Bitte um Hilfe! (kniehend aufnehmen?)

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.661
Reaktionen
3.650
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.006
high ihr

ich habe ein tolles angebot für einen neuen raum (mein studio) bekommen und muss mich SCHNELL entscheiden ob ich ihn will, sonst is er wech. ich bekäme ziemlich viel platz (ca. 2 x 40qm) für wenig geld, jedenfalls in der breite...

das problem, falls es eins ist: der raum ist nur ca. 2.10meter hoch. ist das akkustisch problematisch?
z.b. die overheads meines drumsets wären dann noch etwa 10-20cm von der decke weg. wie sieht's da aus mit reflexionen? geht das?

vielen dank für die schnelle hilfe im voraus
mfg SOS
 
wenn ich mir den raum so vorstelle, könnte das schon abgefahren klingen, aber letztendlich muss man sich das immer vor ort anhören. eventuell musst du da noch einiges verändern - wegen der reflexionen. z.b. schallpappe oder so. aber versuch' doch mal das zu checken. klatsch mal in die hände, brüll rein oder nimm dir ein paar instruemente mit, wie sich das anhört.

ich meine, bei der qm-zahl könntest du ja auch stellwände benutzen und dir so viele kleine räume schaffen (für gesang), je nachdem. solltest du aber flexibel einsetzen können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben