@all
Um hier mal alle Spekulationen zu beenden: Für den Text interessiert sich ein Musikproduzent.
Es geht also, da liegt musicdevil tendenziell richtig, um eine mögliche kommerzielle Verwertung.
Und der Produzent hat ,für mich nachvollziehbar, die Bedingung , das der Text vor einer Veröffentlichung mit Musik nicht weiter öffentlich zugänglich ist.
Einige andere Gründe haben mich übrigens dazu veranlasst, hier im Forum alle meine Texte zu löschen. Einer davon ist, das ich leider zwei Vertonungen meiner Texte im Netz gefunden habe,von denen ich überhaupt nichts wußte. Eine davon nannte mich auch nicht als Textautor.
Da ich davon ausgehe, das diese beiden Texte hier auf der Plattform gefunden worden sind( Woanders sind die beiden Texte nicht erschienen) möchte ich so einer von mir nicht mehr nachvollziehbaren und auch genehmigten Verwendung und Verbreitung meiner Texte entgegenwirken. Da ich mein Urheberrecht noch selber wahrnehme ( ich bin nicht in der GEMA und die Verwertungsgesellschaft in der ich mittlerweile Mitglied bin noch nicht alle rechtlichen " Weihen" besitzt mich zu vertreten) und nicht jeden einzelnen Text im Blick haben kann, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Alle Vertonungen meiner Texte, die ich mal hier eingestellt habe bleiben ( bis auf diesen hier) bleiben weiterhin für eine nicht kommerzielle Nutzung frei.
Auch einer weiteren Vertonung dieser Texte steht nichts im Wege.
Natürlich unter der Angabe das ich der Textautor bin bzw. das die Vertonung auch mit mir abgesprochen wird. Ist hier ja auch in 99% aller Fälle selbstverständlich und eigentlich auch gar nicht erwähnenswert, wenn es eben nicht auch leider Ausnahmen gäbe.
Wenn ihr also einen " leeren" Texthread von mir findet und an dem Text Interesse habt bitte einfach eine kurze PM an mich.
Auch schreibe ich nach wie vor neue Texte. Und freue mich, wenn die musikalisch umgesetzt werden. Auch das ist in Absprache über PM mit mir möglich.
Die meisten von euch wissen, das ich auch wie ja einige hier
eine Einrichtung eines nicht kommentierbaren freien Texte und Musikpools befürworte. Und diesem Pool würde ich auch Texte zur nicht kommerziellen Nutzung zur Verfügung stellen.
Davon getrennt wäre ein Werkstattbereich für Texte natürlich auch weiter sinnvoll.
Zu diesem Themenbereich gibt es ja einen Thread hier.
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/RECORDING_de/196939/thread.html
Ich bitte euch darum zu respektieren, das ich dieses Thema hier in diesem Thread nicht weiter diskutieren möchte.
Dazu gibt es ja in dem von mir verlinkten Thread Gelegenheit.
die Mama Muuht