Love song Tausend Wunden, Test bitte um Feedback

Man kann es ja auch so sehen: Du klingst wie Du klingst. "Objektiv" gesehen klingen Jan Delay oder Peter Fox auch nach überfahrener Kröte, sie nuscheln, näseln - aber haben extrem markante Stimmen. Mach aus dem vermeintlichen Manko ein Markenzeichen. Und denk immer an Django Reinhard!

upload_2020-5-16_13-16-18.png
 
Das bringt alles nichts, wenn es am ende kacke klingt.
Ich nehme jetzt mal noch mal einen Song zu Testzwecken auf. Wo ich mal versuch so natürlich wie möglich zu klingen.
Das Wurmt mich.
 
Bevor jetzt alle denken ich Spam, nein tu ich nicht.:oops:
Ich Nehm alle Songs Soweit wie mir der text schon gefällt zu Testzwecken auf, um zu schauen wie es Klingt. Und wenn ich das eh schon tu,
Lade ich sie halt gleich mal hier rein. Gerade, um zu schauen wie es klingt.
Dieses mal habe ich EXPLIZIT darauf geachtet, meine Natürliche Stimme zu nehmen.
Aber es klingt komisch.
hab zum gegenhören sogar extra am Anfang rein gequatscht.


 
Mal ne Frage:
ist diese Kanacken Aussprache natürlich oder eher erzwungen?

Ich weiß halt nicht wie man als Rapper vom Rest abheben möchte wenn man genau wie der Rest klingt.
Vor allem dieses türkisch/arabisch Deutsch (bei uns sagen wir Kanacken Deutsch) ist so 0815 und arm.

Ich bin kein Deutscher, nicht das du denkst ich bin rechtsdrehende Milchsäure oder so.

Es klingt weder fresh, noch cool, noch gangsta. Es ist eher lächerlich.

Zu deinem Startpost: der Beat ist cool und abgesehen von dem Kanacken Deutsch ist deine Stimme auch ganz gut.
Aber eben dieses gepresste nach unten schieben der Stimme damit dieses Kanacken Deutsch zur Geltung kommt, macht
alles kaputt. Es klingt nicht lässig, kein Flow.

Probiere doch mal diese Kanacken Aussprache wegzulassen und einfach nur so klingen wie du klingst.
Fehlt sonst nur noch eine dicke Halskette und ein BMW im Hintergrund um in eine Klischee abzudriften.
 
Probiere doch mal diese Kanacken Aussprache wegzulassen und einfach nur so klingen wie du klingst.

Ich bin Kroatischer Herkunft, ich habe mein Leben lang mit Ausländern verbracht. Ich mach das nicht mit Absicht wenn du dieses Isch meinst.
Ich bekomme das auch nicht weg.

ist diese Kanacken Aussprache natürlich oder eher erzwungen?
In dem Fall wohl natürlich. Also, ich mach das mal nicht mit Absicht.

Aber eben dieses gepresste nach unten schieben der Stimme

In der letzten Ausnahme, habe ich meine Natürliche stimme benutzt. \Ö/
 
Ich weiß zwar nicht welches Musikstück bzw. welche Version hier genau gemeint ist (denn es finden sich ja mehrere Ausschnitte in diesem Thread, die ich jetzt nicht alle durchhören möchte). Aber den Einwand bezüglich "Kanak Sprak" finde ich beim letzten Beispiel in #43 etwas überzogen. Da habe ich schon weitaus schlimmere Sachen gehört.
 
Ich bin Kroatischer Herkunft, ich habe mein Leben lang mit Ausländern verbracht. Ich mach das nicht mit Absicht wenn du dieses Isch meinst.
Ich bekomme das auch nicht weg.
Eto, tako je.

Aber es ging nicht so sehr um das "isch" sondern eher um das gepresste nach unten drücken der Stimme.
Das klingt für mich unnatürlich.
Und ich hatte auch schon mal zwei (deutsche) Rapper aufgenommen die eine ganz normale Stimme hatten,
aber als diese rappten haben sie ihre Stimme so nach unten gedrückt um eben diese Kanacken Aussprache zu
bekommen.
 
sondern eher um das gepresste nach unten drücken der Stimme.
Das klingt für mich unnatürlich.

Cujte pocetak, ich habe als gegenprobe extra Geredet. So hört man meine Normale Redestimme auch, Entweder mein Ohren Sind Kaputt, oder sie klingt gleich wie die Gerappte.
 
Aber das bedeutet, ich hab ne Problem stimme :eek:
 
Im Grunde mag ich meine Stimme, die Stimmfarbe wird oft "gelobt" Nur blöd, wenn andere Musiker sagen, ich klinge, als würde ich meine Stimmbändern wie ne Hals Geburt Pressen.
Das verunsichert. :D
 
Naja, das ist dann halt der Style, ich würde mich davon nicht versunsichern lassen.
 
du betonst beim rappen die vokale alle so unnatürlich. teilweise ziehst du sie dann lang. wenn man das vereinzelt macht isset ok, aber du machst das bei so ziemlich jedem wort. deswegen klingt das so verkrampft.
 
Gerade bei dem Lovesong habe ich das ja absichtlich gemacht.
Es sollte "Schwer" klingen.
Die Testaufnahme diente ja auch dem Testen. Ich habe aber vor, das Langsame und schnelle abzuwechseln.

So wie hier


Nur hab ich das mit dem Beat so nicht hinbekommen, wie geplant.
 
Auch wenn die selbst Wahrnehmung oft gestört ist, bin ich der Meinung ich habe keine 0815 stimme.

:oops:
 
Hab jetzt mal bei meinem einen Track Umgeschrieben, und versucht
A) Schneller zu Rappen
B) Flow einzubauen.

Ich Persönlich finde, es klingt nicht mehr so zum einschlafen.




Ich Denke, das ist ein guter Anfang, noch Feilen, und hier und da umschreiben, und es dürfte was feines werden
 
Das bringt alles nichts, wenn es am ende kacke klingt.
Ich nehme jetzt mal noch mal einen Song zu Testzwecken auf. Wo ich mal versuch so natürlich wie möglich zu klingen.
Das Wurmt mich.
Warum machst du nicht die von mir beschriebenen Hausaufgaben. Die könnten dein "Problem" angehen. Als du auf Chakuza gemacht hast, klang deine Stimme auch befreiter.
 
Als du auf Chakuza gemacht hast, klang deine Stimme auch befreiter.

Da war ich 17 oder 18. Ich habe diese Stimmfarbe überhaupt nicht mehr.

In Post 43 habe ich vor dem Song einmal geredet.
Ich nutze in denn Songs, meine Stimme unverstellt. So wie ich mich anhöre.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben