Saurus
- Registriert
- 14.06.10
- Beiträge
- 16.268
- Reaktionen
- 7.734
- Punkte
- 40.200
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Marc: Ich empfinde es so, als würde ich im Drumroom stehen und der Rest nebenan.
Witzige Spielerei übrigens mit dem Delay auf der Stimme - aber muss nicht unbedingt bzw. deutlich dezenter.
Wie ist eigtl. Deine Abhörsitutation? Soweit ich das mitbekommen habe, mischt Du immer nur über Knöppgens im Ohr. Hast Du keine vernünftigen Monis oder/und ist Dein Raum nicht so propper?
@all: Ich find, Recaper hat das Beste aus dem doch zugegebenermaßen grenzwertigen Material herausgeholt (ein Mü zuviel Reverb auf den Vox auch für meinen Geschmack). Und übrigens mag ich Blues eigtl. nicht sonderlich, aber BlueSman hat ne geile Stimme und die passende Attitüde und da es auch nur 8 Spuren waren (danke nochmal für´s Bereitstellen), dachte ich, kannst ja mal ein wenig üben. Aber denkste, wenige Spuren heißt offensichtlich nicht weniger Arbeit - besonders nicht, wenn es Livespuren mit viel Bleed sind. Hat trotzdem Spaß gemacht.
@marc: wenn ich überhaupt im vorteil bin (das hier ist kein wettbewerb, hoffe ich), dann nur deswegen weil ich mich lebenslang mit dem schlechten equipment rumgeschlagen habe. so habe ich früh erfahren, dass gute musik, sprich aufnahmen, nicht vom equipment abhängen, sondern von dem performance.
guck doch was der bluesman machte: zwei shure SM58 als overheads - ha da schlagen sich neumann-fetischisten die hände über dem kopf und machen drei kreuze drüber.
andersrum ist drumset gestimmt, der drummer schwimmt extrem wenig - also, damit lässt sich arbeiten... ich werde demnächst auch ohs mit zwei SM58 bestücken - der sound gefällt mir.
mal sehen ob ich das so gut bekomme wie bluesman...
Ich mische immer mit Ohrstöppel
unwesentlich
Klingt es jetzt etwas authentischer bzw besser?
Vocals sind mittenbetont und haben neben compression noch einen slapdelay und reverb mit 40ms nachhallzeit.
so wirkt es nah und doch in einer großen halle.
und dann gegen die OH-Spuren gebleeded