Röhren-Topteil für Metall

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Huhu,

ich such ein Vollröhrentopteil für eher
"härtere" Sounds. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wo man auch gut 'nen Bodentreter davorschalten kann.
Muss nicht "Mesa Boogie" sein, find ich bisschen scheisse teuer...

Gruss

BB
 
Hi!

Empfehlen kann ich nur: Schnapp dir deine Klampfe und geh selbst in einen Laden mit genug Ruhe und Auswahl.

Ich selbst spiele einen Engl Savage 120. Ist sehr vielseitig, kann auch schön braten. Kostet aber nicht so viel wie der Recto (der aber wirklich ein geiler [g=182]Amp[/g] ist, nicht nur für Metal!).

Wenn du nicht unbedingt 3-4 Kanäle brauchst, dann teste auch mal VHT an. Die haben mir super gefallen, leider "nur" 2 Kanäle.
 
ENGL Powerball (rauscht nicht wie blöd im leadkanal, im gegensatz zum savage), der Nu-Metallamp Marshall mode four, Engl fireball(nur2 kanäle, sonst exakt gleich wie der powerball.. weniger leistung hat er auch noch), gebrauchten Bogner Ueberschall, Rivera Knucklehead getuent..

das sind so meine favoriten in dem preissegment..

falls du aus der schweiz bist, kann ich dir einen ENGL specialdeal machen..
 
Schau zum Beispiel mal in den Threat: Der Link. Da steht was über Peavey, denn viel [g=182]Amp[/g] für wenig Geld!

Gruß
Tom
 
Den Mode4 finde ich pers. total grässlich. Ist aber Geschmackssache.

Bogner, Rivera... Das liegt ja wohl in der Preisklasse von Mesa! Und gebraucht bekommt man die so gut wie nie, muss man schon viel Glück haben.

Dass der Powerball vielleicht weniger rauscht als der Savage, liegt höchstwahrscheinlich am internen Noisegate des Powerball - hat der Savage nicht. Es gibt schlimmeres...

Der JSX gefällt mir z.B. auch nicht so...

Aber das macht wieder mal nur deutlich: SELBER TESTEN!
 
...geheimtip von mir:
http://www.earth-music.de/cms/cms/front_content.php?idcat=64

b52 Stealth. Kostet nur leider mittlerweile auch viel. Hab versäumt, ihn nach der Messe zu kaufen; da wären's "nur" 1000EUR gewesen.

Klingt Richtung Mesa/Engl. Der Clou: hinten ist ein Schalter, mit dem man zwischen verschiedenen Röhrenkonzepten in der Vorstufe umschalten kann - das Ding ist also auch noch erschreckend vielseitig. Vertrieb leider momentan nur über earth-music in 58300 Wetter; weiss net wie weit das für dich ist.

Mich hat das Ding absolut umgehaun.
 
Mach's so wie ich. Geh zu Ebay und guck, dass du ein Marshall JCM 800 50 Watt Topteil kriegst. Das Ding ist in meinen Ohren unerreicht in Sachen Metalsounds, auch ohne noch einen extra Verzerrer dranzuhängen.
 
BigVic schrieb:
Mach's so wie ich. Geh zu Ebay und guck, dass du ein Marshall JCM 800 50 Watt Topteil kriegst. Das Ding ist in meinen Ohren unerreicht in Sachen Metalsounds, auch ohne noch einen extra Verzerrer dranzuhängen.

Und wo ist der nächste Ebay-Laden wo man das Teil checken kann? ;)
btw, auch Marshall unterliegt der Geschmackssache! :)

Gruß
Tom
 
genau.. ich für meinen teil finde den 800er echt übel.. für trash ok, aber sonst.. wähhh..
 
btw, auch Marshall unterliegt der Geschmackssache

Auch wenn mir schon gesagt wurde, mein Gitarrensound klingt Marshall-lastig :)x @ Strat ;) ;) ) bin ich auch kein großer Fan der Marshall-Amps. Der JSX ist eine tolle Sache und mein persönlicher Favorit ist und bleibt der erwähnte Knucklehead..



Downtime... .. .
 
Downtime schrieb:
btw, auch Marshall unterliegt der Geschmackssache

Auch wenn mir schon gesagt wurde, mein Gitarrensound klingt Marshall-lastig :)x @ Strat ;) ;) ) bin ich auch kein großer Fan der Marshall-Amps. Der JSX ist eine tolle Sache und mein persönlicher Favorit ist und bleibt der erwähnte Knucklehead..



Downtime... .. .

Es geht doch nicht darum, dass ich Marshall gut oder schlecht finde! Jedoch finde ich solche subjektiven Kaufempfehlungen zu verbreiten äusserst suspekt! Als ob jeder Marshall gut finden muss.
Mir ist es auch wurscht, dass man JSX nicht gut findet.
Ich verbreite jedoch keine Kaufempfehlungen, sondern nur Tipps was für wenig Geld machbar ist! Checken sollte das aber jeder selbst!

Gruß
Tom
 
solche subjektiven Kaufempfehlungen zu verbreiten äusserst suspekt

deshalb schreibe ich dann auch "Mein persönlicher Favorit" und nicht "Das beste am Markt für jedermann" :)


Downtime... .. .
 
genau.. ich für meinen teil finde den 800er echt übel.. für trash ok, aber sonst.. wähhh..
man kann ihn aber wunderbar tunen; und dann klingt er echt nicht mehr übel! ;)
 
I love this forum...

Thank you very much guys!

BB
 
hmm, klingt fast so als wäre da jemand froh wenn er sich ein bild der verschiedenen amps machen könnte!
*wäre es nicht schön wenn es so einen thread mit [g=182]amp[/g]-samples gäbe?*
ihr versteht schon oder?... ;)
 
Was haltet ihr von dieser Kombination:

Engl 530

paart sich mit:
Poweramp

:) :) :)

Gruss

BB
 
brain, dazu noch eine leckere 4x12" und das hauptmenue mit tiefgang ist serviert.

ich finde, dass sieht gut aus.
 
marshall top

lg
 
Peavey 5150 ist wohl einer der Obermetalamps mit massig [g=105]gain[/g] reserven und richtig druck. Außerdem ist er so laut, dass ich ihn bei der probe auf max. 9 Uhr fahre.
Ansonsten bei ebay gebrauchtes röhrentop holen und tretmiene davor hängen.
:x
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
jet2
Antworten
19
Aufrufe
765
Gelöschtes Mitglied 79485
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben