Behringer Xenyx802 anschliessen

S

sero

Registriert
03.03.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
43
Nabend,

ich hab seit gestern das Behringer Xenyx 802 Mischpult,
doch ich weiß nicht wie es richtig angeschlossen wird.
Ich möchte damit gerne Recorden doch so wie ich es bis jetzt hin gebastelt hab funktioniert das alles nicht so richtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Mfg
sero
 
Grüße.


etwas wenig informativ, Dein thread. mit was willst Du verkabeln? was soll alles an das mischpult? und überhaupt? ;)


Der Gruß

Griffin
 
Ich woltle halt das Mic anschliessen und
das ich den beat vom pc übers Pult hab.
Hoffe das ist ein wenig verstädnlich ansonsten überleg ich mir mal schnell wie ichs deutschlich erklären kann.

danke schonmal :)
 
Steht im manual... mic an den mixer anschliessen, audiointerface mit den TapeIn/TapeOut verbinden, den kleinen "Tape to Main" button drücken und schon gehts.

Gruss,

Mike
 
ok danke , ich habs bis jetzt so vom rum probieren...
Mic in der 1 spur im [g=15]XLR[/g],dann hab ich von der Soundkarte (inca 28)
ausm 2 Ouput nen kabel was ins Pult geht bei Line 3/4 und dann im Tape out das kabel was in die soundkarte geht.
 
Dann nimm den 2. output vom Pult weg, der der in den Line-Eingang geht. Den brauchst Du ja nicht, da Dein Signal vom Rechner in den Tape-In geht.

Gruss,

Mike
 
Moin,
alsooo ich habs so gemacht ... tape in stekt im output der soundkarte und tape ou im Line in der soundkarte jetzt richtig :)
 
Rischtiiiiisch... :D

Gruss,

Mike
 
Danke schööööö,
dann wollte ich noch fragen obs ne möglichkeit gibt das man die vocal spur danach noch bearbeiten kann:)

und für was der main out da ist

dankööö
 
DAs kannst Du dann ja... auf dem Input kommt so nur die Stimme rein. Die aufnehmen und im Rechner nachbearbeiten.

Der Main Out wär jetzt z.B. für einen MAster-Recorder (DAT, Masterlink,...).

Gruss,

Mike
 
hmm dann muss ich wohl doch noch ein fehler gemacht haben,
weil wenn ich aufnehme ist der beat und die volas gleich in einer spur.
 
Dann hast Du immer noch den Beat auf den Outputs 3-4 der Soundkarte mit den Line-Ins des Mischers verbunden.

Gruss,

Mike
 
ok bin grad beim bekannten ich schau heute abend nochmal genau nach,dann mach ich mal nen foto vllt sieht man des dann deutlicher.


mfg sero
 
sooo.
also das rosa markierte ist angeschlossen mit dem ouput der soundkarte.
das gelbe mit dem Line in der soundkarte.


hoffe man kann es erkennen.


mfg sero
 

Anhänge

  • DSC00193.jpg
    DSC00193.jpg
    340 KB · Aufrufe: 922
sieht doch gut aus... sollte funktionieren. Wenn Du den Tape-to-Main Schalter gedrückt hast.

Gruss,

Mike
 
ja hab ich,aber stimme und instrumental sind eine spur also ich kann die stimme nicht mehr bearbeiten.
 
Doch sicher... im Rechner hast Du doch unterschiedliche Spuren...

Gruss,

Mike
 
also ich nehm mit Adobe audition auf,muss ich irgentwas eisntellen das er beat und vocal spur trent.
ALso bis jetzt mach ich immer nur:
Spur 1;auf R und dann drück ich den Aufnahmeknopf und dann wars das.
Aber da ist ja dann der Beat und die Vocalspur schon gemixt.
 
hallo,
also ich hab das selbe mischpult und habs auch genauso angesteckt wies auf dem foto oben zu sehn ist. bekomm die stimme so auf eine einzelne spur.
mein problem is nur daß ich mich dann beim aufnehmen nicht mehr selber höre - also in den headphones, da hör ich dann eben nur mehr die musik. sobald ich den [g=420]cd[/g]/tape to ctrl schalter aktiviere, höre ich meine stimme nicht mehr.
hab mich schon ewig rumgespielt und alle möglichen kombinationen ausprobiert aber habs noch nicht geschafft die mucke + meine stimme in den headphones zu haben und dazu die stimme allein auf einer eigenen spur im aranger.
kann mir wer sagen was ich falsch mach ? thx
 
@obo
Software-Monitoring aktivieren. Dann klappt das auch mit dem [g=420]CD[/g]/Tape to CRTL.

@sero
Woher kommt denn der Beat??

Gruss,

Mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben