Brauche dringend Beratung !!!

  • Ersteller naturtalent
  • Erstellt am
Danke erst mal für eure sehr schnelle Hilfe.

Ich muss jetzt erst mal los, aber postet bitte fleisig weiter.

Mir wäre es am liebsten, wenn ihr weiterhin Vorschläge macht, die ein komplettes System beinhalten.
 
Busse sind dazu da um mit einem einzigen Mixer mehrere völlig verschiedene und völlig voneinander unabhängige Mixes anfertigen zu können.

Insbesondere dann, wenn man jemand anderen aufnehmen will (und das ist hier der Fall) , kann es problematisch werden wenn z.B. der Sänger was ganz anderes hören will als der "Produzent".

Und Talkback ist ja nun wirklich kein Luxus. Ohne Busse geht das nicht.
Mir wäre das jedenfalls zu blöd jedesmal dem Sänger mit Zeichensprache klarzumachen, daß er doch bitte mal den Kopfhörer abnehmen möge, weil, ich gerne mal 3 Worte mit ihm sprechen will.

Wer ganz alleine im stillen Kämmerlein seine Raps selber aufnimmt braucht nicht unbedingt einen Mixer.
Aber an einem Mixer ist immer ein Kopfhörerverstärker und ein MikrofonPreamp eingebaut. Das macht die Sache einfacher.

Wer dann noch irgendwelche audiophilen Anwandlungen bekommt, kann sich ja immer noch mit irgendwelchen Preamps das Signal verschlimmbessern.
 
So das wäre meine Empfehlung !


Kopfhörer Behringer HPS3000 Studio 19,-

für die Kohle absolut in Ordnung Basslastig aber dafür bekommt man Bassmäßig gut was auf die Ohren für Hip Hop ganz gut da Bd und Basslines gut kommen!

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100001742/sid/!18121995/quelle/listen

Aktive Monitore Alesis M1 active 520 269,-

https://www.thomann.de/artikel-182506.html

Behringer Eurorack UB1204-PRO 139,-

Wie fmo schon gesagt hat auf jedenfall ne kleiner Mixer damit du en Talkback und ne Möglichkeit fürs Monitoring hast ! UNd Behringer ist halt Preislich unschlagbar

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2515035/sid/!18121995/quelle/listen

Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496 88,-

http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx

Mikrofonstäner K&M 210/-9 35,-

https://www.thomann.de/km_210-9_stativ_prodinfo.html

Mirkrofon [g=332]B1[/g] 99,-

http://www.musik-service.de/Recording-[g=116]Mikrofon[/g]-Studio-Projects-B-1-Studio-[g=116]Mikrofon[/g]-prx395662884de.aspx


Gesamt: 649,-


n Tick besser wäre das hier !!

Kopfhörer AKG K271 144,-

http://www.musik-produktiv.de/shop2...&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=69892

Ich weiß ziemlich teuer die Teile aber meine LieblingseinsingKopfhörer ;-)

Aktive Monitore Alesis M1 active 520 269,-

https://www.thomann.de/artikel-182506.html

Soundcraft Compact 10 219,-

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Soundcraft-Compact-10-prx395752538de.aspx

ziemlich geiles Teil hat ne DI box drin kannst n Plattenspieler anschließen besser Routing möglichkeiten ! Und das ist echt geil Wenn dein Kumpel einsingt kannst du seinen Mix aus Original- und Aufnahmesignal sowie die Lautstärke selbst einstellen. Du kannst aber für Dich dein Monitorsignal oder das deines Kumples anhören. Und beide habt Ihr einen eigenen Kopfhörerausgang!!!

Soundkarte ESI Juli@ 129,-

http://www.musik-service.de/-prx395742842de.aspx

Mikrofonstäner K&M 26020 49,-

https://www.thomann.de/km_26020_mikrostativ_prodinfo.html

Mirkrofon [g=332]B1[/g] 99,-

http://www.musik-service.de/Recording-[g=116]Mikrofon[/g]-Studio-Projects-B-1-Studio-[g=116]Mikrofon[/g]-prx395662884de.aspx

gesamt 909,-


SO und nun viel Spaß beim grübeln !!

:D

Pabo
 
Also währe das [p=577]BEHRINGER UB1204FX-PRO EURORACK[/p] ideal für mich.

Hat 2/2 [g=183]Bus[/g], was heißt das? Etwa das es 2 halbe Busse hat?
Und kann man die Effekte auch für das Mic benutzen?


Danke, Ihr habt mir echt schon sehr weitergeholfen!!! :D
 
Hat 2/2 [g=183]Bus[/g], was heißt das? Etwa das es 2 halbe Busse hat?
Nein. Es hat zwei Mainouts, zzgl. zwei Subgruppen.

Und kann man die Effekte auch für das Mic benutzen?
Wenn Du sie überhaupt benutzen möchtest: Ja klar.

Die Effekte taugen allerdings nur für Probenraum und vielleicht noch live. Für Aufnahmen nimm lieber Software. Da gibt es auch Freeware, die erheblich besser ist. Vorallem: Rauschärmer...
 
Was für freeware kannst du da so empfehlen?
 
Ich möchte ausschließlich Gesang und Sprechgesang aufnehmen, keine Instrumente oder ähnliches. Ich möchte den Gesang und Sprechgesang einzeln nacheinander aufnehmen und benötige somit nicht viele Kanäle (2 Kanäle reichen völlig aus). Ich muss allerdings die Möglichkeit haben, dem Sänger in der Kabine, über seine Kopfhörer Anweisungen zu geben (die Kabine ist in einem anderen Raum als der PC). Deshalb muss ich die Lautstärke der Mikrofone (Sänger und Anweiser), der Kopfhörer (Sänger) und der [g=226]Monitor[/g]-Boxen (Anweiser) vom PC-Arbeitsplatz aus bequem über analoge Regler steuern können.

Hi Naturtalent,

deine Anforderungen klingen für mich, als sei für dich der [p=558]Mindprint TRIO USB[/p] auch die perfekte Lösung.
Das Teil hat auch ein integriertes gut funktionierendes Talkback [g=116]Mikrofon[/g] (wovon fmo spricht) - habs im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden. Schaus dir mal genau an das Ding:

http://www.mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=7&trio=usb
http://www.mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=7&pg=3&trio=usb

gibts in den bekannten musikshops für 399 Euro.


Ansonsten falls du dir lieber alles einzeln kaufst: Ich hab noch nen [p=539]Soundcraft Compact 4[/p] zum Verkauf!
Schau mal rinne:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=49301&forum=24&6


Bei Interesse bitte mich direkt per PM oder Email anschreiben.

Gruss, Ben
 
@[g=223]OGG[/g]:
Also den Ambience [g=108]Hall[/g] kann ich für Vocals SEHR empfehlen.
Das ist für mich ein ausserfrage und ich glaube in den nächsten 5-10 Jahren werde ich sicherlich keinen anderen [g=108]Hall[/g]-Effekt kaufen müssen, da ich mit diesem Shareware Moped 100% zufrieden bin.

Man kann es als sog. Demo Version runterladen und dann aber (beinahe) ohne auf Programmteile verzichten zu müssen, einsetzen.

Gruß, Mitti

@naturtalent.

Achso, wenn du nur 500ösen hast und einen Sequenzer brauchst, dann nimm doch einen Freeware Sequenzer. Damit sparst du an der Stelle schonmal richtig Geld.

Bleistift: Krystall
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
F
Antworten
11
Aufrufe
934
Ferris
Ferris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben