Bender macht nen Popsong

• Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Hör mir das Teil grad paar mal an ... ich würd mich sogar an nem Remix versuchen wollen, gäbs da Möglichkeiten? :)

deine ideen und tips waren bisher immer mit abstand die besten
vor allem erstmal am mix. der limiter macht auch einiges kaputt. alles sehr undynamisch, vor allem der bassbereich...und der ist ja das A&O bei techno. einige levels sind ev. etwas zu "plump" (man merkt den rohmix). die FX sounds müssen mehr schleichen (mehr im hintergrund & eine textur damit erzeugen, mehr tiefe & 3D). die gezerrte vox ist zu extrem, vor allem auch für den club. probier mal eine sanftere zerre, mit weicherer shape. den bass würde ich ev. saftiger machen, indem ich einen 2ten oder 3ten mit mehr obertönen (akustibass probieren!) dazulayere (spielt exakt das gleich) & ev. auch sättige (oder alles bass-sounds dann zusammen) & mir nur die frequenzanteile herausnehme die dazupassen, d.h. mit EQ & levels die bässe so ineinandermischen, dass es nach einem bass klingt. oftmals reichts nur den 2ten oder 3ten layer leicht dazuzumischen und schon hats mehr eier. notfalls auch bei den layern (oder beim originalbass) radikal cutten! nimm von jedem layer nur das "gute" :)

Black_Bender schrieb:
Äh...irre finde ich das erstens nicht und zweitens ist das n schlimmer Mix, finde ich...und wenn ich das sage, will das schon was heissen, frag Ari...lol!!

jo dann zähl mal was kronstruktives auf.
wollt das morgen nach feierabend fertig machen.

Ganz ehrlich...lol...auf mich wirkt das wie:

andere Besetzung, andere Namen und andere Songs....;-) LOL, kennst´den Satz? hihihi!

Ne, nun mal im Ernst...

Mixer resetten KOMPLETT neu...hier ist das nur am zischeln und am rumsen und am pumpen, da geht alles unter, alles breiig und am schreien...aber mal so richtig...dabei mag ich verzerrte Stimmen oder was auch immer da unter die Säge kam ;-)

neu...hier ist das nur am zischeln und am rumsen und am pumpen,

naja ich mach was dazwischen.

das pumpen kommt vom selber lautmachen. hab da jetzt nur nen pumpenden kompressor + limiter ausprobiert so wie ich es mag.
pumpen solls am ende auf jeden fall. aber sicher nich so extrem.
nen auskenner auf der summe bekommt das natürlich besser hin.
ich hab da jetzt keine 5min am lautmachen gesessen.

vor allem erstmal am mix. der limiter macht auch einiges kaputt. alles sehr undynamisch, vor allem der bassbereich...und der ist ja das A&O bei techno. einige levels sind ev. etwas zu "plump" (man merkt den rohmix). die FX sounds müssen mehr schleichen (mehr im hintergrund & eine textur damit erzeugen, mehr tiefe & 3D). die gezerrte vox ist zu extrem, vor allem auch für den club. probier mal eine sanftere zerre, mit weicherer shape. den bass würde ich ev. saftiger machen, indem ich einen 2ten oder 3ten mit mehr obertönen (akustibass probieren!) dazulayere (spielt exakt das gleich) & ev. auch sättige (oder alles bass-sounds dann zusammen) & mir nur die frequenzanteile herausnehme die dazupassen, d.h. mit EQ & levels die bässe so ineinandermischen, dass es nach einem bass klingt. oftmals reichts nur den 2ten oder 3ten layer leicht dazuzumischen und schon hats mehr eier. notfalls auch bei den layern (oder beim originalbass) radikal cutten! nimm von jedem layer nur das "gute"

jo hört sich gut an.
da kann ich sicher was umsetzen.
der bass ist schon einmal gelayert. werd da aber noch ein paar sachen ausprobieren.

bistn schatz :)

genesysx schrieb:
Hör mir das Teil grad paar mal an ... ich würd mich sogar an nem Remix versuchen wollen, gäbs da Möglichkeiten? :)

is ja nen kundenauftrag.
sorry :(

aber wenn du sounds oder patches haben willst (außer die vox)

schick mir ne PN ich lass dir was du willst rüberkommen.

Black_Bender schrieb:
genesysx schrieb:

is ja nen kundenauftrag.
sorry :(

aber wenn du sounds oder patches haben willst (außer die vox)

schick mir ne PN ich lass dir was du willst rüberkommen.

Na denn lass mal lieber, is dann ungünstig. Eine Frage hätte ich dann aber doch noch zum Bass, wie haste den gebastelt? :)

ableton collision

hast du ableton suite?

dann lad ich dir das tamplate hoch

LEUTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEee
Seid ihr noch ganz ...^^
Mal ehrlich
das lied ist saugeil
ab 4.52 kommt ein richtig guter lsd part, da kann man echt drauf abfeiern

Davor ists mir bissl zu viel percussive spielerei

aber ab 4.52 mega geil versuch noch son paar höhepunkte einzubauen mit sweep ups und anderen fxen

aber sonst

hütchen ab

Black_Bender schrieb:
ableton collision

hast du ableton suite?

dann lad ich dir das tamplate hoch

ich arbeite zZ mit FL bzw alles neuere mit Sonar, hab nur irgendwo ne demo von ableton 7 rumfliegen, ist das teil da mit dabei?

ich arbeite zZ mit FL bzw alles neuere mit Sonar, hab nur irgendwo ne demo von ableton 7 rumfliegen, ist das teil da mit dabei?

das instrument is ein extra von ableton und muss man zu live dazukaufen. bei der suite is es inklusive.

also dann muss ich dir nen paar variationen rausrendern

LEUTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEee
Seid ihr noch ganz ...^^
Mal ehrlich
das lied ist saugeil
ab 4.52 kommt ein richtig guter lsd part, da kann man echt drauf abfeiern

Davor ists mir bissl zu viel percussive spielerei

aber ab 4.52 mega geil versuch noch son paar höhepunkte einzubauen mit sweep ups und anderen fxen

aber sonst

hütchen ab

oh ein fan ^^

willkommen bei den irren :D

danke für die blumen. :)

so viel zeit hab ich nich mehr zum arrangieren. morgen is abgabe und ich muss das noch mischen.

Black_Bender schrieb:

das instrument is ein extra von ableton und muss man zu live dazukaufen. bei der suite is es inklusive.

also dann muss ich dir nen paar variationen rausrendern

danke für das angebot aber ich verzichte ;)
rausrendern is langweilig, da fehlts mir an eigenkontrolle und sowas mag ich nicht sonderlich. nicht falsch verstehen, finds cool dass du dazu bereit bist :)

ich würde mich aber freuen wenn du was zum signalweg des sounds sagen kannst (notfalls auch per pm, also was so an modulen eingesetzt wird um den sound zu formen)

collision ist ein percussion synth.

such dir mal ne synthetische bongo mit viel sustain und dann pitch die so weit runter das es passt.

mit der lautstärke- und pitchhüllkurve dann den sound formen.

ich würd das dann duplizieren und die höheren bassanteile mit eine röhre ordentlich verzerren.
das ganze dann zusammenmischen und dann eqen und komprimieren.

hab grad schon ein paar tips umsetzen können.

der bass hört sich jetzt etwas anders an.
mix ist auch nich mehr so agro. hab das pumpen etwas zurückgenommen.

ich mach mal schnell ne mp3 und lad neu hoch.

ok danke, damit kann ich was anfangen ;) ...werds die tage mal austesten, klingt nicht soo kompliziert. kenne dieses leicht pitch-verzerrte geräusch noch aus nem anderen song und hab mich da vor geraumer zeit schon gefragt wie es enstanden ist.

ich steh auf dreck.

ich hab ja schon immer gerne so bandsättigung und röhren verwendet aber dann hat karumba mal gemeint dass es noch zu steril klingt also hab ich mal mehr gas gegeben mit sättigung und dann is mir erst klar geworden wie geil das klingt wenn man mal richtig aufdreht.

kann man die synths aus ableton theoretisch auch in anderen sequenzern einbinden?

Oder is das son Cubase fake wie halion player etc..^^

kann man die synths aus ableton theoretisch auch in anderen sequenzern einbinden?

Oder is das son Cubase fake wie halion player etc..^^

die meisten instrumente baut A/A/S
http://www.applied-acoustics.com

musste mal bei denen fragen ob es die ableton internen instrumente auch als vst gibt.
so erkenne ich auf der seite nicht was dort der collision sein könnte. denn der hat ja unter ableton die typische ableton GUI

so 2. betaversion

http://soundcloud.com/black-bender/popsong-2-beta

weniger pumpend und agressiv
etwas anderer hall
eine minimooginstanz druntergelayert
weniger zerre auf den vox.

laut abhören ging natürlich nich mehr also verzeiht wenn die level nich so hinhauen.

Mich macht der Bass ab 1:20 ein bißchen wahnsinnig. Mag ja sein, dass der gut kommt, wenn man bei gehörschädigenden Lautstärken die BD ohnhin in die Magengrube gedrückt bekommt, aber auf kleiner Lautstärke klingt der zu spät.

Der Bender hat ne neue MusiStyle erfunden, den: Tech Pop.
Cool, KlücksStrumpf
;)