Bräuchte mal bitte Feedback....Metal/Pop oder so ähnlich

DaBorg

DaBorg

Registriert
13.08.04
Beiträge
155
Reaktionen
5
Punkte
179
Hallo zusammen,

ich hatte ich mich die letzten Tage mal mit nem älteren Song von meinem Bruder und mir beschäftigt. Irgendwie war ich nie so mit dem Sound 100%ig einverstanden und so habe ich die letzten 2 Tage was rumgeschraubt. Nach gefühlten 2 Mio. mal anhören, drehe ich mich nun im Kreis :(. Auf den Moitoren und dem Studiokopfhörer find ich es richtig gut, aber auf meinen "Worse Case"-Kopfhörer klingt es irgendwie nicht so richtig. "Worse Case" = klingt es auf denen gut, klingt es überall gut! :D.

Ich weiss jetzt aber nicht, ob es daran liegt, dass meine Ohren einfach jetzt platt sind....Daher würde ich mich freuen, wenn mal jemand reinhört und konstruktives Feedback geben kann.

Den Song an sich habe ich bereits 2004 mit meinem Bruder komponiert und recorded und nun dachte ich mir, muss er nochmal ran :D....

Viel Spass beim Hören und schonmal Danke für Feedback....

Gruß,
Borg

Der Song:

 
Hi,

der Mix ist zu spitz, die Bassdrum zB hat zu viele Obertöne, es klingt alles ein wenig nach "viel zu lange gemischt"...

:)

Ich würde das Ding ruhen lassen und nach ein paar Tagen noch mal mit erholten Ohren rangehen.

Der Gitarrensound ist super, für mich, es sind wirklich vor allem die Drums, also Bassdrum und Snare die zu spitz sind... Die Akustikgitarren dann auch....
 
Hi,

der Mix ist zu spitz, die Bassdrum zB hat zu viele Obertöne, es klingt alles ein wenig nach "viel zu lange gemischt"....

Jo, aber wenn Du da einmal am rumwurschteln bist, dann siehste irgendwann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Vielen Dank für Deinen Tipp. Dann werde ich jetzt erstmal "sammeln" und dann morgen oder übermorgen nochmal ran.

Gruß,
Borg
 
es sind wirklich vor allem die Drums

Sehe ich auch so. Die BD scheint mir auch etwas zu laut und etwas zu komprimiert. Ein wenig mehr Bums (Bass) in die BD würde auch nicht schaden.
Die "Gitarrenwand" würde ich etwas breiter positionieren. Speziell im Solo überdeckt sich da einiges (meine ich). Becken sind mir auch nicht wirklich aufgefallen.

Gruß
Thorsten
 
Die B-Drum hat genug Bassanteile,da wirst Du vielleicht sogar was wegnehmen müssen wenn du das gesammte Drumset mal mehr nach vorne bringst.
Dann würde ich den Hall auf der Vox noch mal justieren, der Raum passt nicht 100%.

Versuch mal den Rest den Gitarren näher zu bringen das alles mehr verschmilzt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben