Behringer X Touch, Trackselection mit Studio one nun direkt möglich?

Was wäre eure Wahl?

  • Behringer X Touch

    Stimmen: 4 57,1%
  • Presonus Faderport

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Abmessungen (H x B x T): 65 x 196 x 233 mm :eek:
  • Gewicht: 1,5 kg o_O
Achte mal auf die Hände
Anhang anzeigen 72509

:eek:

Alter.... das tut nich Not.... o_O

Ist doch ehrlich bescheuert, sich seinen halbe Arbeitsplatz mit sowas dichtstellen zu lassen... Die Höhe ist auch unglücklich. Voll der Klopper! und 1,5 kg? man man.
Nö, dann lieber den kompakteren FB V1. Den Rest machst mit Shortcuts...

(nur meine Meinung, nicht Allgemeinheit..blabla... ne)

@HannesMac : super, danke f.d. Infos!
 
Bei den 8-Fader-Geräten gibt es auch noch interessante, aber nicht unbedingt günstige Alternativen von Icon und Asparion, teils mit separat erhältlichen Hochkant-Displays. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass im Preisleistungsverhältnis der X-Touch nicht zu schlagen ist. Zumal mal einen passenden Aufsteller für 5 Euro bekommt: https://www.ikea.com/de/de/p/braeda-laptophalter-schwarz-60150176/
 
Ja, die Icon Serie wollte ich mir tatsächlich schon mal genauer anschauen. Aber ich weiss nicht so recht... Platzbedarf zum einen... zum anderen halt, ob ich 8 oder 16 Fader überhaupt in direkter Sichtweite (würde ich wohl eher kaum viel rumfadern mit) benötige.. Keine Ahnung, muss ich mal nachdenken. Neuer Tisch soll mal kommen, dann vielleicht was mit eingebaut.
Aber wie sind da sonst so die Testergebnisse der Icon Teile bisher in Sachen DAW-Anbindung?

EDIT !
Ach, vergesst es... Wir machen seinen Thread hier kaputt und schweifen von der Eingangsanfrage ab... Separat zu den anderen Controller ne Diskussion wäre sicher besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hatte ich die Möglichkeit den X Touch und den alten Faderport an Studio One zu testen.

Das Ergebnis:

Faderport v1:
  • Ja, die Köpfe muss man hart drücken. Gefällt mir gar nicht
  • Lief sofort unter Studio One (war ja klar)
  • Anordnung der Tasten finde ich blind nicht gut greifbar

X Touch (mit Profil S1):
  • Die Play / Stop ... Tasten sind angenehm
  • Schöne Timeline-Anzeige
  • Das Springen durch die Tracks klappt mit der Firmware 1.07 (Auch über Track 8)
  • Es fehlen leider ein paar Funktionen:
  1. Keine Loop-Taste
  2. Keine Redo-Taste
  3. Keine Marker hinzufügen - Taste
Tja - generell macht der X Toch einen guten Eindruck. Der Witz ist, dass ich den am Anfang auf Logic eingestellt hatte und da kann man Loop ein/aus schalten. Auf der Folie für Studio One fehlt das schon mal ganz. Vermutlich kann man den komplett selbst konfigurieren, aber irgendwie finde ich das blöd, wenn ich da was ersetzen muss, das eigentlich anders beschriftet ist.

Der Preis vom X Touch ist unschlagbar und der vom Faderport v2 geradezu unverschämt. Die Wahl ist schwer. Da ich beim Faderport V2 eine Studio-One Artist Lizenz bekomme (die man upgraden kann), tendiere ich aber zu diesem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben