Betriebsweihnachtsfeier - 1. Thema mit Söhnchen

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.699
Reaktionen
4.351
Ort
Germanistan
Punkte
18.641
Das hier wollte ich Euch mal zeigen, weil ich mich gerade echt darüber freue. Ich hatte dieses kleine Thema für die Gitarre und habe mir eine ganz einfache Melodie dazu ausgedacht. Mein Junge ist jetzt 7 und spielt seit vorigen September Trompete. Heute habe ich ihn die Melodie mal über die Gitarren spielen lassen - Kopfhörer aufs Köpfchen, SM 57 vor die Trompete gehalten und gesagt mach mal. Er hat kurz genickt und dann wie ein Großer diese Melodie hingelegt. Kein Zappler gemacht, Intonation passt, rhythmisch fast voll auf den Punkt, nur einmal gesagt, ich will es noch mal spielen weil ich einen falschen Ton drin hatte.

Bin begeistert, wieviel man Kinder schon machen lassen kann. Er spielt noch gern mit Lego. Und als ich dann einige Spuren auf dem Bildschirm verschoben, einen Part zerschnitten und wo anders eingepasst habe, fand er, das sei so ähnlich wie Lego, nur ganz anders. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
:yeah:7 Jahre und schon Trompete? 🤔
 
Ich weiß zwar nicht, was das mit der Betriebsweihnachtsfeier zu tun hat. Aber Freude an der Kreativität ist doch immer schön zu sehen. Und Gary Moore hätte es sicher auch gefallen.
 
Ich weiß zwar nicht, was das mit der Betriebsweihnachtsfeier zu tun hat.
Na das ist doch wohl offensichtlich. :cool: Als die Trompete drauf war hatte die Aufnahme ein bestimmtes Flair. Und ich fragte mich, an was mich die Musik erinnert. Jep, das war es - an eine Betriebsweihnachtsfeier. Großraumbüro-Mitarbeiter, 70er Jahre, alle schon deutlich angeheitert, und er kann endlich mal mit ihr tanzen, wo er sich doch schon die ganzen Jahre nicht traute, sie anzusprechen. Aber heute, mit dem neuen, knielangen ockerfarbenen Polyester-Rock sieht sie einfach zum wahnsinnig werden aus. Also schnell noch drei Kurze, und dann auf in die Foxtrott-Schlacht. Die Discokugel blinkert und da kommt dieses Stück mit der traurigen Trompete. Vielleicht kann man sogar eng tanzen.

War Dir das etwas nicht sofort klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch wohl offensichtlich. :cool: Als die Trompete drauf war hatte die Aufnahme ein bestimmtes Flair. Und ich fragte mich, an was mich die Musik erinnert. Jep, das war es - an eine Betriebsweihnachtsfeier. Großraumbüro-Mitarbeiter, 70er Jahre, alle schon deutlich angeheitert, und er kann endlich mal mit ihr tanzen, wo er sich doch schon die ganzen Jahre nicht traute, sie anzusprechen. Aber heute, mit dem neuen, knielangen ockerfarbenen Polyester-Rock sieht sie einfach zum wahnsinnig werden aus. Also schnell noch drei Kurze, und dann auf in die Foxtrott-Schlacht. Die Discokugel blinkert und da kommt dieses Stück mit der traurigen Trompete. Vielleicht kann man sogar eng tanzen.

War Dir das etwas nicht sofort klar?
Irgendwie muss ich gerade an Loriot und Evelyn Hamann denken.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben