu hören. Hab auch heute den ganzen Tag im Bett gelegen und ausgeruht...

@SilentWarrior hat natürlich recht, die Vocals sind von Splice. Kann aber sein, dass ich da noch mal ein bisschen (zu viel) Gas gegeben habe. Hoffentlich hab ich morgen noch mal Zeit, mich zu kümmern.

Ansonsten, wie gefällt euch denn das Arrangement? Mir gefällt das ganz gut mit den rhythmischen Elementen im Background, das hab ich so noch nie gemacht. Habe hier auch zum ersten Mal zwei Bässe eingesetzt. Einmal den Sub und dann den groovigen Mid-Bass. Hab ich auch so noch nicht gemacht...
 
Jetzt, da ich weiss, dass der Gesang aus Fertig-Menü besteht, finde ich den Song gar nicht mehr so gut.

Über Mischung oder Arrangement braucht man dann auch nicht weiter diskutieren.
Es ist nicht schlecht. Aber auch nicht "besonders" gut.

Weiterschrauben :)
 
Jetzt, da ich weiss, dass der Gesang aus Fertig-Menü besteht, finde ich den Song gar nicht mehr so gut.

Echt ist das für dich ein Kriterium? Ich finde es eigentlich ganz hilfreich, dass es solche Plattformen gibt....

Finde ich eine interessante und spannende Einstellung...
 
Über Mischung oder Arrangement braucht man dann auch nicht weiter diskutieren.

Seh ich gerade erst. Warum sollte man darüber dann nicht mehr diskutieren? Gerade dann rückt doch das Handwerk in den Mittelpunkt. Man hat zwar nicht den Song gemacht, aber aus dem Song etwas gemacht...?
 
Du weisst sicher wie aufwändig eine Recording Session sein kann.
Ich ging davon aus, dass du/ihr dass als Gesamtpaket abliefert,
und "ihr" seid eine "Band".
:)
von daher...
 
Du weisst sicher wie aufwändig eine Recording Session sein kann.
Ich ging davon aus, dass du/ihr dass als Gesamtpaket abliefert,
und "ihr" seid eine "Band".
:)
von daher...

ne, da muss ich ich in dem Fall leider enttäuschen. Es gibt auch ein paar Nummern, bei denen das der Fall ist, hier mal ein Beispiel:



...aber für diese und andere Sachen greife ich auch sehr gerne auf Splice zu, von der Plattform nehme ich die Vocals. Wie gesagt, sehr gut zum Üben von Arrangement- und Mixtechniken...
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
25
Aufrufe
2K
jet2
jet2
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben