Blues zum Mischen

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
yo stimmt. Aber jetzt klingts doch ok, oder zwinker Hab in dem Raum son Loch bei 160 Hz. Die hab ich dann halt rausgedreht.

Ja, es klingt weniger nach "Proberaum". Insgesammt etwas rough, was zu der Nummer aber sicher gut passt.
 
Habe auch mal jetzt ein Mix gemacht. Vorgabe war für mich ein Dynamic Range von 12.
Und hört es sich bei euch deshalb lebendiger :schulterzuck:





Habt ihr auch das Gefühl das auf der Stimme ab und zu ein leichter Kammfilter drauf ist?
Ich habe es jetzt nicht weiter behandelt, aber irgendwie muss er in der Nähe von was reflektierendem gesungen haben.



@synthpark

Ich habe mich zuerst auf dein Mix gestürzt gehabt, aber ich habe ähnlich wie SirTrueSound kein Rezept für die Bassdrum finden können, aber das war auch schon alles was Probleme machte!
 
Hier eine Summenversion auf Basis von

***Synthparks***

Mischung, prosto tak:

 
Der etwas andere Mix:
 
Hier eine Summenversion auf Basis von

***Synthparks***

Mischung, prosto tak:


oa im ernst!? So verschieden kanns klingen :)

Einen hab ich noch, sorry.
Hab die Masterspur genommen und den Bass nochmal druntergelegt.

 
Habe auch mal jetzt ein Mix gemacht. Vorgabe war für mich ein Dynamic Range von 12.
Und hört es sich bei euch deshalb lebendiger :schulterzuck:



Der Mix ist gut geworden, über die Drum könnte man sich ein kleinwenig streiten.

Die anderen haben mir eine falsch bzw, zu übertrieben betonte B-Drum, das nervt im Ohr, den Rest tu ich mal als Geschmacksache ab, sonst wird sich nachher wieder gestritten.

Ich hab imo keine Lust auf solche Mischaktionen, dabei ist das mal ein guter Bluse Song.


Edit:

misterkanister,
wirkt garnicht schlecht.
 
Habe auch mal jetzt ein Mix gemacht. Vorgabe war für mich ein Dynamic Range von 12.
Und hört es sich bei euch deshalb lebendiger Schulterzuck





Habt ihr auch das Gefühl das auf der Stimme ab und zu ein leichter Kammfilter drauf ist?
Ich habe es jetzt nicht weiter behandelt, aber irgendwie muss er in der Nähe von was reflektierendem gesungen haben.

Also der Mix hört sich für mich wie durchs Telefon an. Gerade die Stimme ist sehr dünn... ist das so gewollt, oder hast du eine andere Abhöre verwendet? Was ich aber an deinen Mixen immer sehr mag ist das Lowend. Immer schön differenziert und aufgeräumt. Gerade bei schnellen Sachen hab ich da extreme Schwierigkeiten das in den Griff zu bekommen. Wäre das nicht eine Idee für ein Tutorial?
 
Also der Mix hört sich für mich wie durchs Telefon an. Gerade die Stimme ist sehr dünn... ist das so gewollt, oder hast du eine andere Abhöre verwendet?

Ich muss mir das morgen nochmal anhören bei hoher Lautstärke und frischen Ohren. Habe zuvor am Synthparks Mix herumgemastert, hat aber wegen Bassdrum nicht geklappt. Vielleicht war diese Session etwas zu laut ;)
 
Habe auch mal jetzt ein Mix gemacht. Vorgabe war für mich ein Dynamic Range von 12.
Und hört es sich bei euch deshalb lebendiger :schulterzuck:





Habt ihr auch das Gefühl das auf der Stimme ab und zu ein leichter Kammfilter drauf ist?
Ich habe es jetzt nicht weiter behandelt, aber irgendwie muss er in der Nähe von was reflektierendem gesungen haben.



@synthpark

Ich habe mich zuerst auf dein Mix gestürzt gehabt, aber ich habe ähnlich wie SirTrueSound kein Rezept für die Bassdrum finden können, aber das war auch schon alles was Probleme machte!

ja also NUmmer, net, schelcht, aber telefonstimme und koennte etwas glue vertragen. :)
 
Hab mal einen trockenwix gemacht, Reaper kackt auf meinem Internetrechner ab, konnte darum keinen Hall oder sonstige Effekte nutzen, nur Komp und Eq.

Ist mit Kopfhörer, gepegelt, die Drum ist glaub ich ein ticken zu laut, kann auch sein, das ich Morgen hier und da die Trasienten etwas bemängel? Oder auch nicht :D

Aber egal, der Song klingt auch Trocken recht nett find ich.

Ihr dürft aber dennoch kotzen, weil mein Mix so geil kommt :finger:



Achso, zur B-Drum,
ich finde die darf ruhig ein kleinwenig Pappe im Sound haben, das steht dem Gesammtsound find ich.
 
Ich bekomme die Vocalspur leider nur zur Hälfte heruntergeladen.

Kann mir jemand die Voxspur schicken?
 
Danke an misterkanister für die promte Lieferung :)
 
Hier eine Version von mir:



Ich mag den Bassisten wie er mit summelt :)
 
Hier eine Version von mir:



Ich mag den Bassisten wie er mit summelt :)

Jo, am besten gefallen mir die Vocals, naja wen wundert`s? Kommen ja auch von mir:wayne:
Nö, ernsthaft, Dein Mix gefällt mir nach meinem am besten:)
 
Nö, ernsthaft, Dein Mix gefällt mir nach meinem am besten

Ein Beweis das weniger Dynamik besser ankommt? Misterkanister DR 6 und LM18 ein DR 8.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Masuku
M
G
Antworten
23
Aufrufe
2K
DocNo
DocNo
Lieferzeiten
Antworten
4
Aufrufe
599
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben