genesysx
- Reaktionen
- 1.731
Hör mir das Teil grad paar mal an ... ich würd mich sogar an nem Remix versuchen wollen, gäbs da Möglichkeiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vor allem erstmal am mix. der limiter macht auch einiges kaputt. alles sehr undynamisch, vor allem der bassbereich...und der ist ja das A&O bei techno. einige levels sind ev. etwas zu "plump" (man merkt den rohmix). die FX sounds müssen mehr schleichen (mehr im hintergrund & eine textur damit erzeugen, mehr tiefe & 3D). die gezerrte vox ist zu extrem, vor allem auch für den club. probier mal eine sanftere zerre, mit weicherer shape. den bass würde ich ev. saftiger machen, indem ich einen 2ten oder 3ten mit mehr obertönen (akustibass probieren!) dazulayere (spielt exakt das gleich) & ev. auch sättige (oder alles bass-sounds dann zusammen) & mir nur die frequenzanteile herausnehme die dazupassen, d.h. mit EQ & levels die bässe so ineinandermischen, dass es nach einem bass klingt. oftmals reichts nur den 2ten oder 3ten layer leicht dazuzumischen und schon hats mehr eier. notfalls auch bei den layern (oder beim originalbass) radikal cutten! nimm von jedem layer nur das "gute"deine ideen und tips waren bisher immer mit abstand die besten
Black_Bender schrieb:
Äh...irre finde ich das erstens nicht und zweitens ist das n schlimmer Mix, finde ich...und wenn ich das sage, will das schon was heissen, frag Ari...lol!!
jo dann zähl mal was kronstruktives auf.
wollt das morgen nach feierabend fertig machen.
neu...hier ist das nur am zischeln und am rumsen und am pumpen,
vor allem erstmal am mix. der limiter macht auch einiges kaputt. alles sehr undynamisch, vor allem der bassbereich...und der ist ja das A&O bei techno. einige levels sind ev. etwas zu "plump" (man merkt den rohmix). die FX sounds müssen mehr schleichen (mehr im hintergrund & eine textur damit erzeugen, mehr tiefe & 3D). die gezerrte vox ist zu extrem, vor allem auch für den club. probier mal eine sanftere zerre, mit weicherer shape. den bass würde ich ev. saftiger machen, indem ich einen 2ten oder 3ten mit mehr obertönen (akustibass probieren!) dazulayere (spielt exakt das gleich) & ev. auch sättige (oder alles bass-sounds dann zusammen) & mir nur die frequenzanteile herausnehme die dazupassen, d.h. mit EQ & levels die bässe so ineinandermischen, dass es nach einem bass klingt. oftmals reichts nur den 2ten oder 3ten layer leicht dazuzumischen und schon hats mehr eier. notfalls auch bei den layern (oder beim originalbass) radikal cutten! nimm von jedem layer nur das "gute"
genesysx schrieb:
Hör mir das Teil grad paar mal an ... ich würd mich sogar an nem Remix versuchen wollen, gäbs da Möglichkeiten?
Black_Bender schrieb:
genesysx schrieb:
is ja nen kundenauftrag.
sorry
aber wenn du sounds oder patches haben willst (außer die vox)
schick mir ne PN ich lass dir was du willst rüberkommen.
Black_Bender schrieb:
ableton collision
hast du ableton suite?
dann lad ich dir das tamplate hoch
ich arbeite zZ mit FL bzw alles neuere mit Sonar, hab nur irgendwo ne demo von ableton 7 rumfliegen, ist das teil da mit dabei?
LEUTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEee
Seid ihr noch ganz ...^^
Mal ehrlich
das lied ist saugeil
ab 4.52 kommt ein richtig guter lsd part, da kann man echt drauf abfeiern
Davor ists mir bissl zu viel percussive spielerei
aber ab 4.52 mega geil versuch noch son paar höhepunkte einzubauen mit sweep ups und anderen fxen
aber sonst
hütchen ab
Black_Bender schrieb:
ich arbeite zZ mit FL bzw alles neuere mit Sonar, hab nur irgendwo ne demo von ableton 7 rumfliegen, ist das teil da mit dabei?
das instrument is ein extra von ableton und muss man zu live dazukaufen. bei der suite is es inklusive.
also dann muss ich dir nen paar variationen rausrendern
kann man die synths aus ableton theoretisch auch in anderen sequenzern einbinden?
Oder is das son Cubase fake wie halion player etc..^^