Bouncing Probleme

  • Ersteller Dimebag91
  • Erstellt am
Dimebag91

Dimebag91

Registriert
31.07.13
Beiträge
70
Reaktionen
4
Ort
Bodensee
Punkte
102
Servus!

Ich habe eine Session im Pro Tools 2019.12 (nicht Ultimate) und habe für den Mixing-Engineer (arbeitet mit Cubase) alle Spuren gebounced.

Jetzt hat es scheinbar beim bouncen meine ganzen Edits (weder beim Drum noch bei den Gitarren) nicht übernommen.

Kann das wirklich sein? Hatte das schonmal jemand?
 
Wenn spuren mit zig edits zum mischen in eine andere daw gehen, dann consolidiere ich die clips zu einem durchgehenden audiofile pro spur. Dass ist aus meiner erfahrung die sicherste vorgehensweise.
Halt darauf achten dass du bei allen spuren den exakt selben startpunkt hast, damit er die in cubase synchron anlegen kann.So biste sicher, dass alles wie angedacht auch in cubase stimmt.
 
Wie hast du denn die einzelnen Spuren gebounced? Rechtsklick auf die Spur? Vielleicht mal ausprobieren Spur soloschalten und global bouncen?
Keine Ahnung, aber vielleicht hilft es.
 
Hallo TE

Wie steht es jetzt mit unseren Empfehlungen? Schon neue Erkenntnisse?
 
Danke euch für eure Antworten!

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass der iMac das Problem war, der hat teilweise auch einfach Files ein wenig verschoben..mittlerweile hat er komplett aufgegeben.

Muss nun das meiste nochmal editieren und werde es dann aber noch konsolidieren bevor ich es rausgebe.

Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
614
SteadyDrops
S
L
Antworten
65
Aufrufe
5K
Lessismore
L
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
6
Aufrufe
982
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben