Ich bitte um Feedback zur Gitarrenaufnahme

Das würde ich auch sagen aber das bedeutet Aufrüstung.
Hier kann man es zwar versuchen, aber Spaß sieht anders aus. In einem anderen Thread fragt er grad nach Lösungen und hoffe es findet sich wer.

Gelingt es spendiere ich nen schicken Hall dafür :)
 
Unabhängig vom Rauschen, könnte deine Aufnahme etwas mehr Fundament und Wärme vertragen, - meist ist es anders rum und es dröhnt irgendwo..

Könnte am Micro liegen, in der Preisklasse wohl ok - aber für Wärme ist der Klang nicht bekannt (als nicht Micro-Experte gesagt)..

Nachträglich ein bisserl mit EQ oder Saturation machen (vorsichtig). D.h. bisserl Höhen beschneiden, bischen lows dazugeben (aber erst wenn Rauschen weg ist natürlich ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Wavelab den Denoiser verwendet. So bei 33%
 

Anhänge

  • 2Mirandote.mp3
    5,9 MB · Aufrufe: 206
ch kenne das Ding nicht, es sieht aber schon etwas betagt aus, - vermutlich nimmst du da mit 16 Bit auf und kopierst dann anschließend das Wav-File auf den PC und machst da mit Cubase weiter ?
Am PC habe ich das Interface von Presonus. Nächstes Mal werde ich die Aufnahme damit direkt in Cubasae erstellen
 

Anhänge

  • IMG_20210316_201618.jpg
    IMG_20210316_201618.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 87
Ich habe mal bei Wavelab den Denoiser verwendet. So bei 33%

Typische Denoiser Artefakte höre ich hier nicht raus, also Mission gelungen, aber ziemlich dumpf, aber evtl klang auch so deine Aufnahme vor dem EQ wie oben geschildert, jetzt dann deinen EQ noch drauf und dann den Hall und du hast es selbst geschafft.
 
Nächstes Mal werde ich die Aufnahme damit direkt in Cubasae erstellen

Auf jeden Fall - Dein Denoiser Experiment oben, da hört man schon den Klangeingriff rel. deutlich, aber für Otto-Normal Hörer wohl ok..
 
Klingt immer noch etwas zu dumpf. Ich schlage vor du lieferst das Rauschprofil in dem anderen Thread nach und dann werden sich etliche austoben inkl meiner einer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
reinholdst
Antworten
17
Aufrufe
825
reinholdst
reinholdst

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben