Bitte Feedback zu Rocktrack (straighter Alternative Rock)

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
noch ohne Gesang und ein paar Details in der Drumprogrammierung, aber sonst ziemlich komplett:
chronique_078

stilistisch geht´s so in Richtung Interpol oder Editors.

Bitte um [g=94]Feedback[/g] zu Idee und Umsetzung!

Grüße
Cos

Hi Cos,

also die idee an sich finde ich gut, auch gut umgesetzt, [g=118]bass[/g] gefällt mir, die gitarren finde ich schön gespielt aber ein wenig zu "brav" vom klang her. der song schreit nach einer schönen gesangsmelodie. soweit so gut.

gruß

die gitarren finde ich schön gespielt aber ein wenig zu "brav" vom klang her
Ok, notiert.
Der Gesamtsound ist bisher für meine Verhältnisse eher höhenarm, dadurch klingt wahrscheinlich alles etwas dezenter. Wenn der Gesang drauf ist, werd ich den Mix noch entsprechend anpassen.

Grüße
Cos

hab das Ganze in den Höhen mal etwas gepusht:
chronique_078

Bin für weitere Meinungen dankbar.

Grüße
Cos

Hi,

der Song gefällt mir sehr gut! Schöner Basssound und die Gitarren sind sauber eingespielt. Auch der Mix und Arrangement sprechen mich sehr an. Hat insgesamt Tiefe und auch so als Intrumentalsong ist er sehr interessant. Gitarrensound in Kombination mit Synths und Arpeggios sind absolut mein Ding :)!

Das einzige... Hast du für die Drums Drumkit from Hell verwendet? Die Schlagzeugkomponenten setzen sich ohne Frage gut durch ohne dass was mulmt. Allerdings könnte ich mir bei diesem wirklich schönen Song einen etwas weniger statischen und dafür "natürlicheren" Sound in den Drums vorstellen.

Hast du für die Drums Drumkit from Hell verwendet?...Allerdings könnte ich mir bei diesem wirklich schönen Song einen etwas weniger statischen und dafür "natürlicheren" Sound in den Drums vorstellen.
Für die Drums hab ich BFD im Einsatz.
Mal abgesehen davon, dass es halt leider keine natürlichen Drums sind: Was würdest du vorschlagen, damit es natürlicher klingt?

Grüße
Cos

Vielleicht ein bisschen mehr Raumklang von den Raummikros. Das kann unter Umständen noch ein bisschen mehr Leben einhauchen.Klar, es sind keine natürlichen Drums und ich finde sie auch ohne Frage gut. Aber das statische lässt sich dennoch auch mit einem gewissen Grad an Variationen in [g=21]Velocity[/g] und Timing herausnehmen. Oft groovt es dann noch einen Tick mehr.

mehr Raumklang von den Raummikros...gewissen Grad an Variationen in [g=21]Velocity[/g] und Timing
Ok, danke. Ist notiert.
Es gibt ja noch den Endmix (dann auch mit Gesang), wo ich dann alle Tips, die ich hier bekomme, berücksichtigen werde.

Grüße
Cos

Oh ja, bin sehr gepannt drauf! :) Wie gesagt, der Song gefällt mir außerordentlich gut und ich freue mich auf das Endergebnis!

Moin,
der Song ist echt klasse.
Ich finde die Gitarren in Verbindung mit den Synths sehr gut gelungen.
Pleytoon hat ja schon geschrieben,dass das Instrumental sich schon interessant anhört.Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wie lange sitzt du an so einem Song,das es so klingt wie es jetzt klingt?
Ich meine mit Einspielen und Programmieren der Drums und so.

Wie lange sitzt du an so einem Song,das es so klingt wie es jetzt klingt? Ich meine mit Einspielen und Programmieren der Drums und so.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Ich bin mehr so der "Teilzeitarbeiter", mal ne halbe Stunde am Tag, mal 5 Stunden am nächsten Tag, 15 Minuten am Übernächsten usw. Ich schätze mal, dass ich an diesem Track bisher mit allen Vorarbeiten in der Summe ca. 10 Stunden gesessen habe. Ist aber natürlich von Song zu Song unterschiedlich.
Genaugenommen gehört ja sogar die Zeit, die ich hier im Forum Tips einhole, mit zur "Arbeitszeit" ;)

Grüße
Cos

Alles klar.
Danke für die Info.
Ich brauche leider sehr viel länger,um zu so einem Ergebnis zu kommen.
Wenn überhaupt. :-)
Bezüglich des Aufnehmens usw. ist es bei mir genauso.
Hier mal ne Stunde und da mal ne halbe.

SCHWEI-NE-GEIL !!!

Also ehrlich, das ist genau die Musik, bei der ich im Auto sofort alle Regler rechts einstelle!

Der Sound ist soweit ich das beurteilen kann sehr klar und transparent.
Aber das Beste ist: Der Song ist so gut arangiert, dass er sogar ohne Gesang nicht langweilig wird. Es passiert richtig viel Detailarbeit, ohne dass irgendwas zusammengebastelt wirkt. alles aus einem Guss und ich möchte Dich bitten, mich per PM zu verständigen, wenn das Teil fertig ist. Denn leider schaue ich hier nicht so oft rein, wie ich gerne möchte und den Song möchte ich nicht verpassen.

Klasse :)

Wollte erst mechern...
Aber su setzt einfache sachen sehr gut um.
Was mir nicht gfällt, ist der teil vor dem 1. refrain (vor den toms)
Sonst sagt mir eigentlich alles zu.

hey,

also erst mal- der song ist bisher wirklich klasse! ^^ finde ich sehr ansprechend.

Bloß eine Frage die sich mir da stellt ist, was für gesang willst du drüber legen? weil eig ist ja der gesang das wichtigste, das macht ja den song erst aus. wenn der nicht passend ist, ist auch der song hinüber ^^

Ich finde ehrlich gesagt klingen die Drums so nach den Songs von der Zeitschrift "guitar", i-wie nicht echt und (ich finde kein anderes wort dafür)
"schrottig". musst dir einfach mal so ne guitar [g=420]cd[/g] anhören- dann weißt du was ich meine ^^

lg

was für gesang willst du drüber legen?
Das überlass ich dem Sänger. Ich hoffe, er macht was draus...

Was die programmieren Drums angeht, soll es so klingen, dass es 95% der Konsumenten nicht weiter stört. Die restlichen 5% sind dann Musiker und Fachleute, denen natürlich sofort auffällt, dass es programmierte und gesampelte Drums sind.
Was den Drumsound angeht, bin ich aber eigentlich schon ganz zufrieden. Was die [g=4]Dynamik[/g] der Drums angeht, weiß ich, dass es noch deutlich besser geht. Die Drums werd ich ziemlich sicher auch noch mal nacharbeiten.

Btw die Hoffnung, ein reales Schlagzeugspiel so zu imitieren, dass es auch in Musikerkreisen kritiklos durchgeht, hab ich inzwischen aufgegeben. Ich schätze, das bekomme ich nicht hin, bzw. irgendwann werd ich auch zu ungeduldig und will den Track einfach zum Ende bringen, anstatt noch stundenlang Drums zu programmieren ;)

Grüße
Cos

Zurück
Oben