Bitwig ziemlich Buggy?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Leute,

ich versuche mit Bitwig herumzuspielen aber Plugins die in Nuendo einwandfrei dargestellt werden sind in Bitwig 5 ziemlich komisch und lassen sich eigentlich nicht bedienen:

1689755179864.png
 
Hatte ich in der Vergangenheit auch öfters mal in Bitwig mit diesen komischen Fenstergrößen. Vor allem bei Soundtoys- und UAD-Plugins.

Mittlerweile tritt das nicht mehr auf. Hab aber nichts geändert, außer dass ich regelmäßig alles update. Bitwig ist bei mir die neueste Version (5.0.1).

Hab's grad getestet mit dem Arturia "CZ V" (als VST3), wird bei mir normal angezeigt. Hab ein 4K-Display mit 3840x2160 Pixeln, Display-Scaling in Bitwig ist auf 125% gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Bitwig, aber mir ist soetwas auch schon mal vorgekommen bei VST3 Plugins. Mit dem selben Plugin als VST2 funktionierte es dann.
 
Bei Cubase hast du die Möglichkeit die Systemdarstellung zu verwenden.
Oft ist in Windows 125% statt 100% und in der DAW wird dann +/- 25 oder 50% angeboten. Daraus ergibt sich halt ein krummer Wert und das System ist verzweifelt.
 
Jetzt geht's wieder ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben