Behringer Truth - wirklich so schlecht ?

P

Pascal

Registriert
13.07.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich denke darüber nach, mir für meinen PC aktive [g=102]Studiomonitore[/g] zuzulegen.
Hauptsächlich, um Musik zu hören und mit dem POD darüber zu spielen, aber sicher auch für gelegentliche Recordings. Deshalb sollten sie schon ausgewogen klingen, da ich eigentlich keinen externen subwoofer verwenden möchte.

Nun hat ein Bekannter von mir sich ein Surround Setup mit den Behringer Truth 2031 zusammengestellt. Und das klingt in der Tat bei ihm recht ordentlich. Für meinen Geschmack könnte der [g=118]Bass[/g] etwas weniger dominant und die Mitten präziser sein, aber man kann damit leben. Diese Boxen sind mir aber eigentlich für meinen Schreibtisch zu groß, deshalb denke ich eher über die kleinere Variante, die Truth 2030 A nach.

Die Behringer-Boxen werden ja hier im Forum immer recht schlecht beurteilt.
Jetzt würden mich Kommentare von Leuten interessieren, die sie wirklich gehört haben.
Denn manchmal habe ich den Eindruck, dass Behringer schon aufgrund des Namens negantiv beurteilt wird....gut, als Gitarrist halte ich von deren Zeugs nun auch nicht viel.
Aber es gibt schon ein paar ordentliche Geräte von denen.

Wie gesagt, ich bin völlig offen, wenn mir jemand bessere Boxen empfehlen kann, nur her damit. Ausgeben möchte ich fürs Paar allerdings nicht mehr als 400 Euro. Mit Hinblick uaf den oben genannten Haupverwendungszweck erscheint mir das ausreichend.
Ich habe halt bemerkt, dass ich mittlerweile Musik überwiegend am PC höre, deshalb hätte ich da gerne ordentliche Boxen dran....

So, dann lasst mal kommen....
 
Das Thema hatten wir zawr schon so oft, aber egal...


Ich sag mal für deine Privat anwendung sind sie völlig ausreichent !!!

Ansonsten kann ich dir noch emfehlen:

[p=68]SAMSON RESOLV 65A[/p]

[p=2]Event 20/20[/p] V2
 
hi

monitore sind imho extrem vom geschmack des hörers abhängig. es gibt ja z.b. auch leute, welche die 1030er genelecs hassen, andere finden sie genial. und das in einem schon um einiges höheren preis-/qualitäts-segment...

also eigentlich gibt's in der ganzen "welcher monitor?"-frage nur eine antwort, die da heisst: geh in einen grösseren laden und hör dir ein paar kandidaten in deinem preissektor an. dann nimmste die, die dir am besten gefallen und gut is. denn schlussendlich musst du damit hören und kein anderer.

mfg SOS
 
geh in einen grösseren laden und hör dir ein paar kandidaten in deinem preissektor an
der tip is gut - wenn man in der "perfekten welt" mit nem grösseren laden in der nähe wohnt, wo man solche monitore testen kann. ich z.b. wohne bei heilbronn und da gibt es die nächsten 50km keinen musikladen, wo man sich monitore anhören könnte bzw. wo es derartige monitore überhaupt zu kaufen gibt. von daher war homerecording.de für mich sehr hilfreich bzw. der thomann-mitarbeiter in der studio-abteilung war da auch sehr hilfreich bei der auswahl von einsteiger-aktivmonitoren für mich.
meine empfehlung an den threadersteller: lies dir hier die produktbewertungen der monitore deiner preisklasse durch. wenn du dich für ein best. modell interessierst, such bei google nach dem namen der monitore in verbindung mit den stichworten "test", "erfahrung" oder "review" oder ähnliches. dann findest oftmals testberichte.
 
Gugug

Vorab: Ich hatte die Behringers nie gehört... aber ich hatte vor kurzem ein sehr kommisches Erlebnis mit einem Verkäufer.

Ich wollte mir die [p=2]Event 20/20[/p] V2 inkl. Aleses 150 Endstufe bestellen, da ich bis jetzt nur positives darüber gehört habe und sie im Preis gefallen sind. Ich gehe zu meinem Musikalienladen meines Vertrauens zu meinem Verkäufer meines Vertrauens. Der ist wirklich gut - den Verkäufer würde ich sogar seine Großmutter abkaufen. Naja... 3 x darfst du raten zu welchen Boxen er mir geraten hat. Event hat er mich gewarnt... - aber das ist ja nicht Thema des Threads...

Jedenfalls hat er gesagt dass er die Behringers nur empfehlen kann, da nach sündteuren Adams Boxen nachgebaut wurde...

Keine Ahnung ob das stimmt - grundsätzlich halte ich den Verkäufer äußerst kompetent und ich werde mir jetzt mal die Behringer anhorchen...

...letztendlich kommt es immer auf die eigenen Brillenhaltevorrichtungen an obs gut is oder nicht...

Grüße don_huberto
 
Grüße.


das leidige thema behringer. aber ich bemühe mich mal um ein ordentliches statement.

denn zwei wichtige punkte, der, abgesehen vom klang, bei behringer auch preissturz bewirkt, sind (a) bauteiltoleranz und (b) verarbeitung.

zu (a) - manch ein behringer läuft und läuft und läuft, klingt für den preis sehr anständig und tut was es soll. oder das gleiche produkt wird bereits kaputt geliefert. weil eben das eine richtig geile bauteile erwischt hat... und das andere nicht.

zu (b) - mir schon passiert: mix auf behringer-boxen, normale bis geringe abhörlautstärke, auf einmal macht's blubb und der hochtöner liegt auf dem fader. einfach so rausgefallen. :D

FAZIT: bestell bei thomann, probier's aus... und wenn Du glück hast, haste nen guten deal gemacht. wenn schon kurz nach der lieferung probleme auftreten, schickstes zurück... auch wenn sie Dir einfach nicht gefallen. danke thomann. :D


Der Gruß

InSomnius
 
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.

Zu dem Tipp mit den Produktbewertungen:
Tja, da war ich natürlich schon bevor ich den thread gestartet habe. Nur leider taucht da die Behringer 2030 A nicht auf.

Das mit dem Musiladen ist auch so eine Sache, da ich schon ein paar Meter fahren müsste, um mehrere Monitore im direkten A/B-Vergleich zu hören....und dann bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das in einem entsprechend großen Laden wie z.B. dem Music Store möglich wäre....da ist lärmmäßig einfach immer zu viel los. Deshalb habe ich ja gezielt nach Erfahrungen gefragt.

Ich denke auch, dass das ganze auch einiges mit Hörgewohnheiten zu tun hat. Neulich schwärmte mir z.B. jemand von den Tapco S5 vor. Die konnte ich mir sogar anhören. War transparent, aber klanglich jetzt auch nicht überragend.

Die Alesis M1 Mk2 würde ja auch in meinen Preisrahmen passen, leider habe ich sie noch nicht gehört, gesagt wurde mir, aufgrund der starken Bässe wäre das "ein Hip Hop Box"....???

Auch die Fostex PM1 würde mich interessieren....
 
Hi,
genau diese Boxen stehen seit ca. 4 Wochen in meinem Homestudio und ich bin vollauf zufrieden. Übrigens verfügen die Boxen über Einstellmöglcihkeiten um sie den gegebenen Räumlichkeiten anzupassen.
Gruß
Wolfgang
 
Moin,

auch ich muss sagen, dass Monitor-Boxen total vom Geschmack abhängen! Einen wirklichen Rat kann Dir hier keiner geben, nur einen Tipp.

Ich sage Dir: Höre sie Dir an (notfalls schicke sie zurück) und entscheide selbst, ob sie Dir gefallen.
Boxen sind reine Geschmackssache und klingen alle unterschiedlich. Wichtig ist, dass Du darauf Deinen Mix beurteilen kannst! Und das kannst Du nur selbst erleben.

Hier wurde schon ein Vergleich diesbezüglich zur Thematik "Genelec" angeführt! Der Streit ist noch viel älter:

Top-Ings schwör(t)en auf die Yamaha NS 10! (Kennen wohl die meisten hier nicht mehr) Viele sagen: Der totale Dreck! Andere können gar nicht ohne!
Selbst die Top-Leute streiten sich (oder auch nicht) um den Klang von Boxen.

So, nun bist Du an der Reihe: Zurückschicken kannste immer noch! ;-)

So long,

Nico
 
habe mir heute den test in der soundonsound zeitschrift durchgelesen und war recht überrascht wie gut die samson rubicon´s abgeschnitten haben ( deutlich besser als die bisherigen versionen ). Bis auf die im vergleich zu teureren monitoren schlechtere Tiefenstaffelung eine Empfehlung als eine von 4 Budgetmonitoren bekommen. Die übrigen drei sind vermute ich mal früher von ihm getestet worden und auch auf der webseite zu finden.

Nutze selber wharfedale pro diamond 8.2 active. Bekommst du für 300 bis 350 euro bei equipmentcenter.de ( in der produktbewertung ist ein bericht von mir ).
 
nicp schrieb:

Top-Ings schwör(t)en auf die Yamaha NS 10! (Kennen wohl die meisten hier nicht mehr) Viele sagen: Der totale Dreck! Andere können gar nicht ohne!


den klang als monitorboxen find ich nicht so klasse, aber an der bassdrum kann (!!!) ein ns10 wirklich geil klingen. :D


Der Gruß

InSomnius
 
Jedenfalls hat er gesagt dass er die Behringers nur empfehlen kann, da nach sündteuren Adams Boxen nachgebaut wurde...

eigentlich bauen sie optisch genelec nach, das wars aber auch schon wieder. ich kenn nur die größeren behringer (ich denke das sind die 2031A) und die klingen halt sehr hifi'isch, bässe überbetont, mitten unterrepräsentiert und höhen wieder überbetont, kein vergleich zum original (genelec 1030), auch wenn ich persönlich über jene auch nicht mischen kann.

die alesis (passiv) haben zwar einen etwas schwammigen bassbereich, überbetont würd ich jedoch nicht sagen... ebenfalls keine perfekte box, ich persönlich komm (dank erfahrung damit) halbwegs gut zurecht, neue monitore würden aber auch mir nicht schaden.

aber an der bassdrum kann (!!!) ein ns10 wirklich geil klingen.
hehe, hats bei uns an der sae auch gegeben, als ich dran war, gabs leider keine funktionierenden speaker mehr :(

lg
flox
 
floxxe behringer ist kein hi-fi.
eher einzustufen bei möchtegern. Behringer´s übersetzung von möchtegern ist eben "ultra".

also ultra hi-fi

;)
 
auf einmal macht's blubb und der hochtöner liegt auf dem fader. einfach so rausgefallen.

das wäre dann: blubbt bei hohen frequenzen..;)

krass..

WAS IST MIT DEN [p=2]EVENT 20/20[/p] V2 nich gut??
 
Also ich hab die Behringer B2031 zu Hause und sehr zufrieden damit, die Aussage die Boxen seien zu basslastig ist quatsch - wer auf die Rückseite der Behringer schaut kann sehen dass man die Bässe dort runterstufen kann.
 
@ Mod

Kannsu mir den Post hier biddä löschn? :)
 
Moin Moin!

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu: Die 2030 sind sogar noch etwas besser als die 2031, a bisserl präziser und knackiger. Man darf dann halt nur keine ultra-low-hosenflatter-merzmassier-Frequenzen erwarten. ;) Aber immer gut sich die Boxen erstmal mit der CD Deines Vertrauens anzuhören...

Greetz,

Mike
 
[p=2]Event 20/20[/p] V2 - 300€
Alesis RA150 - 150€ (eBay - mit Glück unter 100€)

_________________________
Total - +/- 450€


imho bestes Preis/Leistungsverhältnis!

Eventuell hast du sogar noch einen brauchbaren (ultra)-HiFi-[g=182]Amp[/g] ( ;) ) und gut is...


mfg dev
 
tagwohl2 schrieb:
WAS IST MIT DEN [p=2]EVENT 20/20[/p] V2 nich gut??

Hi!

Ja, ich hoffe ich gehe da jetzt nicht zu weit off-topic, aber irgendwie passts eh weil ca. gleiches Preissegment.

Der Verkäufer hat mir aus folgenden Gründen abgeraten (wobei ich keine Gewähr für die Richtigkeit übernehme - ich sags nur weiter - mein Name ist Hase :) )
- anscheinend sind die Bässe bei der [p=2]Event 20/20[/p] nicht so gut wie bei den Behringers. Sie sollen sehr schwammig sein.
- die Fa. Alesis gibts nicht mehr wirklich. Die sind letztes Jahr in Konkurs gegangen und deren Vertrieb wird jetzt von einer Person abgewickelt. Was wiederum bedeutet null support...

Wie gesagt ich kann keines der beiden Argumente unterschreiben, da ich sie noch nie gehört habe. Das mit dem Support ist wirklich kacke...


Grüße don_huberto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben