Bootsy's VST Plug-In's

Achso, meinte den Pegel ...
14914_4999967b3d9e8.jpg

Das ist mir aber auch nur so nebenbei aufgefallen und ich wollte halt wissen, ob das so normal ist (kann ja sein, daß sone Röhrenverzerrung so eine Unsymmetrie aufweist, kenne mich da nicht so aus).
Was mich nach wie vor eher interessiert ist, warum der Effekt so schwach ist. Denn in der jetzigen Intensität wird der niemals irgendwo zu hören sein, wenn man ihn nicht gerade per Phasendrehung "extrahiert".

Edit:
Wie man auf dem Bild sieht, ist der Effekt doch nicht "komplett" unsymmetrisch (wie ich zuvor bei ungenauerem Betrachten annahm), sondern verfügt auch im negativen Bereich noch über eine gewisse Auslenkung.
 

Anhänge

  • k.jpg
    k.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 127
Ah, ok, ich dachte die ganze Zeit Du redest von Asymetrie zwischen den beiden Kanälen.
Die Asymetrie zwischen positiven und negativen Halbwellen ist ja gerade das, was eine (even order) Sättigung ausmacht. Nur ungerade harmonische können die Symetrie erhalten. Der Effekt sieht hier nur so extrem aus, weil Du ihn um 100dB verstärkt hast.
Per DC [g=43]Filter[/g] wird Plug-In intern übrigens sichergestellt, daß kein DC Offset dadurch entsteht.

Die Intensität des "Tube" Effekts werde ich nochmal eingehend überprüfen.
 
der epicVerb wird in der aktuellen Zeitung BEAT als Empfehlung der Redaktion ausgesprochen und hat eine durchweg Positive Bewertung erhalten 9.5 von 10 Punkten!
 
Hm, das scheint mir Vitamin B im Spiel zu sein...ich find´s gar nicht so toll....

Nix gegen dich Bootsy...und auch nicht als Anmache zu verstehen...
 
wann gibts die plugins mal für intel-[g=18]mac[/g] UB ????
 
Cal1 schrieb:
wann gibts die plugins mal für intel-[g=18]mac[/g] UB ????

Niemals!


Und UB ist ja wohl vorletztes Jahrhundert!




Gruss...
 
congrat zum beat test bootsy.

den letzten halben stern haste auch noch verdient,
bei mir.

aktuell gibts nur 1 comerzielles plug, was gleichwertig ist und eins was ne andere sparte bedient.
allein das sagt schon alles.
mein testresult.

LG Frank
 
"Bootsy is proud to announce the TesslaPRO audio processor which brings the critically acclaimed TesslaSE signal saturator on to the next level. Beside the implementation of some popular feature requests TesslaPRO will feature some really exciting new and unique approach on signal saturation modeling.

More details will be unveiled during April on varietyofsound.wordpress.com and the release is targeted to Q2/2009."

wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende,
bootsy
 
Also das sind mal echt sehr gute News. Der TesslaSE ist zu meinem liebsten Saturation-Tool geworden. Das Teil ist einzigartig. :)

Hm, das scheint mir Vitamin B im Spiel zu sein...
Das glaube ich kaum.
Auch der EpicVerb gefällt mir immer besser (und der gefiel mir schon zu Beginn sehr gut). Er ist nicht perfekt, aber er ist halt lustigerweise in den meisten Bereichen auch nicht weniger gut als die kommerzielle Konkurrenz (das Damping könnte imo besser klingen wie ich mittlerweile feststellte, aber sonst hätt ich im Moment keine Verbesserungsvorschläge für diesen Reverb).
Der EpicVerb ist mittlerweile zu meinem Standard-Verb für Färbung auf Synths geworden .. zusammen mit dem TesslaSE und dem TBK3 von Sonalksis kann man Synths lebendiger und präsenter machen. Sie klingen dann "echter".

Imo ist der EpicVerb nebst dem AAR einer der nativen [g=8]Plugin[/g]-Reverbs mit dem meisten "Mojo". Und allgemein gesehen find ich den EV sogar brauchbarer.

Nicht auszuschließen, daß ich ein bisschen "biased" bin, aber ich bin sicher kein Bootsy-"Fanboy" und finde die Plugins auch nicht nur toll, weil er hier im Forum ist und der Kram umsonst ist. EpicVerb und TesslaSE sind einfach sehr gute und einzigartige Plugins (für die man eben nicht so schnell einen direkten Ersatz findet).
Ansonsten nutze ich auch nurnoch sporadisch den NastyLF und den NastyHF .. die restlichen Plugins passen weniger zu meiner Arbeitsweise.

Allerdings muss natürlich nicht jedem der Reverb gefallen. Beim Thema Verb scheinen die Geschmäcker ja auch ganz verschieden zu sein. Aber imo sind die 9,5 Punkte absolut gerechtfertigt, wenn man den Reverb mit der nativen Konkurrenz vergleicht.
Wenn man das ganze jetzt natürlich globaler betrachtet (und sich überlegt, wie ein perfekter Algo-Verb wohl aussehen könnte), würde man vielleicht nur 7 Punkte geben, aber so kritisch sind so Magazine generell nicht. ;)
 
Rotten schrieb:
Hm, das scheint mir Vitamin B im Spiel zu sein...ich find´s gar nicht so toll....

Nix gegen dich Bootsy...und auch nicht als Anmache zu verstehen...

Daß das jemand nicht toll findet, damit hab ich ja überhaupt kein Problem. Weil *er* es aber nicht toll findet und jedoch in einer Zeitschrift gut bewertet wurde mir deshalb Vitamin B zu unterstellen finde ich schon ziemlich unverschämt und krass.

Mal so zur Info: Ich bekomme permanent Anfragen, meine Plug-Ins mit auf irgendwelchen Heft [g=420]CD[/g]/DVD's mit zu distributieren oder gar spezielle Heft-Versionen zu programmieren. Ich lehne das alles ab und weiß sehr wohl das so mancher Artikel sonst noch etwas länger/wohlwollender wäre bzw. überhaupt nur deshalb erscheinen würde (und manche sind deshalb auch nicht erschienen).

Der Luxus eines Freeware Entwicklers aber ist, daß ihm das alles sch**ß egal sein kann.

:)

peace,
bootsy
 
Grad mal das epic verb ausgetestet und ich schließe mich den Lobeshymnen an. Sehr gute Arbeit, Meischter! :)
 
"Per DC [g=43]Filter[/g] wird Plug-In intern übrigens sichergestellt, daß kein DC Offset dadurch entsteht."

Benutzt Du diesen [g=43]Filter[/g] bei allen deinen Plugins?
 
bootsy schrieb:
Rotten schrieb:
Hm, das scheint mir Vitamin B im Spiel zu sein...ich find´s gar nicht so toll....

Nix gegen dich Bootsy...und auch nicht als Anmache zu verstehen...

Daß das jemand nicht toll findet, damit hab ich ja überhaupt kein Problem. Weil *er* es aber nicht toll findet und jedoch in einer Zeitschrift gut bewertet wurde mir deshalb Vitamin B zu unterstellen finde ich schon ziemlich unverschämt und krass.

...

Da merkt man wieder, dass einige nur das lesen wollen, was sie dann auch negativ verstehen wollen....;-)

So, wie du das ausdrückst war es in KEINSTER WEsie gemeint...aber nunja...Kritik, ich verstehe schon, damit kann nicht jeder um.

NICHT als Anmache zu verstehen...extra geschrieben...aber nunja...

ICH mag dein [g=8]Plugin[/g] NICHT, aber ich bon mir sicher, es wird seine Anhänger finden.

Wenn eine freie Meinungsäusserung nicht gewünscht ist, bitteschön...

Was in Mags abgeht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ja oder? ;-)

Also wie gesagr, Bootsy..deine Arbeit respektiere ich ganz sicher. Unterstellen wollte ich dir nix, sondern habe lediglich MEINE MEINUNG gesagt.

Also, lass uns vertragen und beantworte mir bitte, warum du nix für´n [g=18]Mac[/g] machst und deine Website so konfus aussieht?
 
es ist keine "meinung" eine gute kritik als freundschaftsdienst zu diskreditieren. das ist eine aussage über eine tatsache. so eine aussage kann man entweder belegen oder man unterlässt sie.
 
Es wäre für alle wesentlich besser, wenn man Meinungen belegen und bloße Spekulationen unterlassen würde.
 
