Best Album ever!!!!

PORCUOINE TREE!!!!
ich muss aber auch gestehen das Rammstein, obwohl ich die musikalisch jetzt nich soooo doll finde, einen immer besseren Sound zu produzieren wissen.
 
eine hütte -> ein mann mit gitarre und songs -> ein stereobändchenmikrofon -> zwei alte englische preamps -> bandmaschine -> chris whitley - dirt floor.
 
Sehr netter Musikgeschmack oBeatz! Und bei Filmen scheints ähnlich zu sein...
 
Pink Floyd - Division Bell
Musikalisch Durchschnitt, aber der Sound: HAMMER!

Grüße
Cos
 
MARILLION: Brave (1994)

Für mich noch immer ein sowohl musikalischer, als auch technischer Geniestreich...
 
Hier mal eine bunte Palette:

- Red Hot Chili Peppers - Californication (Rick Rubin gib es uns!)

- Incubus - Morning View (obwohl die Drums sehr "seicht" gemischt sind)

- John Mayer - Room for Sqares (sehr gute Akustikgitarrenmusik)

- Blink182 - Blink 182 (das letzte Album, rockt)

- Jamiroquai - Travelling without moving


und ja, ich meine es ernst (!)
Justin Timberlake - Justified (u.a. Pharrell Williams mit dabei)
 
des mit den schlechtesten sound könnten sex pistols oder ramones seind :D

hört euch mal blitzkrieg bop an...des is so krass :
links: [g=118]bass[/g]
rechts: gitarre

is wirklich ziemlich krass gemacht finde ich...aber des lied is vom feinsten :D

mit gut gemixten is metallica für mich immer recht weit vorn...


gruß
martin


PS: warum ich keine albumtitel genannt hab? das kommt ganz allein von meiner faulheit :D ;)



edit:

Exodus - Tempo of the damned

jea man..bester alter thrash metal :D
geiles album von der mukke und vom mix :D
 
kewoos schrieb:
Outlaw Thorn is auf "load" mit Bleeding me und until it sleeps sowie Hero of the day eines des Besten Lieber... Metallica ist und bleibt doch die Beste Band der Welt!!!

Thanks@all

sorry wenn ich nochmal schreib...

ich kann dir eigendlich auch zustimmen bis auf eine außnahme:
St. Anger

die is ja so schlecht, damit kann ich nix anfangen
seit dem die haare ab sind, wird der sound immer schlechter

aber hier gehts ja net um metallica

gruß
martin
 
Sennheiser schrieb:
sorry wenn ich nochmal schreib...

ich kann dir eigendlich auch zustimmen bis auf eine außnahme:
St. Anger
die is ja so schlecht, damit kann ich nix anfangen

aber hier gehts ja net um metallica
gruß
martin

doch doch:D.....also musikalisch finde ich es grossartig, der Sound na ja..wenn man siehr wie das ganze aufgenommen wurde, Anger ist ja fast ein Live album nur ohne Zuschauer;)

mfg
TheOutlawTorn
 
TheOutlawTorn schrieb:
Sennheiser schrieb:
sorry wenn ich nochmal schreib...

ich kann dir eigendlich auch zustimmen bis auf eine außnahme:
St. Anger
die is ja so schlecht, damit kann ich nix anfangen

aber hier gehts ja net um metallica
gruß
martin

doch doch:D.....also musikalisch finde ich es grossartig, der Sound na ja..wenn man siehr wie das ganze aufgenommen wurde, Anger ist ja fast ein Live album nur ohne Zuschauer;)

mfg
TheOutlawTorn

sorry...aber ich kann die [g=149]snare[/g] net ausstehen...un des is nur eine schlimme sache vom album :D

am besten is ja die geschichte mit der [g=149]snare[/g]:
außerversehen ausgemacht, dann gespielt und dann hat so nen lustiger tontechniker gesagt das des gut klingt

gruß
martin


edit: sowas wie master of puppets wirds niemehr geben..leider
 
Sacht mal Jungs,

Ihr werdet doch wohl hoffentlich noch ein paar andere Alben ausser St.Anger kennen, oder ?
Und ein paar andere Bands ausser Metallica hoffentlich auch.

Gruss Frank
 
Die ewigen besten Drei (in puncto sound & musikalische sprengkraft):


1. King Crimson - Red


2. Genesis - Foxtrot


3. Simon & Garfunkel - Bridge over troubled water (ein Hoch auf Roy Halee !!!)



Ansonsten für immer geliebt: Coldplay - Rush of blood ..., Radiohead - Ok Computer, ...




LG,
Thomas
 
mein absoluter fav:

goldie-timeless (metalhead rec. 1995)


c00798.jpg


einen platz 2 könnte ich hier nicht vergeben, das wären dann schon recht viele...
 
für Freunde der elektronischen Musik:
Skinny Puppy - Last Rights
produktionnstechnisch einer ihrer vielen Meilensteine, äusserst schwer verdaulich und komplex, da klappen auch bei vielen Leuten, die eigentlich nix mit elektr. Mucke am Hut haben, die Kiefer runter. Also was zum Ohren schlackern! Anspieltips: Circustance, Mirror Saw

weiter:
Nine Inch Nails: Fragile oder auch Downward Spiral
Ministry: Psalm 69

Bob Marley: Uprising und andere
für die damalige Zeit, der absolute Hammer.
So wie auch bei Skinny Puppy versuchen heute noch viele diesen Sound hinzubekommen und müssen leider kläglich scheitern! :blow:

...und natürlich meine eigenen Sachen!! :D
 
steelyard schrieb:
Sacht mal Jungs,

Ihr werdet doch wohl hoffentlich noch ein paar andere Alben ausser St.Anger kennen, oder ?
Und ein paar andere Bands ausser Metallica hoffentlich auch.

Gruss Frank


um den lieben steelyard mal zu beruhigen, werde ich mich jetzt mal noch ausführlicher zu dem thema äußern.

musikalisch wie soundtechnisch ganz weit vorne ist das bereits genannte "Train Of Thought" von Dream Theater. soundtechnisch mies aber musikalisch mein favorit ist Dornenreichs "Bitter Ist's Dem Tod Zu Dienen", weil auch textlich ganz großes kino. soundmäßig zwar furztrocken, aber brutal sauber, nahezu klinisch und eben einfach geil ist auch Godsmack: "Faceless".

einen sehr geilen gitarrensound - mal abgesehen davon, dass er sowieso der aktuell beste metal-gitarrist ist - hat auch Rage's Victor Smolski. dick und fett, aber trotzdem definiert und kristallklar.

und, um auf den anfang dieses posts zurückzukommen... metallica wären bei mir nichtmal in die engere wahl gekommen. :p :D


Der Gruß

Griffin
 
gutes gemixtes dutsches Hip Hop Album

Kreutzfeld und Jakob-Gottes Werk und kreutzfelds Beitrag ;)
 
Musik wie aus einem Guss:
Recoil (alias Alan Wilder): Unsound Methods.
seit Jahren ein Favourite was geniale Produktion angeht.

Und dann sollte man jede Yello- Produktion seit "Stella" erwähnen

Wurde hier auch schon erwähnt: "The Fragile" von Trent Reznors NIN. Bin und bleibe hingerissen.

Gruß
Juggernaut
 
maxxen schrieb:
acdc - black album

Welches ist das denn ? Von Metallica kenne ich wohl eines, aber von AC/CDC ?
Mir gefällt (soundmäßig) übrigens die "For those about to rock" noch deutlich besser; hat einfach "mehr bumms"...

Gruß,

Simon2.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben