Information ausblenden

Brauche dringend Beratung !!!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von naturtalent, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. naturtalent

    naturtalent Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    71
    71
    Danke erst mal für eure sehr schnelle Hilfe.

    Ich muss jetzt erst mal los, aber postet bitte fleisig weiter.

    Mir wäre es am liebsten, wenn ihr weiterhin Vorschläge macht, die ein komplettes System beinhalten.
     
    naturtalent, 01.02.06
    #21
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Busse sind dazu da um mit einem einzigen Mixer mehrere völlig verschiedene und völlig voneinander unabhängige Mixes anfertigen zu können.

    Insbesondere dann, wenn man jemand anderen aufnehmen will (und das ist hier der Fall) , kann es problematisch werden wenn z.B. der Sänger was ganz anderes hören will als der "Produzent".

    Und Talkback ist ja nun wirklich kein Luxus. Ohne Busse geht das nicht.
    Mir wäre das jedenfalls zu blöd jedesmal dem Sänger mit Zeichensprache klarzumachen, daß er doch bitte mal den Kopfhörer abnehmen möge, weil, ich gerne mal 3 Worte mit ihm sprechen will.

    Wer ganz alleine im stillen Kämmerlein seine Raps selber aufnimmt braucht nicht unbedingt einen Mixer.
    Aber an einem Mixer ist immer ein Kopfhörerverstärker und ein MikrofonPreamp eingebaut. Das macht die Sache einfacher.

    Wer dann noch irgendwelche audiophilen Anwandlungen bekommt, kann sich ja immer noch mit irgendwelchen Preamps das Signal verschlimmbessern.
     
    fmo, 01.02.06
    #22
  3. PaBo

    PaBo

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    289
    289
    So das wäre meine Empfehlung !


    Kopfhörer Behringer HPS3000 Studio 19,-

    für die Kohle absolut in Ordnung Basslastig aber dafür bekommt man Bassmäßig gut was auf die Ohren für Hip Hop ganz gut da Bd und Basslines gut kommen!

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100001742/sid/!18121995/quelle/listen

    Aktive Monitore Alesis M1 active 520 269,-

    http://www.thomann.de/artikel-182506.html

    Behringer Eurorack UB1204-PRO 139,-

    Wie fmo schon gesagt hat auf jedenfall ne kleiner Mixer damit du en Talkback und ne Möglichkeit fürs Monitoring hast ! UNd Behringer ist halt Preislich unschlagbar

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2515035/sid/!18121995/quelle/listen

    Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496 88,-

    http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx

    Mikrofonstäner K&M 210/-9 35,-

    http://www.thomann.de/km_210-9_stativ_prodinfo.html

    Mirkrofon B1 99,-

    http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Studio-Projects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx


    Gesamt: 649,-


    n Tick besser wäre das hier !!

    Kopfhörer AKG K271 144,-

    http://www.musik-produktiv.de/shop2...&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=69892

    Ich weiß ziemlich teuer die Teile aber meine LieblingseinsingKopfhörer ;-)

    Aktive Monitore Alesis M1 active 520 269,-

    http://www.thomann.de/artikel-182506.html

    Soundcraft Compact 10 219,-

    http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Soundcraft-Compact-10-prx395752538de.aspx

    ziemlich geiles Teil hat ne DI box drin kannst n Plattenspieler anschließen besser Routing möglichkeiten ! Und das ist echt geil Wenn dein Kumpel einsingt kannst du seinen Mix aus Original- und Aufnahmesignal sowie die Lautstärke selbst einstellen. Du kannst aber für Dich dein Monitorsignal oder das deines Kumples anhören. Und beide habt Ihr einen eigenen Kopfhörerausgang!!!

    Soundkarte ESI Juli@ 129,-

    http://www.musik-service.de/-prx395742842de.aspx

    Mikrofonstäner K&M 26020 49,-

    http://www.thomann.de/km_26020_mikrostativ_prodinfo.html

    Mirkrofon B1 99,-

    http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Studio-Projects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

    gesamt 909,-


    SO und nun viel Spaß beim grübeln !!

    :D

    Pabo
     
    PaBo, 02.02.06
    #23
  4. naturtalent

    naturtalent Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    71
    71
    Also währe das [p=577]BEHRINGER UB1204FX-PRO EURORACK[/p] ideal für mich.

    Hat 2/2 Bus, was heißt das? Etwa das es 2 halbe Busse hat?
    Und kann man die Effekte auch für das Mic benutzen?


    Danke, Ihr habt mir echt schon sehr weitergeholfen!!! :D
     
    naturtalent, 02.02.06
    #24
  5. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Nein. Es hat zwei Mainouts, zzgl. zwei Subgruppen.

    Wenn Du sie überhaupt benutzen möchtest: Ja klar.

    Die Effekte taugen allerdings nur für Probenraum und vielleicht noch live. Für Aufnahmen nimm lieber Software. Da gibt es auch Freeware, die erheblich besser ist. Vorallem: Rauschärmer...
     
    DarthFader, 02.02.06
    #25
  6. Ogg

    Ogg

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    176
    176
    Was für freeware kannst du da so empfehlen?
     
    Ogg, 02.02.06
    #26
  7. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Hi Naturtalent,

    deine Anforderungen klingen für mich, als sei für dich der [p=558]Mindprint TRIO USB[/p] auch die perfekte Lösung.
    Das Teil hat auch ein integriertes gut funktionierendes Talkback Mikrofon (wovon fmo spricht) - habs im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden. Schaus dir mal genau an das Ding:

    http://www.mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=7&trio=usb
    http://www.mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=7&pg=3&trio=usb

    gibts in den bekannten musikshops für 399 Euro.


    Ansonsten falls du dir lieber alles einzeln kaufst: Ich hab noch nen [p=539]Soundcraft Compact 4[/p] zum Verkauf!
    Schau mal rinne:

    http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=49301&forum=24&6


    Bei Interesse bitte mich direkt per PM oder Email anschreiben.

    Gruss, Ben
     
    bensummerfield, 02.02.06
    #27
  8. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Hallo Ogg und willkommen auf HR.de!

    Z.B. Diese hier. Darüber hinaus die immerwieder gern erwähnte "Classic-Serie von Kjaerhus" oder auch AMBIENCE.

    EDIT:
    Schon wieder dieses sch !*!*!* Glossar... :x *pust* okay, habe mich beruhigt... ;)
     
    DarthFader, 02.02.06
    #28
  9. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    @OGG:
    Also den Ambience Hall kann ich für Vocals SEHR empfehlen.
    Das ist für mich ein ausserfrage und ich glaube in den nächsten 5-10 Jahren werde ich sicherlich keinen anderen Hall-Effekt kaufen müssen, da ich mit diesem Shareware Moped 100% zufrieden bin.

    Man kann es als sog. Demo Version runterladen und dann aber (beinahe) ohne auf Programmteile verzichten zu müssen, einsetzen.

    Gruß, Mitti

    @naturtalent.

    Achso, wenn du nur 500ösen hast und einen Sequenzer brauchst, dann nimm doch einen Freeware Sequenzer. Damit sparst du an der Stelle schonmal richtig Geld.

    Bleistift: Krystall
     
    mittichec, 02.02.06
    #29
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.