Earl Grey, das WIR uns nicht ganz grün sind, ist mir klar, warum lese ich also schon wieder deinen fiesen Unterton? ;-)

Ich halte mich zukünftig noch weiter geschlossen, aber die Frage bleibt, was soll man dann noch hier, wenn man sich nicht weiter äussern darf...

Sorry, dass ich nicht der graue Mitläufer /wie die meisten hier) bin, der Ja und Amen zu jedem Zeuges sagt.

....und von Freundschaftsdiensten halte ich generell deshalb schon nix, weil mir "Mensch ansich" auf den Pinsel geht, denn der hat generell auch nix Gutes an sich....;-) LACH...

"Eingeweihte" wissen, wovon ich rede. DAs War ein LACHER!!!...:D

So, nun beruhigt euch und gut ist....ich sage es nochmal, auch für die ganz Dummen:

ICH WILL UND WOLLTE NIEMANDEN ANFARZEN!!!!!

Reicht das als Entschuldigung (wie bekloppt, dass ich mich entschuldigen muss, wenn überhaupt nicht so gemeint war!!, aber ich tu´s im Interesse aller trotzdem, nehmt euch ein Beispiel an mir ;-)) oder was muss ich eurer Meinung nach noch tun?

Mehr als den Wurstschnabel halten kann ich nicht, aber genau DAS würde einigen hier im Forum auch verdammt gut tun.....


So, wer mit mir einen Trinken will, soll sich anschliessen..vielleicht beruhigt das die Gemüter... ;) :D :x
 
Rotten 257

>>>
...So, nun beruhigt euch und gut ist....ich sage es nochmal, auch für die ganz Dummen:

ICH WILL UND WOLLTE NIEMANDEN ANFARZEN!!!!!

Reicht das als Entschuldigung (wie bekloppt, dass ich mich entschuldigen muss, wenn überhaupt nicht so gemeint war!!, aber ich tu´s im Interesse aller trotzdem, nehmt euch ein Beispiel an mir ) oder was muss ich eurer Meinung nach noch tun?

Mehr als den Wurstschnabel halten kann ich nicht, aber genau DAS würde einigen hier im Forum auch verdammt gut tun.....


So, wer mit mir einen Trinken will, soll sich anschliessen..vielleicht beruhigt das die Gemüter...
<<< [g=38]ff[/g]

N:
Hmmm...
Interessant.

Also wenn ich vorher nicht gewusst hätte was eine halbherzige Erklärung ist, hier hätte ich eine Referenz gefunden.

Ungeachtet dessen, welcher Meinung ich persönlich bin und was mir besonders gut gefällt etc. .
Du bemühst dich nach Kräften, in deinen Schriften den provokativen Inhalt knapp unterhalb des Übergriffes zu halten.

Und ab und an haut halt dann dem Wadlbeisser einer den Spazierstock auf die Lunte.
Na ja...

Du trittst nicht als Erfinder und Verbreiter lustiger Botschaften an das Tageslicht und nimmst dich für das Gegenteil einseitig in die Pflicht.

Wäre mir persönlich zu eintönig und undynamisch.
 
Wenn eine freie Meinungsäusserung nicht gewünscht ist, bitteschön...
Gegen freie Meinungsäußerung hat hier niemand was. Nebst einer solchen hast du jedoch auch gleich noch eine Unterstellung gemacht. Sowas ist dann schon weniger gern gesehen.

Und nun BTT bitte.
 
Anstatt euch hier über meine Schreiberei zu ereifern, die EUCH letztendlich gar nicht betrifft, aber sicherlich nett zu rumunken einlädt, solltet ihr euch lieber zum Thema äussern.

@ nitromaniac
"Du bemühst dich nach Kräften, in deinen Schriften den provokativen Inhalt knapp unterhalb des Übergriffes zu halten...."

Dann weisst du doch, wie schwer mir´s fällt mich zurückzuhalten oder?
Wer mich im wahren Leben kennt, der weiss wie ich drauf bin....fertig ab...

Und nochmal....anpinkeln wollte ich niemanden...ich glaube manchmal wäre es besser, wenn man die Hackfressen noch sehen würdne, wenn man hier was eintippt...

Also in diesem Sinne, Prost und ebenfalls n schönen arbeitsreichen Abend.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben