Brauch Infos zu Gitarrenaufnahme

• Ersteller Red-Dragon
  • Erstellt am
R

Red-Dragon

Reaktionen
0
Hi...

Bräuchte ausschlaggebende Infos zur Aufnahme von Gitarrensounds auf dem PC.

Was brauch ich dazu?
Was würds mich kosten?
Wie is die Qualität?

etc ^^

MfG

Red-Dragon

Oh mein Gott, dazu gibt es hier schon soviele Threads und soviele unterschiedliche Möglichkeiten.

Von [g=422]Gitarre[/g] über [g=176]DI-Box[/g] in Rechner und dann Softwareamp bis hin zur Abnahme mit mehreren Mikros mit mehreren Verstärkern....

Dann: Akustikgitarre oder Brezzelgitarre?
Welche Art von Musik?
Was hast du an Gerätschaften schon vorhanden?

ja hab schon ein paar Themen durchgelesen, aber richtig schlau draus bin ich net geworden. Bin in dem Gebiet noch ein Anfänger.

Soweit ich das alles verstanden hab brauch ich ein Audiokabel dafür, nur das oda sonstige zusätzliche Sachen?

Akustikgitarre & [g=118]Bass[/g]

Musikart: Metal

Gerätschaften haben wir net wirklich, eben nur die Gitarren und Verstärker.

Bräuchte halt ein paar Basisinfos, thx

mfG

Dazu gibt es wirklich "tausende" Themen, wo das auch für Anfänger erklärt wird!

Metal und Akustikgitarre? Hmm, spielt ihr nur Balladen?

Naja auf jeden Fall Braucht ihr für die Akustikgitarre ein [g=116]Mikrofon[/g] oder die Akustikgitarre hat einen Pickup integriert, dann könnt ihr entweder ein Mkrofon benutzen (Gitarre->AMP->[g=116]Mikrofon[/g]->line-in vom Rechner) line-in ist aber nicht so unbesingt geeigenet, am besten wäre ein Interface davor zu setzen und dann per Fireface oder per USB in den Rechner damit.

Oder man verwendet ein "Gitarreninterface", wie z.B. das Line6 POD, der hat einen USB anschluss und man kann mit dem den Sound verändert([g=182]Amp[/g]-Moddels, Effekte)

Eigentlich haben die neuen Multieffektgeräte alle einen Anschluss für den rechner(wie z.B. das Boss Gt 8/10 dann viele von Digitech usw.)