Rme Babyface Problem, brauche dringend hilfe!

  • Ersteller ledzeprix
  • Erstellt am
ledzeprix

ledzeprix

Registriert
01.05.11
Beiträge
36
Reaktionen
1
Punkte
93
moin,

ich habe mir vor ein paar tagen das rme babyface gekauft. nun wollte ich die ersten gitarren riffs aufnehmen, hab aber das problem, dass kein signal bei cubase 6 ankommt.

die neuste treiber software ist installiert, die bus ein und ausgänge (dazu die screenshots) und den richtigen kanal an der soundkarte habe ich meines erachtens richtig eingestellt, nämlich auf mono kanal 2 um über den gitarren klinken eingang in dem babyface aufzunehmen. dennoch habe ich keinen sound über die kopfhörer und cubase.

ich bin noch recht neu in dem gebiet und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

liebe grüße,
max
 

Anhänge

  • inputs.jpg
    inputs.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 234
  • outputs.jpg
    outputs.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 226
Hi,

du musst das TotalMix entsprechend einstellen und den Kopfhörerausgang entsprechend routen oder was man auch machen kann ist, eine Spur in Cubase einfügen und als Monitor aktiv lassen während man auf einer anderen Spur recordet.

Probier beides doch mal aus :)

mfg
-Emre-
 
Mono In 2 ist bei dir auf einen Adat-Eingang eingestellt.
Der richtige Device Port wäre aber ein Analog In.
 
erstmal vielen dank an euch beide für die schnellen antworten!

ich habe die in und outputs des mono 2 kanals auf analog 2 gestellt, ist das richtig? es kommt immer noch kein signal beim total mix an. dort habe ich auch versucht unter settings den main out, sowie talk und listenback auf AN2 zustellen. immer noch kein signal :/
 
Monitoring (TotalMix) und Aufnahme sind zwei verschiedene Dinge.

Mit den Settings in Cubase gewährleistest du nur einmal, dass was in Cubase bzw auf der scharfgeschalteten Spur ankommt.

Die Ausgänge in Cubase haben damit nichts zu tun, es sei denn, du willst auf Softwaremonitoring setzen. Willst du aber erst einmal wohl nicht :)

Die Ausgänge (stereo) im ersten Screenshot waren schon richtig eingestellt. Die Monoausgänge brauchst du nicht. Nix durcheinanderwürfeln :)
 
okay, ich hab nun zwei mono eingänge, die auf analog 1 und 2 gestellt sind, sowie einen stereo ausgang. nur immer noch keine signale ?!
 

Anhänge

  • input2.png
    input2.png
    25,7 KB · Aufrufe: 186
  • output2.png
    output2.png
    23,1 KB · Aufrufe: 197
nur immer noch keine signale ?!

WO keine Signale? :)
In Cubase müsste ja zumindest einmal was ankommen wenn du eine Spur anlegst und sie scharfschaltest.
 
moin kickback,

sorry für die späte antwort.

ich habe keine signale bei der soundkarte (sprich totalmix), sowie bei cubase!

die in und outputs sind eingestellt wie auf den letzten beiden screenshots und die audio spur auf mono in 2 geschaltet.

ist der klinkeneingang der soundkarte deffekt, oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht?

Max
 
Hast du denn schon einmal versucht, irgendetwas anderes an einen anderen Eingang (1 zb :) ) anzuhängen?
Wie sieht's denn in Total Mix bei dir aus?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben