Feedback zu Proberaumaufnahme - In this River

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Es hört ein jeder, dass hier ein Gitarrist arrangiert und gemixt hat ;-)
Die Sologitarre ist der Star im Stück, alle anderen, sogar der Sänger, sind nur Beiwerk ...
So klingt es wenn ein selbstverliebter Solierer alle anderen an die Wand drängt und keinen Platz gönnt ...
Naja, du kennst das Original wohl nicht. Die Jungs und Mädels haben sich eher an der Live-Version orientiert und da macht der Zakk Wylde noch mehr auf dicke Hose... da ist unser Koschi noch sparsam:

Das Problem in meiner Wahrnehmung ist in dem Song oben, dass
a - ein Pad fehlt und der Bass das nicht liefert
b - die Gitte immer dasselbe spielt (also nicht die Sologitte - die ist doch okay. Kann man/frau natürlich drüber steiten, ob "ewig lange" Soli sooo spannend sind :smil451d632849b7b:)
Naja, wie gesagt, das ist im Original aber auch so. Da steht Zakk ganz alleine ganz weit vorne und die Gitarre dahinter macht immer nur ihr 4-Akkorde-Ding.

puh, also ich weiß nicht. es klingt alles noch nicht wirklich gut. vll könnte man dir besser helfen, wenn du die rohspuren hochlädtst?! vll hast du ja schon das beste aus den puren geholt oder eben nicht.
Also, ich glaube kaum, dass ich das Beste rausgeholt habe. Ich lade die Spuren gerne die Tage mal hoch, wenn jemand Lust hat...

Wenn ich das richtig höre, setzt das Schlagzeug schon sehr dezent bei ca. Sek. 14 ein. Wenn ich mich nicht verhört habe, würde ich es im Intro auf alle Fälle noch lauter machen.

Wenn ich das richtig höre, setzt das Schlagzeug schon sehr dezent bei ca. Sek. 14 ein. Wenn ich mich nicht verhört habe, würde ich es im Intro auf alle Fälle noch lauter machen.
Das sehe ich persönlich auch so, aber die Musiker wollten es gerne weghaben, weshalb ich es so leise wie nur möglich gemacht habe. Es spielt zu Beginn nur die Hihat, um den Takt anzugeben. Und die kommt im aktuellen Misch nur über die Gitarren- und Gesangsmikrofone.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben