BrayZ
Du kannst dir schon von Microtech Gefell ein Paket mit M 930, M 930 TS, M 1030, MT 71 S ausleihen, um den Vergleich zu haben. Die sind alle sehr wertig, haben aber die schon beschreibenen eignen Noten. Das U 87 (a)i ist schon ein sehr universelles Mikro. Wer damit keine gute Aufnahme hinbekommt, der hat seinen Beruf verfehlt. Allerdings ist etwas teurer als die Microtceh Gefell-FET-Mikros. Diese ganzen Prozentangaben, was wie wichtig ist, sind nicht wirklich hilfreich, weil gutes Equipment die Performance positiv beinflusst. Wer schon mal mit einem C 12, U 47 etc. arbeiten durfte, weiß das in der Regel auch zu schätzen. Die Mikrofone von Microtech Gefell haben eine eigene leicht davon abgewandelte Note, ihre Röhrenmikros spielen aber auch in der Toppliga. Das U 87 ist bei Profis auch nach mehr als 50 Jahren immer noch das Mikro to go.
Bis auf das MT 71 S ist ein entsprechendes Paket schon bestellt - danke bis hierhin für eure Kommentare! Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich sie ausprobiert und meine endgültige Entscheidung "gefellt" habe.