Billig + Qualtität?!

  • Ersteller Dominic_K
  • Erstellt am
........irgendwann war wohl jeder Bassist irgendwann mal "Notbasser" :D :D :D

So richtige Bassisten gibt´s glaub´ ich garnicht, das ist wie mit den Schullehrern, tatsächlich pädagogische Absichten hat da doch auch keiner.

Physikstudium => zu schwer, abgekackt => Lehramt Physik (alle Scheine anerkennen lassen - ferdisch)

Und dann ein Lebenlang voller genugtuung seine Schüler quälen mit Aufgabenstellungen die man im Leben nicht braucht. Und sich dann wundern warum aus anderen Ländern besser ausgebildete, studierte Leute, die perfekt viersprachig sind und schon 3 Jahre Berufserfahrung mit sich bringen, bereits mit 25 Jahren auf der Matte stehen und mit unseren "nichtswissenden Elitestudenten" im Alter von 33 Jahren um das selbe Jobangebot kämpfen.

"Eine Uhr braucht 6 Sekunden um 6 zu schlagen wie lange braucht Sie um 12 zu schlagen?" :hammer: :hammer: :hammer:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...N0Geu/0.PSLID?mco=D5BB854C&nclm=AppleDisplays

Billig Bassamp der auch noch gut klingt- kenn´ ich so auf anhieb keinen, aber diese Dinger hier find ich geil:


Gruß Mike
 
Der Witz daran ist ja, dass es schwerer ist, einen guten und groovenden [g=118]Bass[/g] zu spielen, als gut Gitarre zu spielen. Daher werden oft die Lehramtstudenten nach ein paar Jahren zu *besseren Menschen* als die Physikstudenten (die nur bei der Gitarre geblieben sind)... bloss wissen es die wenigsten :D

*heutemalganzschöndummlaber*
8-/
 
DANKE für al die Antworten ja werde mich dann mal nach einem [g=182]Amp[/g]
umschauen vom Behringer hab ich auch schon gute sachen gehört, nicht die besten im vergleich zu SWR oder MESA aber zum üben reichts ja


MfG Dominic
 
...warum nicht die tech21? kopfhörer dran und mehr als glücklich werden...
 
nicht die besten im vergleich zu SWR oder MESA aber zum üben reichts ja

naja, einen kleinen SWR bekommst um das geld auch schon...
 
Also wenn du bissal was drauflegst kannst du dir den hier nehmen LINK

Wenn du doch liber unter 200€ bleiben willst ,kann ich dir den empfehlen:
LINK

LG, Martin
 
@mike: wenn du das so klassifizieren willst bin ich ein echter bassist,
hab mich nämlich selber dafür entschieden, ohne davor auch nur ein anderes instrument ansatzweise gespielt zu haben :D
heute bin ich hauptberuflicher bassist und gitarrist und notsänger, -keyboarder, -drummer :D
und ich hoffe dass noch viel hauptberufsinstrumente dazukommen werden, so schiel ich besonders
zu streicheinstrumenten *g*
bin halt komisch :)

mfg drai
 
Also als Übungsamp würd ich mir den holen:

Ashdown five 15, geht zwar leicht über dein Budget, aber ... na ja, ich mag Ashdown (seit ich mir einen MAG gekauft habe).

Falls du was beeindruckenders, cooleres willst (sprengt dafür aber dein Budget): Ashdown perfect 10 Minirig (den hätt ich mir schon geholt, wenn ich nicht noch meinen alten Gallien-Krueger rumstehen hätte)
 
Also der Roland [g=118]Bass[/g] Cube 30 kostet ja dann auch nur 255.- und ich bin mordszufrieden mit dem Teil. Der Sound ist prima. Amp-Models hat er ein paar feine. Aux Weg ist dran genauso wie [g=108]Hall[/g]/Delay/[g=52]Chorus[/g]/[g=104]Flanger[/g] und [g=322]Compressor[/g]. Für Übungszwecke ein super Teil(chen).
 
Ja, die Roland Geschichten sind echt sehr gelungen.

Der Ashdown ist aber auch nicht zu verachten, da gibts auch viel fürs Geld.
Das beste ist selbst anspielen udn gucken was einem mehr gefällt.
 
ashdown is auch neben ampeg das beste was ich je gespielt hab...echt hammer

mfg drai
 
Und? Zufrieden?
Hatte den [g=118]Bass[/g] nun bei zwei Gigs... Habe noch keinen [g=118]Bass[/g] gehabt, der sich im Bandgefüge bei unserer Musik so stark durchsetzt. Ich kann plötzlich leiser spielen und bekomme trotzdem keine Blasen :)

Und das wichtigste: Der Thunderbird ist das erste was man auf den Live-Bildern sieht - noch VOR der Sängerin :D
 
Hey Mike1, magst nicht deinen Link editieren ?

Hab mir einen dritten [g=226]Monitor[/g] an den Rechner stöpseln müssen um an den "Antwort"-Button" zu kommen
:D
 
Hey Mike1, magst nicht deinen Link editieren ?

Hab mir einen dritten [g=226]Monitor[/g] an den Rechner stöpseln müssen um an den "Antwort"-Button" zu kommen



.....besser geht´s nicht:

kannst ja mal draufdrücken (auf den editierten Link) dann siehst Du wie´s richtig geht :D :D :D
 
Hey Mike1, magst nicht deinen Link editieren ?

also bei bei meiner standardauflösung 1280x1024 hab ich da keine probs :D
 
pic9ii.png


Aha, so also .

Merk ich mir.
 
@NiCKEL


Dass ich mich verliebt habe, heisst leider nicht, dass ich ihn besitze. :cry:

Würde ich aber gerne, wobei ich dummerweise mehr auf 5-Saiter stehe. Dummerweise gibt´s den Thunderbird als 5-String nur von Gibson und das überschreitet meine Finanzen bei weitem.

Aber sieht definitiv geil aus.

MfG

der Arne

EDIT: Aber es ist Tatsache. Den siehste echt lange bevor du da ne Sängerin entdeckst. (Welche ich immernochnicht gefunden habe :D )
 
Die habe ich schon gefunden, die Fotos. Sehe da nur keine Sängerin, weil mir immer son weisser E-[g=118]Bass[/g] ins Auge fällt. Sollte n kleines Witzchen sein.

MfG

der Arne
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben