Love song Tausend Wunden, Test bitte um Feedback

Ich Denke, das ist ein guter Anfang, noch Feilen, und hier und da umschreiben, und es dürfte was feines werden
Ich seh die Baustellen halt noch woanders und würde dir zuerst zur Imitation anderer raten, so fürs eigene Feeling bzgl Stimme und Handwerk, aus dem dann dein eigener Style entwächst. Das ist das konkreteste an Hilfe, was man dir mMn in dieser Phase geben kann.

Sagen wir mal du findest durch dein jetziges Herumprobieren die eine Form, den einen Flow, die eine BPM-Range wo bei dir alles passt. Dann hast du einen Beat mit anderen BPM, der einen anderen Flow braucht usw. und stehst wieder am Anfang da.
 
warum machst du jetzt an nem anderen track rum anstatt den ersten fertig zu stellen. ist mir zu wirsch der thread. zähl beim ersten halftime 4/4, dann hast du den flow.
 
warum machst du jetzt an nem anderen track rum anstatt den ersten fertig zu stellen. ist mir zu wirsch der thread. zähl beim ersten halftime 4/4, dann hast du den flow.
Ich muss in der Stimmung sein, um da weiter Schreiben zu können.
Sonnst, hab ich Blackout. Danke an die Manie.

Sagen wir mal du findest durch dein jetziges Herumprobieren die eine Form, den einen Flow, die eine BPM-Range wo bei dir alles passt. Dann hast du einen Beat mit anderen BPM, der einen anderen Flow braucht usw. und stehst wieder am Anfang da.

Letztendlich geht es mir nicht Darum, denn Krassen flow zu haben. Ich will einfach schreiben was mich beschäftigt, und das quasi auf ein Musik stück ablegen. ich werde in diesem TH erst mal Ruhe geben, und bisschen werkeln.

Was ich nebenbei mach, ist zu hören wie andere Rapper, im schnitt so Flown. Wie sie, ähnliche Themen rüber bringen.
Ich habe zwar immer viel geschrieben, aber im vergleich wenig davon tatsächlich aufgenommen. Merkt man jetzt, wo man an diesen Punkt kommt, halt.
ich will mich auch nicht am Flow anderer bedienen, oder diesen Imitieren. Ich will meinen eigenen finden.
Mit meinen Instrumentals war es damals ähnlich, und gegen ende würde ich sagen waren sie ganz okey :)
Ich will nur gehört werden, nicht gefeiert. Ich will mein Empfinden teilen, nicht hören "krasser flow" sondern, starke aussage. oder "das fühle ich"
Rap ist mein Tagebuch.
 
Letztendlich geht es mir nicht Darum, denn Krassen flow zu haben.
Sehr gut, was will ich mit meinen Tipps auch nicht bezwecken. Es geht hier erstmal darum, dass du überhaupt sauber den Takt triffst.

Was ich nebenbei mach, ist zu hören wie andere Rapper, im schnitt so Flown. Wie sie, ähnliche Themen rüber bringen.
So, so, du "hörst" zu. Das ist im Rap genauso wie als wenn du dir nen Boxkampf anschaust und dann meinst, du könntest Boxen.

ich will mich auch nicht am Flow anderer bedienen, oder diesen Imitieren. Ich will meinen eigenen finden.
Du sollst dich ja nicht am Flow anderer bedienen und imitieren. Du sollst ein Gefühl fürs Rappen bekommen. Es gibt vermutlich keinen ernsthaften Act bei den Amis, der dir keinen Verse von Tupac, Rakeem, der Sugarhill Gang, Eminem etc. vorrappen kann und das on point. Aktuell große Stars haben als Teenies Eminem Verses nachgerappt, bevor sie whrsl selbst erstmal auf die Idee kamen, Stift und Zettel in die Hand zu nehmen.

Ich will nur gehört werden, nicht gefeiert.
Ich hör mir nichts richtig an, was ich nicht feier. Geht ganz vielen Menschen auch so.

Ich will mein Empfinden teilen, nicht hören "krasser flow" sondern, starke aussage. oder "das fühle ich"
Rap ist mein Tagebuch.
Ich hör nicht hin auf die Aussage, wenn die Basics schon nicht sitzen. Geht ganz vielen Menschen auch so.

Ich will noch nicht sagen, dass du beratungsresistent bist, aber du bist resistent gegen Beratung.
 
Weißte was. Ich machs.

Als ich mich gerade so umgeschaut habe, nach Songs die ich gerne Covern würde, ist mir aufgefallen, das mir Deutscher Rap, nur bedingt gefällt.
Ich höre ja Hauptsächlich nur Englischen Rap. Nur, ich kann kein English. Also, ich bekomme Aussprache und alles null hin.
Das frustriert mich nun schon ein wenig.
Dann fehlt bei vielen Deutschen Rap Songs, noch das Instrumental, fürs Cover.
Aber, ich denke da muss ich durch :/

Das nächste Problem ist, das manche so nen Irren Flow haben, das kann man ja überhaupt nicht nachmachen.

Ich muss nur mal an Kontra-K denken. uf
 
Ich verstehs eh nicht. ich kann Keyboard spielen, habe Jahre lang Instrumentals gemacht, aber die Stimme bekomme ich wohl nciht auf denn Takt. Es ist doch kacke
 
Ganz ruhig. Es ist spät - morgen ist auch noch ein Tag.
 
Eine Sache irritiert mich.

viele Leute, außerhalb von Rec. haben so manches Stück schon gehört, und als gut bewertet. Auch Leute für die es keine Rolle spielt, zu sagen:“klingt kacke“ Oder klingt gut. Also auch Leute die ich nicht kenne.


Also stellt sich die Frage für mich, zum Verständnis wie schlimm mein Takt Gefühl ist ?
Fällt es nur auf wenn man explizit darauf achtet ?
Oder würde man sagen ein normaler Hörer bemerkt das auch ?
Natürlich wäre es gut zu hören, man kann was retten.
Als zu hören ist ne Katastrophe.
 
Als ich mich gerade so umgeschaut habe, nach Songs die ich gerne Covern würde, ist mir aufgefallen, das mir Deutscher Rap, nur bedingt gefällt.
Das ist zwar en vogue, als Deutsch Rapper zu sagen, dass einem Deutsch Rap nicht gefällt, empfinde ich bei den Profis aber immer nur als Gimmick, um sich abzusetzen. Ich würde sogar sagen, dass man Deutsch Rap einfach mögen MUSS, um hörbaren Deutsch Rap selbst zu machen. Schon so viele Heads gehört, die einfach mal was hergerappt haben, weil sie meinte, für Rappen müsse man nix können.

Ich höre ja Hauptsächlich nur Englischen Rap. Nur, ich kann kein English. Also, ich bekomme Aussprache und alles null hin.
Kommt halt auch wieder drauf an, welchen englischen Rap. Ich würde behaupten, man findet zu fast jedem englischsprachigen Style, der Mainstream war, eine mehr oder weniger gute deutsche Kopie, sofern aus Amerika.

Dann fehlt bei vielen Deutschen Rap Songs, noch das Instrumental, fürs Cover.
Aber, ich denke da muss ich durch :/
Du sollst ja auch auf den Original-Song draufrappen, nicht nur auf das Instrumental, denn wie schon beschrieben:
Du hörst dann, wo du nicht on point mit dem Original-Rapper bist, wenn du's nochmal durchhörst. Das was du schreibst, ist der Schritt danach. Da musst du halt dann noch Instrumentals suchen. Viele Rapper bieten die Beats auf Special Editions an.

Das nächste Problem ist, das manche so nen Irren Flow haben, das kann man ja überhaupt nicht nachmachen.

Ich muss nur mal an Kontra-K denken. uf
Du bist halt schon wieder hunderttausend Schritte voraus. Fang doch einfach mal stur mit den Videos an, die ich verlinkt habe? MP3s kannst du mit nem MP3-Grabber rausziehen.

Also stellt sich die Frage für mich, zum Verständnis wie schlimm mein Takt Gefühl ist ?
Auf keinen Fall hoffnungslos.

Fällt es nur auf wenn man explizit darauf achtet ?
Mir nicht.

Oder würde man sagen ein normaler Hörer bemerkt das auch ?
Ich bin immer noch ein normaler Hörer.

Natürlich wäre es gut zu hören, man kann was retten.
Als zu hören ist ne Katastrophe.
Man kann was retten. Keiner schreibt hier, es sei ne Katastrophe. Du bist nur übelst ungeduldig und ich muss gestehen, das lässt mich davon absehen, dir noch weiter ernsthaft Tipps zu geben.
 
Also stellt sich die Frage für mich, zum Verständnis wie schlimm mein Takt Gefühl ist ?
Wie es um Dein Taktgefühl bestellt ist, kann ich nicht sagen. Du warst freundlich und höflich, also kann es sooo schlecht nicht sein. :cool:

Was allerdings Dein Rhythmusgefühl angeht - da würde ich sagen, ist es ähnlich wie mit dem Schwimmen oder Radfahren... Wenn man nicht genau weiß, ob man es kann, dann kann man es wahrscheinlich nicht.

Sprich, wer Rhythmusgefühl hat, der macht sich darum auch keine Gedanken, der weiß einfach, wie es ist, im Rhytmus zu bleiben.

Aber besser ist es, es wie @Ennui zu sehen:
Auf keinen Fall hoffnungslos.
 
Naja, dann weiß ich bescheid. Üben Üben Üben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben