"Puppet Show" by Steady Drops - Schwer einzuordnen!

S

SteadyDrops

Registriert
18.04.23
Beiträge
1
Reaktionen
1
Punkte
5
Hey zusammen,

meine Band und ich haben vor kurzem unsere erste Single veröffentlicht.

Puppet Show:

View: https://www.youtube.com/watch?v=cnCztNNde7c&ab_channel=SteadyDrops-Topic

Den Song haben wir selbst geschrieben und im Proberaum selbst aufgenommen.

Das komplette Drum-Kit haben wir folgendermaßen Mikrofoniert:
- Kick Drum: Shure Beta 52A (In) + Rhode NT1A (Out)
- Snare: Shure SM7B (Top) + Shure SM57 (Bot)
- Racktom: Shure SM57
- Floortom: Shure PGA56
- Hi-Hat: Audio-Technica Pro37
- Ride: Lewitt LCT 040
- OH: 2 x Lewitt LCT 040
- Room: 2 x Shure SM58

Bei der Rhytm-Gitarre wurde ein Line6 Helix verwendet. Darüber haben wir einmal das Signal direkt aufgenommen und zusätzlich mit einem Shure SM57 und einem Sennheiser e606 die 2x12 Peavey-Box abgenommen.
Als Endstufe zwischen Helix und Box wurde eine Marshall Valvestate verwendet. Die Rhytm-Gitt wurde zwei mal aufgenommen und dann 100%L bzw. 100%R gepannt.

Für die Lead-Gitarre haben wir einen gemoddeten Marshall JVM410 verwendet (fragt mich bitte nicht, was genau da gemoddet wurde). Diesen haben wir ebenfalls mit einem Shure SM57 und einem Sennheiser e606 über die 2x12 Box abgenommen.

Bei beiden Gitarren haben wir zusätzlich das cleane DI-Signal mit aufgenommen, um später reampen zu können (falls erforderlich).

Beim Bass haben wir lediglich das cleane DI-Signal aufgenommen. Der eigentliche Sound wurde dann mit einem Line 6 Helix Stomp erzeugt und gereampt.

Für die Vocals haben wir das Shure SM7B verwendet.


Nachdem wir den Song aufgenommen haben, habe ich das Editing der Spuren übernommen und alle Tracks bereinigt.
Für das Mixing und Mastering haben wir uns dann an einen erfahreneren Engineer gewendet, daher kann ich zu diesem Prozess relativ wenig sagen.

Lasst gerne mal Feedback da, wir freuen uns über jeden Input zum Song an sich oder zum Mix&Master.
Oder falls ihr Fragen zum Recording habt - immer her damit.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
769
vanburen
V
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
Pleytoon
Antworten
16
Aufrufe
1K
WolleHH
WolleHH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben