bestes Topteil für Metal

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
gut danke, ich mach mir ne Liste mit den Tops und guck nächste Woche oder so mal im Music Town
 
falls ud jetzt extrem metal meinst, denke ich eher an europäische bands aus dem Norden eventuell meinst du melodic death metal aus finnland/schweden der vielleicht sogar norwegischen black metal? ... aufjedenfall gibt es in diesen genres eher keinen Mesa-Boogie sound, schau dir mal den Peavey 5150 an mir gefällt er zwar überhauptnihct aber vielleicht is das was für dich, aufjedenfall weg von Mesa ^^
 
danke Leute, ich habe mich nun aber dazu entschlossen mein JCM 2000 zubehalten zumindest fürs erste, wegen eldbeutel u.s.w
Ich hab es jetzt auch geschafft einen einigermaßen geilen Sound zuzaubern mit EQ von Boss und nem Booster um das Signal zuverstärke.
Klingt jetzt nen bisschen nach Six Feet under pbwohl das nie beabsichtigt war, aber naja egal klingt eigentlich ganz geil vorallem offene Akoorde stellen mich zufrieden, wie auch der [g=144]Leadsound[/g].Das Brummen wenn ich Akkorde abdämpfe is geringer geworden und stört kaum noch, und die Palm mutes müssen es jetzt so tun,sie klingen eigentlich nie schwach, doch hat unser 2ter Gitarrist ne Enstufe mit PA Box nen EQ, Tubescreamer und nen MT-2 ran und voila:Zwar kein so fetter Röhren Sound bei offenen Akkorden und bei Leadstellen (aber kaum unterschied er zwar fett aber ihm fehlt das gewisse etwas), Aber die Palm Mutes von ihm, mein lieber Scholli sowat hab ich noch niuch gehört, Fett, Prezise beim hören also jeder einzelne Ton wie ein Schlag in die Fresse^^

MFG
 
Peavey 5150 oder MesaBoogie. Aus meiner Sicht die einzige Wahl wenn man fetten Metal-Sound will. Die Dinger drücken wirklich.
 
hm,mit der pa endstufe und der dazugehörigen box bin ich dann wohl gemeint^^

das geheimrezept: keinen "richtigen" gitarrenverstärker kaufen,sondern eine alternative erfinden...und was dabei rauskommt hört man bei mir...palmutes die mitten in die fresse gehen und eine verzerrung die sich gewaschen hat (dafür muss man limitierungen im clean und leadbereich in kauf nehmen)

MfG Henning
 
wie gesagt deinem Sound fehlt aber das gewisse etwas was meiner hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
Introsong
Antworten
0
Aufrufe
880
Introsong
Introsong
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
painkilah
Antworten
39
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben