Blues- Proberaumaufnahme R16 Spuren

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Über Kopfhörer kommt der 2te Misch von LM18 ganz gut.

smil18.gif
Jo, den finde ich auch richtig gut, Daumen hoch

@livingsounds:
Das geht gleich gut los! :)

Oh ja, so muss das Schlagzeug klingen. Auch das Klavier passt fein ins Gesamtbild. Gesang ebenfalls prima.

Der Bass klingt warm, ohne zu dröhnen. Sehr schön!

Mal zum Solo vorspulen ... auch wunderbar umgesetzt.

Ja, das ist ein sehr schöner Mix. Da hast Du vermutlich etwas mehr als 20 Minuten investiert. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Danke Steffen! An meinem Mix gefält mir die Snare nicht wirklich, würde ich im Nachhinein etwas unauffälliger machen.

Hab ne Stunde investiert. Wichtig war es den Gitarren-Bleed auf die Vocalspur soweit wie möglich manuell rauszuschneiden.

LM18 die Zweite ist gut, nur Vocal könnte etwas weniger untere Mitten vertragen und evtl. einen Ticken leiser. Bin auch kein Fan von dem Delay auf den Vocals.

LM18 die Zweite ist gut, nur Vocal könnte etwas weniger untere Mitten vertragen und evtl. einen Ticken leiser. Bin auch kein Fan von dem Delay auf den Vocals.

Das Delay ist lame und muss leiser und dumpfer.

Es ist einfach zu exaltiert um sollte eher subliminal sein.
Da habe ich geschlampert. Keine Frage :)

Wo siedelst du die unteren Mitten an?
Oder anders - welche Region meinst du, bezogen auf diese Stimme?

Wo siedelst du die unteren Mitten an?
Oder anders - welche Region meinst du, bezogen auf diese Stimme?

Z.B. bei 1.55, da wünsche ich mir untenrum auf den Vocals mehr Kontrolle, es sticht etwas heraus. Durch den Bleed auf andere Spuren wie insb. die Gitarre wird das natürlich nicht leichter.

@stoman

@memosch:
Auch hier klingen die Instrumente für meine Ohren nicht "sauber". Könnte sein, dass das ähnliche Ursachen hat wie bei Aslis Mix.

Mir scheint auch, dass Du zu viel Hall und/oder Delay dazu gegeben hast. Da es sich um eine Liveaufnahme handelt, ist schon natürlicher Raum auf den Spuren, der m.E. verwendet bzw. unterstützt werden sollte. Künstliche Räumlichkeit, die dazu nicht passt, schafft einen verschwommenen, unrealistischen Klang.

Wenn ich die Augen zu mache, habe ich das Gefühl, die Band spiele im Nebenzimmer hinter verschlossener Tür.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke für dein feines Ohr
smil41.gif
In der Tat habe ich mit den Raumeffekten hier vielleicht etwas übertrieben und vielleicht auch noch nicht wirklich ein Gefühl dafür..ist auch nicht ganz meine musikalische Ecke, finde es dennoch immer sehr interessant, mich hier auf Neuland zu begeben und diese kleinen Tipps sind viel Wert und bringen mich persönlich immer in kleinen Schritten weiter..

@Dia
Schöner cleaner Mix, ein wenig spitz.
Mikrofonierung ->
Ich mache mal eine Doku am WE,Bilder sagen mehr als Worte.

danke alda. jo, es ist um die 4k zu spitz, haste recht. lässt sich aber "wegmastern". ;)
und: coole bilder. so ein großes AB werde ich auch versuchen.

@misterkanister
VintageVinylPower :D
FX auf dem Gesang ist zu heftig,sonst ganz witzig, Danke.

Habe noch einen anzubieten:

Wenn Interesse besteht lade ich die Spuren hoch.

Die Frage erübrigt sich ja wohl. Her damit! :D