Brauche Dringend Hilfe über Aufnahmen

Ser

Ser

Registriert
31.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo Leute, bin neu angemeldet aber war vorher schon sehr oft hier und muss sagen hier ist ne geile seite um infos auszutauschen..naja jetzt mal zu meinem problem:

Ich hab mir mit nem Kollegen::: einen Mxl2006 Mic, einen TubeUltragain preamp, und eine M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte geholt um mal ne neue stufe an Musikqualität zu erreichen..naja das problem ist, ich schließe das zeug an und nehme auf...alles perfekt, geile qualität...aber wenn ich dabei im sequenzer einen Beat mitlaufen lasse nimmt das mic komischerweise den beat mit auf-Und nicht nur das, er nimmt alles auf, auch wenn ich alle möglichen Ausgänge ausschalte bzw die stecker ziehe(kopfhörer und boxen)....das wird allles, auch ohne das das mic auf irgendeine weise mit dem beat in berührung kommt, mit aufgenommen...warum???!! ich werde langsam verrückt...der typ der mir das zeug angedreht hat meinte, das es am sequenzer liegt aber ich hatte vorher auch mit dem sequenzer aufgenommen und kein problem...aber mit der neuen soundcard( 8-/ ).....achja was ich noch erwähnen sollte..wenn ich in der gesangskabine bin und ins mic spreche kommt meine stimme aus den boxen....obwohl ich das mic am preamp hab und der preamp nur mit der karte verbunden ist....

bitte helft mir leute...

schonmal vielen dank für die Hilfe :)

Mfg
 
was hast du im controlpanel der m audio eingestellt?
evtl. hast du dort direct monitoring an.
 
Direct Monitoring sollte ja auch an sein. ( sonst kannst Du Dich nicht selber hören )

Du mußt aber im Controlpanel einstellen, daß der Audioausgang NICHT zum
Audio-Eingang geleitet wird.

Das ist leider eine kleine Hürde, die alle M-Audio-Anwender erstmal nehmen müssen.

In diesem Fenster mußt Du mal bissel rumfummeln.

Dieses wunderbare Bildchen habe ich aus dem Handbuch dieser Soundkarte.
Vielleicht solltest Du es Dir mal herunterladen und darin lesen
und hier nicht über den "Typen der euch das angedreht hat " herummeckern.
(Ahnung hat der allerdings wirklich nicht - darum hat er es wohl auch wieder verkauft?)

Eine Soundkarte muß natürlich erstmal eingestellt werden.

controllpanel9zj.jpg
 
ja, das mit dem direct monitoring...habt recht, hab erst heute davon erfahren, hatte es vorher nur mit nem dynamischen mic zutun und da gabs sowas nicht, also mit meiner alten soundcarte...naja danke für die antworten doch die einstellungen sind so eingestellt, beide auf [g=226]monitor[/g] mixer...

der typ der es mir angedreht hat ist der mitarbeiter von musik service in meiner nähe, der hat keine ahnung woran es liegen koennte und meint ich soll support anrufen aber seiner meinung nach liegts am sequenzer..wie schon gesagt, ich benutze magix sequia und es dürfte keine probleme machen...hats in der vergangenheit ja auch nicht :)


ich hab aus verzweiflung schon alle möglichen kombinationen ausprobiert...mal das geklickt, mal das...doch es hilft irgendwie trotzdem nicht...
ich schau nochmal im handbuch nach..doch keiner kann mir von einem ähnlichen vorfall berichten...eigenartig 8-/


wie sollte meine karte denn so eingestellt sein? :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben