Bestes Allrounder-Amp-Plugin?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Es gibt diesen Adapter mit dem man ein beliebiges (separat erhältliches!) Expression pedal via USB anschließen kann und damit dann das WahWah der Wahl steuert. Hab´s selber noch nicht getestet. Bisher mach ich es so, dass ich das Wah auf das Mod Wheel meines Keyboards route und in einem 2. Durchgang das Wah steuere. Ist aber nicht der wahre Jakob. Direkt mit nem Pedal ist schon cooler. ;)
 
wollte es schon immer mal probiert haben, aber bisher noch nicht dazu gekommen, weil nicht unbedingt nötig da versorgt.

Kann man nicht über ein Midikeyboard, dass über einen Anschluss für ein Expressionpedal verfügt, ein Pedal anschliessen und es für die Steuerung des WahWahs nutzen?
Sollte doch gehen. Wenn nicht von alleine, dann doch evtl. per Midi Learn. Oder?
 
Kann man nicht über ein Midikeyboard, dass über einen Anschluss für ein Expressionpedal verfügt, ein Pedal anschliessen und es für die Steuerung des WahWahs nutzen?
Klaro, das geht auch wenn man als Gitarrist über ein Keyboard mit Expression Pedal verfügt.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich hab halt momentan Kohle auf dem Thomann-Benutzerkonto und würde mir davon gerne AMP-Mäßig was gönnen :D ... Aber halt auch nicht unbedingt gleich nen Kemper für >2000 EUR .
Plugins wären okay weil sie in der DAW leicht zu handhaben sind.

Wenn du es nicht für live brauchst, würde ich mal über einen HX Stomp von Line 6 nachdenken. Für 90 drauf gibt's auch noch das Plugin dazu. Und mit einem kostengünstigen EXP Pedal sind auch die Wah-Geschichten abgedeckt.
 
Wenn du es nicht für live brauchst, würde ich mal über einen HX Stomp von Line 6 nachdenken. Für 90 drauf gibt's auch noch das Plugin dazu. Und mit einem kostengünstigen EXP Pedal sind auch die Wah-Geschichten abgedeckt.
Ist als XL bestellt, sah im Video gut aus und du bekommst sogar den DI Track raus.

Hab noch das Exp Pedal vom KB37 das war so ne coole Komplettlösung 20220812_111648.jpg
 
Hab gerade ein paar YT Videos geschaut, einer empfiehlt für Live eher den "Fractal Audio FM3". Aber der HX Stomp scheint für Heimstudiogeschichten ne gute Nummer zu sein weil man ihn einfach als Audio-Interface benutzen kann.
 
mit Amplitube 5 MAX kann man schon fast alles. Wer sich die Zeit nimmt und auf die Suche geht, wird wohl fast alles sauber emulieren können. Etwas, dass mehr "Allround" ist, zu finden, dürfte wohl kaum möglich sein
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben