Zwei neue Songs, brauche Feedback (Pop/Rock)

S

Seak

Registriert
26.12.06
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
2.161
Hey,

Ich habe zwei neue Songs aufgenommen.

Plain Fields ist soweit fertig, da bin ich mir nur nicht sicher ob der Mix so wie er ist vorzeigbar ist...

You Fade Away is eigentlich auch fertig, aber auch hier bin ich unsicher ob ich das Arrangement so stehen lassen kann... da sind ja diese beiden zwischen Teile mit der E-[g=422]Gitarre[/g] drin, da find ich das die etwas plötzlich kommen, da ichs aber weiß das die kommen sind sie wiederum nicht wirklich plötzlich... daher muss da mal ein neutrales Ohr ran!

Würd mich freuen wenn jemand reinhört.

You Fade Away - Pop/Rock

Plain Fields - Pop/Rock
 
push - bitte wenigstens ein kommentar... Ich poste schließlich auch in eure Threads, also dürft ihr auch in meine posten...
 
Hi,

"You Fade Away" ...

- da "noch" Instrumental, ist es schwer, ohne einen "Gesangs"-Faden das Arrangement zu beurteilen

"Plain Fields" ...

- ditto oben

...

- klingt gut (für mich) und klar
- Melo e.[g=422]Gitarre[/g](n) "könnten" etwas zu scharf klingen und zum ev. geplanten Gesang zu stark im Vordergrund sein
 
Jo Gesang ist mehr oder weniger geplant... dann kann man das ja entsprechend zurücknehmen die melodiestimmen der gitarren. Aber die songs sind halt instrumental weil ich nicht singe, reine instrumentalstücke sind das in sofern nich weil sie dafür eh viel zu langweilig sind, da passiert zu wenig in der Zeit... Es sind halt so art Vorlagen die man dann vielleicht mit der Band spielen kann, wo dann auch Gesang natürlich dazu kommt.

Aber vielen Dank schonmal für dein Kommentar antares!
 
hey seak,

ich schreibe zu plain fieldss.

klingt doch wirklich anständig.

das sit auf jeden fall schonmal eine gute vorlage für den gesang.

mit dem wird der song auch stehen oder fallen.

ich höre alle instrumente klar und deutlich heraus und den git sound mag ich sehr.

ich bin echt gespannt, wie das mit den vox zusammen klingt.

echt nich schlecht:)



zu fade away,

ich glaube, der anfang wäre treibender, wenn der [g=118]bass[/g] akzentuiert zusammen mit der bassdrum erklingt.

die cleanen gits könnten vll einen leichten [g=52]chorus[/g] vertgragen, zumindest aber einen stärkeren [g=108]hall[/g](am besten mit nem predelay von 100ms, um zu entkoppeln),

wäre dann alles schwebender.

der synth kommt cool.

auch hier wieder eine super songgrundlage.
dranbleiben!

lg, ewert
 
wow, danke ewert ^^. Hätte nicht unbedingt geglaubt das die aufnahmen "so" gut sind weil ich selbst ständig zweifel und skeptisch meiner Arbeit gegenüber bin weil ich ja nen ganz bestimmtes klangliches vorbild durch aufnahmen von "richtigen" produktionen habe und so weiter... Wobei ich natürlich schon zufrieden bin das is klar.

Danke für eure Kommentare!

Vllt. schreibt ihr jetzt was zu meinem ProgRock-Instrumental?? :D
 
Hi Seaker,

Mir gefällts sehr gut...Aber das ist doch eigendlich garnicht Dein Genre,oder ? ;)

Song 1 Erinnert mich sehr an ein langsames Stück von Blink.
Ne schöne Stimme drauf und man hat nen super Highschool-College-Punk-Rock
Song. :D

Zum Mix nix von mir (Notebook-speaker)

Weiter so Du "Multitalent" :D :D
 
Doch Wennto, eigentlich is rock schon eher mein Genre ... Hip-Hop hat angefangen mit dem Experiment auch mal nen Hip-Hop-Beat zu machen, und ich hab gesehen das es geht, also hab ich mich ein bisschen damit beschäftigt. Und da ich auch nen Livemusiker bin, eigentlich, is hip-hop sowieso nich das wahre ^^. Obwohl ich auch ein Projekt in Planung habe wo ich mit nem kollegen live hip-hop machen will!

Aber mich freut das es gefällt, vielen dank!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
52
Aufrufe
4K
MidiEditor
MidiEditor
Brüllwürfel
Antworten
0
Aufrufe
662
Brüllwürfel
Brüllwürfel
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben