Blues- Proberaumaufnahme R16 Spuren

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Geile Performance, hier mal mein Mix.
smil451c71f7edf7c.gif

All zu viel dran rumgedoktert hab ich jetzt nicht, würd da auch nie fertig werden.

LG

Ich hau auch nochmal einen raus, coole Nummer Blues!!!

Gruss

und dann gegen die OH-Spuren gebleeded

Hi Saurus!

Danke für den Tip. :)

was meinst Du genau mit "gegen die OH-Spuren gebleeded"?
.
Habe auch das Problem, wenn ich dem Sänger ein bisschen delay und reverb draufschaufeln will, dann bekommt der Hintergrund auch die Suppe mit. Darf ich fragen, wie Du das Problem gelöst hast? Ich habe Anfangs erstmal aus der Vocalspur alle Stellen gemutet, die keinen Gesang hatten. aber das klingt bei mir jedenfalls scheiße, weil der Anteil des Bleeds am Gesamtsound gerade auf dieser Spur extrem hoch ist,...Asli
Einfach nur gegeneinander gemischt. Der Hauptanteil - insbesondere HF - kommt schon aus den OHs und von der geboosteten Snarespur kommt etwas mehr Pfund. Das ist halt dezent dazugemischt.

Die Vocalparts hab ich auch geschnitten, also da, wo kein Gesang ist, cut. Bei mir hat das ganz gut funktioniert. Eine Prise Hall drauf und fertig.

.

Schöne Performance,

schade das die Aufnahme von Bass und Gesang so bescheiden ist.
Und der Rest so mäßig ;-)

Moin!

Dann schmeiss ich auch noch einen Mix in die Runde. :)

LG
Asli

die Phasenschweinereien ziehen mit die Zehennägel hoch.

... das will natürlich keiner. Ich schau mal. :)

edith: vielleicht kannst Du ja nochmal Erläutern, welche "schweinereien" du meinst. :)

die Phasenschweinereien ziehen mit die Zehennägel hoch.

... das will natürlich keiner. Ich schau mal. :)

edith: vielleicht kannst Du ja nochmal Erläutern, welche "schweinereien" du meinst. :)

Ich höre da so eine aufdringlich-künstliche 'Räumlichkeit", klingt irgendwie verdreht. Vermutlich hast Du Spuren mit viel Bleed zur Seite gepannt, und die minimalen Laufzeitdifferenzen zwischen diesen und anderen Spuren sind für den Effekt verantwortlich.

@livingsounds:

danke erstmal für's Reinhören.

Hab jetzt zwei Kandidaten ausgemacht, die dafür verantwortlich sein könnten. Einen habe ich geändert und die Datei aus #45 aktualisiert.
Könntest Du bitte nochmal kurz reinhören, ob es jetzt besser ist in Deinen Ohren? Wenn nicht, bleibt nur noch ein Kandidat übrig....

LG

Asli

Etwas besser glaube ich, aber noch nicht perfekt. Der Bass resoniert auch noch und trägt vielleicht zu dem Eindruck bei.

Etwas besser glaube ich, aber noch nicht perfekt. Der Bass resoniert auch noch und trägt vielleicht zu dem Eindruck bei.

Danke!

Die Spuren klingen für meine geschädigten Ohren recht ordentlich. Allein die Snare will mir nicht gefallen, weil da das Top-Signal fehlt. Nur mit Kessel allein wird das nicht klingen (zumindest nicht so, wie es mir zusagen würde). Aber vielleicht kann man da ja mit einer Parallelspur (Sample) tricksen.

Generell mag ich solche reduzierten Live-Aufnahmen zwischendurch mal ganz gern. Vor allen Dingen gibt es da nie Probleme mit der Räumlichkeit, weil die schon in natürlicher Weise mitgeliefert wird. :)

Toller Gesang übrigens!

Ciao,
Steffen

Au ja! Ich zieh gerade dran, mischen werde ich aber wahrscheinlich erst nach Pfingsten. Hab Bock drauf!

Ich hatte auch Bock, trotz kaputter Ohren und Heufmupfm und wohl wissend, dass das unter Umständen ein Griff ins Klo gewesen sein könnte.

Andererseits kann man bei Live-Musik eigentlich ja gar nicht so viel falsch machen. :) :D

Hier ist mein Abendmix:
https://copy.com/j8CtT0f7KYgxZkYN

Das Timing läuft ja zum Teil ganz schön heftig auseinander. Aber ist ja Blues. ;)

Tschö,
Steffen

Ich bin noch mal zu meiner ersten Version zurück gegangen und habe die etwas angepasst.

Hmmm...
Ich habe da mit rumfummeln recht bald eine Grenze gezogen.
Eigentlich finge jetzt dogwork an...

Deswegen jetzt hier mal eine Version von mir:

Nach dem Frühstück habe ich noch etwas weitergemacht...

Etwas rauchiger im tone und dampfiger. Zumindest in meinen Ohren.
Mal gucken.

Bluesman - Ich habe mir aus dem Kasten da oben mal eben eine Ampulle gezogen :)
Doch nix gegen oder?

Nach dem Frühstück habe ich noch etwas weitergemacht...

Etwas rauchiger im tone und dampfiger. Zumindest in meinen Ohren.
Mal gucken.

Schöner Gitarrenklang. Insgesamt sehr samtig, also ein eher poppiger Ansatz. Kann man machen, klingt auch gut - bis auf die Snare. Wenn schon poppig, dann muss die m.E. auch mehr knallen. Da hier das Top-Signal fehlt, kommst Du da also ohne Beigabe einer gesampelten Snare wohl nicht hin.

An den Gesangseffekt musste ich mich erst gewöhnen. Der klingt etwas isoliert und verschmilzt nicht mit dem Rest.

Ich persönlich hätte (bzw. habe) ja lieber den Live-Charakter mehr unterstützt, als das Ding in eine ganz andere Richtung zu lenken, aber das Schöne am Hobby-Mischen ist, dass man der Kreativität freien Lauf lassen kann, ohne Sanktionen befürchten zu müssen. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

@Gerd:
Schöne Bilder, solche Gimmicks mag ich! Danke dafür!

Ciao,
Steffen