Bender-Techno brauch keine Melodie ...

• Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Reaktionen
2.868
heute hab ich endlich mal wieder was nach eigenen vorstellungen machen könn.

so wie ich es mag.
kompromisslos, böse, deep und viel viel bass 8)

hat noch ecken und kannten. gerade was bass und höhen abmischen angeht war jetzt zum ende hin um die späte zeit nich mehr zu denken.

der track orientiert sich am charakteristischen berghainsound.
...ja das muss so eintönig sein :p
kenner dieses styles wissen bescheit :)

und abfahrt

FINALE VERSION
http://soundcloud.com/black-bender/black-bending-grey-cube-final

FINALE VERSION bessere quali (höhere daterate)
http://www.box.net/shared/y2oor0hoab

BETA 0.1

http://soundcloud.com/black-bender/gray-cube-beta-0-1-mp3

Mmh,... ich bin ja nicht unbedingt der große Technospezi...

aber schlag mich, mir gefällt der Track. Ordentlich "industrial"er Dreck drin. geile Fx Sounds, schön gestreut über die ganze Länge.
Nee, macht mich soundästhetisch voll an das Dingen. Kompliment!
Da passiert natürlich musikalisch nicht so viel, aber es geht ab wie Schmidtchens Katze, gut tanzbar., geht in die Beine. Urban Jungle quasi!
Am Mix fällt mir jetzt nix Böses auf.

Hmmm fast schon Goa aber dark und BAAAAASSSIG. Erinnert an die alten Bonsai Trax. Ich bin ein grosser Fan von one Note Techno mit bitte bitte viel viel FX. Mir gefällt das sehr gut. Bass macht aber noch einwenig das Geschehen zu. also das Pumpen des Basses kannste noch n Bisschen runter schrauben finde ich. Dann kommt das innovative FX Arrangement besser zur Geltung. Ist allerdings nur ein Eindruck

greeZ
DD

Da passiert natürlich musikalisch nicht so viel,

alles auf G :D

haha cloud wird noch zum technofan ^^
und wenn du mal nach Berlin kommst schleif ich dich sonntag mittag mit ins berghain
smil451c709868e34.gif

und wenn du mal nach Berlin kommst schleif ich dich sonntag mittag mit ins berghain

und wenn eben dieser Track da laufen sollte, geh ich sogar auf die Tanzfläche. :)

hey drunken danke fürs FB

ja beim bass muss ich die tage mal noch schaun was da noch geht.

um die zeit is nix mit subwoofer zuschalten und aufdrehen.

aber sehr glatt muss der bassbereich definitiv sein. is stilmittel für diese art techno.

Jap Bender :-D "Pillen Pappen Polamidon!!!" Kann auch an meinen Boxen liegen "Yamaha NS 10" die tiefen Mitten sind da voll mit Bass und drücken den coolen FX Groove ein wenig. finde die FX Setzung halt sehr groovy wenn ich am Pult 250 hz ein wenig senke hat dein Stück irgendwie mehr Drive. Ansonsten Macht der tune echt Spass.

ich am Pult 250 hz ein wenig senke hat dein Stück irgendwie mehr Drive. Ansonsten Macht der tune echt Spass.

alles klar ich check das mal dann.

und wenn eben dieser Track da laufen sollte, geh ich sogar auf die Tanzfläche.

in der großen halle läuft fast nur son zeug
smil451c709868e34.gif

is wie ne zeitreise was diese musik mit einem anstellt. stunden vergehen wie minuten.

du gehst sonntag mittags inne disse?
da sitzt man doch brav inna kirche^^

disse?
smil47eddaa6192e4.gif

jetzt beleidigst du mich aber !

das letzte mal in einer disse war ich vor 10 jahren...

ich halte mich lieber in dunklen dreckigen und lauten stillgelegten industriegebäuden auf mit musik die gerade wie ne schweizer uhr läuft
smil451c709868e34.gif

Also ich habe ja von der Musik nicht so die Ahnung, aber müssen die Klatscher sein?
Die wollen mir nicht so ins Ohr... :(

Ansonsten sehr geil...

Man bekommt direkt Lust inne Disse zu gehen...
smil47eddc1c60e46.gif

*DuckundWech* :D

ja müssen se. 8)
bremst den drive zwischendurch immer mal ein bissel ab.

aber in der disse wirste sowas feines nich für die füße bekomm :D

EDIT:

die claps hab ich aus nem anderen arrangement von mir übernommen (der gitarrentrack den ich mal gepostet hab)
find die eigtl wirklich sehr gut und werd mich wohl nicht von den trennen könn.

geiler track.

was mir spontan auffällt, mir fehlen ein bisschen die stereo informationen. ne gepannte hat links laut noch eine rechts leise, etc da muss mehr kommen. sehr nice die unsynchronen 909 claps :) berlin calling

8/10

hey thx

ja der kalkbrenner hat auch sehr großen einfluss auf mich. einer meiner soundreferenzen.
genauso wie ben klock und len faki die bei dieser nummer allerdings mehr durchkommen.

panorama steht schon auf dem schirm.
nur da die meisten sounds sehr flächig sind muss ich viel automatisieren.

hatte da noch keine lust zu. is immer sone scheiß fleißarbeit ^^

lg

Egal was das jetzt für ne Stilrichtung ist, das ist doch eigentlich immer wurscht, ich finde den Track beruhigend. Den kann man so schön relaxed genießen.

Das einzige was ich auch nicht so doll finde, aber wenn das so gemacht wird, bittte, die Claps die etwas unrhytmisch rüberkommen außer ab 3.30 bis 3.55 oder so. Da sitzen sie besser und gefallen mir eher.

Jetzt muß ich noch mal editieren. Der Avatar ist geil. Giger oder ? Das Bild kenne ich nicht. Ist Off-Topic ich weiß.

Ich mag die alten Bonzai Sachen und Plastikman und Goa - und diesen Track mag ich auch!

Richtige Musiker brauchen kein Forum!

Richtige Musiker brauchen kein Forum!

Na willkommen im Club:D

Ich finde die Claps so in der Form auch nicht so gut,lieber ein paar Sticks,Fingersnip oder Ambossound fett mit Hall,nicht so zuschelnd in den Höhen,dann würde einem das neben den Beat geklatsche nicht so auffallen,ein Clapsound betont nun mal die Zählzeiten.
Die Claps fügen sich Soundmässig nicht sauber ein,bei Vocals würde man sagen,sie klingen aufgesetzt.

Und automatisiere den Krampf mal,wie klingt das denn jetzt sach ist doch voll kacke so.
Das nächste mal machste das am Tage,was den Bassbereich angeht und Automation das es mehr verscholzen klingt.
Der Track rollt schön,hast diesmal auch einen anderen Basslauf genommen,so find ich es diesmal auch gut treibend.

Das man Dir immer alles vorkauen muss,wann lernst Du das entlich mal:finger:

Mach den Track mal fertig,der könnte gut angenommen werden in den Clubs,aber über die Clap würde ich echt noch mal nachdenken.
Manchmal muss man sich von etwas trennen um den Song mit passendem aufwerten zu können.

Geiles Teil Bender!! Gefällt mir!

Allerdings frag ich mich die ganze Zeit, wo bleibt das Break?!?
Verdammt! Hätte ich mehr Zeit ich würd dir die Nummer sogar remixen!!! :S