Bodeneffektfrage

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Wer weiß, ob der "Digitech Whammy" etwas nicht kann was der "Boss PS-5 Super Pitch Shifter" kann.
Oder ist das doch was anderes?

Ich bin grad dabei mich für diverse bekannte Effekte zu interessieren. Sorry für die e.v. dumme Frage!

LG
Oli
 
Kleinen Moment noch bitte, ich muß erst noch googlen.


fmo
 
Hey Oliv!

Also das Digitech hat das Expression-Pedal bereits an Board, dass Du beim Boss erstmal exklusiv erwerben und anschließen musst!

Gruß

Benjamin
 
@fmo: Schlauuuuuuu. Wirst lachen, hab ich versucht! :nonono:

@benjamin: Aber abgeshen vom Pedal, kann der Whammy alles was der Boss kann? Kann ich den Whammy z.B. so einstellen, dass die von mir gespielte Note (oder der angespielte [g=250]Akkord[/g]) zusätzlich eine [g=338]Oktave[/g] tiefer mitspielt? Danke für die Info! :)
 
das mit der tieferen [g=338]oktave[/g] geht auf jeden fall, mit akkorden wirds glaub ich nicht hinhauen, aber bis zu zwei oktaven höher, dive bombs u son zeug... ist ziemlich vielseitig das ding und auch [g=32]midi[/g] mäßig am start.
 
Hej

Kann ich den Whammy z.B. so einstellen, dass die von mir gespielte Note (oder der angespielte [g=250]Akkord[/g]) zusätzlich eine [g=338]Oktave[/g] tiefer mitspielt? Danke für die Info!

Bei solchen Fragen ist manchmal ein Blick ins Handbuch sehr hilfreich:

Whammy Product Page
Deutsches Whammy Handbuch (.pdf)

Meine Meinung: wenn Pitch Shifting mit Pedal, dann Whammy. Wenn Du nur ne [g=338]Oktave[/g] tiefer willst, reicht allerdings nen Oktaver. Und da würd ich dann eher zum Boss OC-2 greifen.

Grüße
Mike
 
also:

ich hab das ding.
und es spielt auch akkorde [g=338]oktave[/g] häher , zwei oktaven höher,
[g=338]oktave[/g] tiefer,. oder zwei oktaven tiefer.
es bearbeitet immer das gesamtsignal und das gut.
sobald man eines hat erkennt man immer mehr sounds die mit dem whammy gemacht sind.
auf einer oceansize ist etwas was ich früher immer für eine sitar hielt,.
seit ich ein whammy hab weiss ichs besser ( und seitdem ich se gestern live gesehen hab :) hihi )

whammy kann zusätzlich auch noch detunen und den grad kann mn mit dem expressions pedal bestimmen.

ausserdem sind super harmonics sachen drin so dass du beispielsweise bei pedal oben,. noch 7 halbtöne drüber zusatzsignal bekommst und bei pedal unten dann halt 5 halbtöne drunter und so,. da gibts verschiedene kombinationen von.

also das ist ein effekt den der innovative gitarrist UNBEDINGT braucht. führt kein weg dran vorbei!!
ich bin mega glücklich damit!

kaufs dir!!
kaufs einfach!

:)


jan
 
@Mike: Danke, das Handbuch war echt sehr hilfreich! Am Besten wären wohl beide. Für die fette, bassige Rythmus-Gitarre den Boss und für die Solos den Whammy :)

@Jan: Da hast du mir jetzt echt die wichtigsten features erklärt - super! So wie du den Whammy bewirbst müssten die dir eigentlich Provision bezahlen. Mich haste jedenfalls endgültig davon überzeugt :)

Danke und LG

Oli
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
muffy
Antworten
112
Aufrufe
7K
painkiller
painkiller

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben