Bitte überprüft meinen mix

Der Sänger ringt mit den Gitarren um die Wette. Könnte man eventuell mit einem EQ beheben.
 
Hat noch wer eine Meinung ;)
 
die drums finde ich noch zu muffig, nicht gut eq´t. stimme hat viel hall, gitarren und drums sind aber trocken. also das klingt noch nicht stimmig...
 
Alles klar danke:)
 
Wäre vll was für die Mischmaschine?! Also ich würde da rangehen.
 
Wie würde das genau funktionieren?
 
Ja, die Drums sind etwas zu dumpf.
Die E-Gitten sind saufett, der Gesang setzt sich mMn gut durch.
Ein etwas längeres versautes Gitarrensolo würde mir noch fehlen.
Ansonsten gute Mucke - gefällt mir.
 
du lädst die einzelspuren hoch, z.b. dropbox oder wetransfer und wir mixen dir das wie wir das cool finden (oder wie wir eben können).

Ok das muss ich mir mal ansehen.
Danke
 
Ja, die Drums sind etwas zu dumpf.
Die E-Gitten sind saufett, der Gesang setzt sich mMn gut durch.
Ein etwas längeres versautes Gitarrensolo würde mir noch fehlen.
Ansonsten gute Mucke - gefällt mir.

Mit den Drums hab ich schon viel Experimentiert. Ich werde sie mir noch mal genauer anschauen danke. Ich werde es den Gitarristen ausrichten das ein versautes solo her muss :D
 
Die Drums sind sehr dumpf, der Rest ist gar nicht schleht, klingt ziemlich nach Live aufnahme, etwas holprig.
 
Die Drums sind sehr dumpf, der Rest ist gar nicht schleht, klingt ziemlich nach Live aufnahme, etwas holprig.

Also immer noch die Drums:(,Vielleicht ged da noch was ich probiers noch mal;)
Danke
 
Insgesamt finde ich das Teil nun besser.
Kannst Du bei den Drums mal den EQ ansetzen (und aufpassen, dass sich die Mitten nicht zu sehr mit den Gitten überschneiden)? Hast Du die Drums als gesamtes Teil oder als Einzelinstrumente?

Das Lied knallt echt gut rein. Erinnert mich etwas an Wolfmother vom Gesang her.

Danke
Ok dan hol ich nochmal den eq raus und versuche es :)
Die Drums sind Einzelspuren
 
Da hat sich doch einiges getan in der Zwischenzeit. Das wird gut!

Solo gehört funktioniert die Snare ja ganz gut, aber im Mix kommt jetzt irgend eine Resonaz durch die der Snare etwas die Durchsetzungkraft. Müsste sich aber easy schmalbandig mit nem EQ rausziehen lassen. Evtl. irgendwo um 800Hz?

Was mir irgendwie fehlt ist das Im Refrain nochmal extra druck kommt. Davor sind ja die Toms und wenn die weg sind fällt das Energielevel plötzlich ab. Da könnte man die Lautstärke dagegenautomatisieren, oder evtl ist da wo die Toms in den Tiefmitten stadtgefunden haben auch einfach noch Luft im Mix für mehr Gitarren, Bass, Snare etc.

Ich glaube du bist nah dran. Klingt schon echt nice. Ich würde mich aber ebenfalls über die Einzelspuren freuen falls du damit doch noch in die Mischmaschine gehst. ;-)
 
Da hat sich doch einiges getan in der Zwischenzeit. Das wird gut!

Solo gehört funktioniert die Snare ja ganz gut, aber im Mix kommt jetzt irgend eine Resonaz durch die der Snare etwas die Durchsetzungkraft. Müsste sich aber easy schmalbandig mit nem EQ rausziehen lassen. Evtl. irgendwo um 800Hz?

Was mir irgendwie fehlt ist das Im Refrain nochmal extra druck kommt. Davor sind ja die Toms und wenn die weg sind fällt das Energielevel plötzlich ab. Da könnte man die Lautstärke dagegenautomatisieren, oder evtl ist da wo die Toms in den Tiefmitten stadtgefunden haben auch einfach noch Luft im Mix für mehr Gitarren, Bass, Snare etc.

Ich glaube du bist nah dran. Klingt schon echt nice. Ich würde mich aber ebenfalls über die Einzelspuren freuen falls du damit doch noch in die Mischmaschine gehst. ;-)

Vielen Dank.
Das mit der Snare muss ich überprüfen.
Du hast recht der Refrain verliert etwas an Druck.
Ich glaube weil die Gitarren In der Strophe durch die Anschlagtechnik basslasiger sind und dadurch mehr Druck haben. Vielleicht leg ich in den Refrain einen zerrbass dazu....
Ich hab noch nie Spuren exportiert :D Aber so schwierig kann das nich sein und dan werfe ich es mal in die Mischmaschine.
Danke :)
 
Der Song ist echt fett !! Hätte auch Bock das mal zu mixen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben