Bitte, bitte, bitte Feedback!

  • Ersteller Block34
  • Erstellt am
B

Block34

Registriert
08.12.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo Leute,

Den Wolle hat seinen Lolli wieder. :-D
Hörts euch an, is nen Cover von U16 Girls von Travis, und das ganze ein bisschen roggijer. :)

Hier is das Objekt

Gruß der Block und den Dominik hat auch wieder alles gegeben.

PS.: Dank an Aton und Viktor fürs Testhören.
 
Hi,

ich kenne das Original nicht, hier hinterm Mond spielt man Travis so selten :)

Ich nehme an, das ganze ist live eingespielt. Sowas könnte ich ja nie. Respekt, dafür klingt es echt gut. Mit richtiger Studionachbearbeitung wäre vermutlich noch jede Menge an Sound rauszuholen, die Drums z.B. klingen zwar schon ordenlich und sind gut gespielt, aber noch längst nicht druckvoll genug im Sound. Da fehlt was am Mix und der ein oder andere Effekt, die Snare ist zu trocken, usw. Auch der Gesang könnte ein bisschen Echo und Firlefanzeffekt brauchen (kenn mich da nicht so aus, Chorus oder irgendsowas), oder ne zweite Spur drübersingen, das füllt immer ganz gut. Die Gittarren scheinen mir noch am besten entwickelt, das klingt schon ziemlich professionell. Aber zurück zum 'live'-Gedanken. Wenn ich sowas auf einer Bühne hören würde, wäre ich sofort überzeugt. Damit kann man sich sehen lassen, weiter so!

Andi
 
Hi Block34,
möchte mich hier mal mit ´ner kleinen Kritik revanchieren: Ist ´ne amtliche gute Sache die hier abliefert habt!! Respekt!!! Spielerisch und vom Sound her gut! Was mir persönlich nicht so doll gefällt ist der Gitarrensound. Klingt ziemlich kratzig (So nach JMP-1), würde da die Verzerrung versuchen etwas glatter hinzukriegen. Aber wie gesagt, Geschmackssache und kein Einfluss auf Produktion!
Gruß
Tom
 
Hallo,
danke euch beiden für euer Feedback.

@ popnapp

1. Das ganze ist nicht Live eingespielt is aber in der Nachbearbeitung. Hatten ein Treiberproblem und sind hier leider auch was die Räumlichkeiten angeht etwas eingeschränkt.

2. Die Drums hat der Session Drummer ausm Sonar gespielt und über die DR-008 von FXpansion ausgespuckt. Da kann man sicher mehr rausholen.

3. Freunde von Firlefanzeffekten sind wir eigentlich nicht so. Da ist schon ein bissche Reverb drauf. Wird aber auch im neuen Mix besser.Versprochen.

Ansonsten nochmal danke für euer positives Feedback. Das baut auf.

Bis die Tage,

Der Block34 :-D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Alex1989
A
popnapp
Antworten
14
Aufrufe
1K
popnapp
popnapp
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
G
Antworten
41
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 89287
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben