Als ich mich gerade so umgeschaut habe, nach Songs die ich gerne Covern würde, ist mir aufgefallen, das mir Deutscher Rap, nur bedingt gefällt.
Das ist zwar en vogue, als Deutsch Rapper zu sagen, dass einem Deutsch Rap nicht gefällt, empfinde ich bei den Profis aber immer nur als Gimmick, um sich abzusetzen. Ich würde sogar sagen, dass man Deutsch Rap einfach mögen MUSS, um hörbaren Deutsch Rap selbst zu machen. Schon so viele Heads gehört, die einfach mal was hergerappt haben, weil sie meinte, für Rappen müsse man nix können.
Ich höre ja Hauptsächlich nur Englischen Rap. Nur, ich kann kein English. Also, ich bekomme Aussprache und alles null hin.
Kommt halt auch wieder drauf an, welchen englischen Rap. Ich würde behaupten, man findet zu fast jedem englischsprachigen Style, der Mainstream war, eine mehr oder weniger gute deutsche Kopie, sofern aus Amerika.
Dann fehlt bei vielen Deutschen Rap Songs, noch das Instrumental, fürs Cover.
Aber, ich denke da muss ich durch :/
Du sollst ja auch auf den Original-Song draufrappen, nicht nur auf das Instrumental, denn wie schon beschrieben:
Du hörst dann, wo du nicht on point mit dem Original-Rapper bist, wenn du's nochmal durchhörst. Das was du schreibst, ist der Schritt danach. Da musst du halt dann noch Instrumentals suchen. Viele Rapper bieten die Beats auf Special Editions an.
Das nächste Problem ist, das manche so nen Irren Flow haben, das kann man ja überhaupt nicht nachmachen.
Ich muss nur mal an Kontra-K denken. uf
Du bist halt schon wieder hunderttausend Schritte voraus. Fang doch einfach mal stur mit den Videos an, die ich verlinkt habe? MP3s kannst du mit nem MP3-Grabber rausziehen.
Also stellt sich die Frage für mich, zum Verständnis wie schlimm mein Takt Gefühl ist ?
Auf keinen Fall hoffnungslos.
Fällt es nur auf wenn man explizit darauf achtet ?
Mir nicht.
Oder würde man sagen ein normaler Hörer bemerkt das auch ?
Ich bin immer noch ein normaler Hörer.
Natürlich wäre es gut zu hören, man kann was retten.
Als zu hören ist ne Katastrophe.
Man kann was retten. Keiner schreibt hier, es sei ne Katastrophe. Du bist nur übelst ungeduldig und ich muss gestehen, das lässt mich davon absehen, dir noch weiter ernsthaft Tipps zu geben.