Bitte um Feedback für mein monotones BUM BUM BUM

• Ersteller Wulle-der-Waldschrat
  • Erstellt am
Wulle-der-Waldschrat

Wulle-der-Waldschrat

Reaktionen
0
Also der Anfang fehlt - das Ende auch - und in der Mitte auch. :lol:

Geht aber trotzdem über 3 Minuten. Natürlich ist jede Kritik willkommen, und bitte so hart wie möglich, ich will ja was lernen.

Obwohl ich die Bezeichnung hasse wie die Pest, könnte man die Musik in die Kategorie "Schranz" &-[ einordnen, damit weiss wohl jeder, was da jetzt kommen wird.

Zum Sound: Sollte ernst und dreckig klingen - vielleicht hab ich hier übertrieben, nicht erschrecken bitte.

So hier der Link:

http://download.yousendit.com/0530BCC513EE89B0

Und falls es sich tatsächlich jemand anhört, nein ich lebe nicht in einem Raum mit Wänden aus Gummi. :D

Hmmm...

ziemlich Monoton, immer die gleichen Loops und Sounds. Die Automationen, die plötzlichen "Bremser", EFX und Übergänge sind echt geil gelungen.

Das Arragement ist teilweise sehr minimal. Die BD könnte mehr Druck vertragen und eine [g=149]Snare[/g], die richtig peitscht, wäre auch nicht verkehrt. Mir fehlt da noch der [g=118]Bass[/g], z.B. ein fetter Virus oder Moog Off-[g=118]Bass[/g].

Boh, jetzt habe ich Kopfschmezen nach diesem Song, geh eine Runde schlafen. Ist ja noch brutaler, als EBM und Industrial.

Gruß

Boh, jetzt habe ich Kopfschmezen nach diesem Song, geh eine Runde schlafen.

ja wie? schlafen um 3 uhr mittags? arbeitslos? student? selbständig? adelig? :D

@ Ben

Abiturient, der heute nicht jobben muss. :D

Hallo erstmal !!!

Mach mal noch ein Anfang ran, es geht ja gleich ab wie Sau (habe mich wirklich erschrocken weil auch meine boxen so Laut waren) und ein Ende ran hört so abrupt auf.

Finde auch, ne andere Drum wär vielleicht besser mit mehr Bums
Die FX sind gut gelungen !!!

Insgesamt schöner alter Techno :hammer:

Klasse, immerhin schon zwei Bewertungen. Danke erstmal dafür! :)

Ich weiss jetzt nicht, ob es hier Mode ist, auf Kritik zu antworten. Ich möchte aber trotzdem.
Also zu monoton - für mich schwer zu deuten. Abhängig was Du für Musikstile hörst... Sagt man ja auch über diese Art von Musik allgemein.
Zu monoton für monotone Musik, damit kann ich was anfangen. :D

Loops hab ich nebenbei erwähnt keine verwendet, nur one shots oder [g=89]VSTi[/g]´s.

Das mit den Kopfschmerzen tut mir leid. :lol: Ich schick Dir bei Gelegenheit mal ne Aspirin. :D

Zu Rove, ja wie im Eröffnungspost bereits angedeutet, Anfang und Ende fehlen, ist also nicht der fertige Song sondern ein Auszug daraus.
(Hab mich hier daheim aber auch schon Gottes erschreckt - desöfteren :D )

Ja der Kick...ist so ne Sache, hatte auch schon ein anderes Sample mit mehr Druck drinne, aber irgendwie kriegt das ganze dadurch ne ganz andere Athmosphäre. Trotzdem willkommen was Ihr sagt.

Falls sich noch einer die Zeit nimmt reinzuhören: Die Beurteilung des Sounds liegt mir sehr am Herzen.

:hammer: Mr. Headache :D

Ja mit den Drum ist es manchmal so´ne Sache wa, ist bei mir aber auch nicht anders, da nimmt man eine andere und der Track wirkt gleich ganz anders.

Hmm?

Und ich denke mal so viele Leute hier hören kein richtigen Techno, oder?

Die haben alle Angst vor Kopfschmerzen. :D

Also meine Wenigkeit hört schon techno. Gibt sich da eben die Frage, was genau man selbst bevorzugt. Ich mag eher Trance und melodisches Techno ( auch gern so "Retro-Zeugs" a la Robert Miles...), aber auch Dance und sowas in die Richtung eben.

Auch mal von meiner Seite Kritik:
geht gut ab, wie mein Vorredner schon meinte. Ich denke, dass da zwar ne Medodie noch fehlt, aber an sich isses nicht schlecht. Allerdings würde ich weniger oft den Rythmus ändern, falls du verstehst, was ich meine. Ist das Produkt final oder soll das nur ein Test sein und wird noch zu einem track verarbeitet?

Hi Martin, danke erstmal fürs [g=94]Feedback[/g].
Das mit den Rhythmusänderungen verstehe ich nicht so ganz, Du meinst wahrscheinlich nicht so viele Breaks einbauen und das Stück tanzbarer machen?

Melodie? - Nä! :D

Also was Song(ja, ja :p )-Struktur und Ablauf betrifft, ist natürlich weit davon entfernt fertig zu sein. Das was hier zu hören ist, ist vielleicht ne Strophe+kurzer Break+Bridge.

Was aber die Mischung und das Mastering betrifft sollte es eigentlich schon fertig sein.
Hier wollte ich eigentlich mal hören, wie es für Euch auf Euren edlen Monitoren so klingt. ;)

Ach so !!! Wenn du so fragst es klingt schon alles sehr gut, schöner sauberer Klang.

Super Danke! Und nochmal hoch damit, vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen. ;)

Ich würde sagen die Bassdrum muss eindeutig lauter und etwas druckvoller.
Die wirkt mir bei deinem Mix untergeordnet zum anderen Rythmuszeugs, was meiner Erfahrung nach bei solcher Musik doch eher unerwünscht ist.

Ansonsten ganz gut gemacht soweit ich das einschätzen kann. :)

mfg Electric-Ric

Yeah! :headbang:

Danke Ric, Eure Kritik ist wirklich hammerhart. :D

Nochmal zwei Dinge zur BD:

1. Ist schon beabsichtigt, dass sie unter normalen Bedingungen bestenfalls unbemerkt mitläuft. So, dass der Magen auch mithören kann....
Ich hör die Musik schon seit der Steinzeit und irgendwann ist man einfach nur noch genervt von den penetranten Kicks. Mir scheint es so, als ob bei dieser Art von Musik momentan die Kick sowieso ein bisschen nach hinten gemischt wird, vielleicht nur Zufall was ich da gehört hab - vielleicht gehts aber den anderen ähnlich wie mir.

2. Im Club gibt der Kick sicher Gas genug und wenn dann DJ [g=118]Bass[/g] auflegt ist das eine der wenigen Nummern, bei denen auch mal Leute die nicht auf der Tanzfläche stehen was von der Musik hören. :p

Mir scheint es so, als ob bei dieser Art von Musik momentan die Kick sowieso ein bisschen nach hinten gemischt wird, vielleicht nur Zufall was ich da gehört hab - vielleicht gehts aber den anderen ähnlich wie mir.
schranz ist nicht so mein fach, aber bei techno allgemein trifft das auf alle fälle zu. besonders bei minimal-sachen, die in den letzten jahren massiv an beliebtheit zugelegt haben, ist die kick oft relativ leise gemischt.

Könnte mir gut vorstellen, dass es an oben genannten Gründen liegt.
Das ist eben der Wandel der Zeit, der durch Pioniere wie mich vorangetrieben wird. :dftt: :D

Jeder der schonmal mit einem 20 jährigen Proll (mein Cousin :D ) in dessen Auto oder in einem kleinen Club mit billiger Beschallung war, wird wissen - [g=118]Bass[/g] und Kick können auch ganz schön nervig sein. ;)

Als Paradebeispiel fällt mir natürlich sofort das Prag ein. (Jemand aus Stuggi hier?)
Wenn man da nicht direkt auf der Tanzfläche steht hört man nur Wummern.

Wulle.

soundanders schrieb:

schranz ist nicht so mein fach, aber bei techno allgemein trifft das auf alle fälle zu. besonders bei minimal-sachen, die in den letzten jahren massiv an beliebtheit zugelegt haben, ist die kick oft relativ leise gemischt.

Stimmt haargenau! :)

Die Kick ist mehr mittel zum Zweck geworden. Meist soll der [g=118]Bass[/g] aussagekräftiger sein oder auch die anderen Sachen. Deshalb wir meist eine sehr dumpfe Kick genutzt ohne viel hohen Anschlag. Untemrum kommt sie dann immer noch gut im Club.